Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Keine Garantie Verlängerung für Citroen bei Import aus Deutschland 24 Jan 2020 19:28 #1

  • Flaneur
  • Flaneurs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
Vor einem guten Jahr habe ich einen neuen Clever Tour 540 (Basisfahrzeug "Citroen Jumper") von einem Deutschen Händler gekauft und nach Österreich importiert. Zuvor hatte mir der Händler als Verkaufsargument geraten, bei ihm noch vor Ablauf von 24 Monaten eine günstige Garantie Verlängerung vorzunehmen. Als ich dies fristgerecht machen wollte stellte er fest, dass er dies für exportierte Fahrzeuge nicht machen kann, weil dies seitens Citroen/Peugeot nur für in Deutschland zugelassene Fahrzeuge möglich ist. Ich solle dies in Österreich machen. Der österreichische Händler bedauerte. Erstens sei die Frist für die Verlängerung in Österreich viel kürzer und daher schon abgelaufen und außerdem lehne Citroen eine Garantieverlängerung für ausgebaute Fahrzeuge generell ab. Hat jemand ein ähnliches Problem oder Erfahrung mit Clever- oder Citroen-Garantieverlängerungen in Österreich? Gibt es einen von Citroen unabhängigen Servicevertrag oder eine Garantie in Österreich? Hat jemand einen Citroen oder Peugeot aus Deutschland importiert, für den in Deutschland bereits eine Garantieverlängerung gemacht wurde?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Keine Garantie Verlängerung für Citroen bei Import aus Deutschland 25 Jan 2020 12:01 #2

  • VarioPol
  • VarioPols Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • ... eher Premium Clever :P
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 235
Hallo
ich habe mein Auto aus Deutschland nach Polen importiert. Keine Möglichkeit es in Deutschland zu verlängern - auch keine Option in Polen für die günstige Camper-Garantie-Verlängerung, nur die üblichen Citroenoptionen - diese konnte ich vor der ersten Inspektion beantragen, jedoch extrem teuer - habe mich dagegen entschieden - bin jetzt raus aus der Garantie...
Interessant ist, dass man die Garantie auf das jeweilige Land umschrieben muss. Dadurch habe ich 1,5m geschenkt bekommen also 25,5 Monate Garantie gehabt.

Jetzt würde ich das Auto vom Händler zulassen lassen, Garantie von ihm in Deutschland verlängern lassen, dann offiziell kaufen und im Zielland umschreiben lassen - müsste dann im Auslandssystem die verlängerte Garantie erscheinen.

Grüße
Clever Vario Kids 2017/18 Euro6 Jumper 2.0 163PS Maxi, AHK, TrumaD6, Pilotensitzbank, Thule RoofRack, Omnistor 6200, MPP 350 Vortonic + 200W von Wattstunde, Sawikos Fehlkonstruktion Futuro, CAS201D, I-net Box, MaxxFan Deluxe, BlueBattery D1 200A, Lifepo4 Robur 180Ah, 2000w Wechselrichter...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: