Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wasserablauf Frontscheibe 23 Feb 2020 17:26 #1

  • Schlafschlumpf
  • Schlafschlumpfs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 29
Hallo Zusammen, ich war vor kurzem bei meinem Händler zur Überprüfung einer Undichtigkeit. Die Fensterdichtung im Bereich der Sitzgruppe war undicht und wurde auf Kulanz gewechselt. Das Fenster sollte jetzt wieder dicht sein. Bei der Überprüfung des Wohnmobils wurde allerdings festgestellt, dass die kompletten Wasserabläufe mit Laub zugeschlammt waren. Die Wasserabläufe in Motorraum mussten von Laub befreit, gereinigt und durchgeblasen werden. Mein Wohnmobil steht immer im Freien und unter mehreren Bäumen, sodass das Problem immer wieder auftreten wird. Hat jemand eine schicke Idee wie man das Ganze vermeiden kann. Vielleicht gibt es irgendwelche Abdeckungen oder so was? Gruß Martin
Citroen Pössl Summit 640 2,0 130PS, DuoControl CS, Fiamma Markise F65, 2 mal 95 AH, 100 Watt Solaranlage Alden, SAT-Anlage Alden, Wechselrichter Votronic 1500 W, Dometic Freshlight 2200, G.A.S.Pro Thitronik, Zusatzluftfedern Goldschmitt 4,25to

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasserablauf Frontscheibe 23 Feb 2020 17:31 #2

  • kiwi05
  • kiwi05s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1644
  • Dank erhalten: 4088

....Hat jemand eine schicke Idee wie man das Ganze vermeiden kann.


Regelmäßig nachschauen und umsichtig parken.
Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018, Citroen Jumper 2.0L, 163PS, Euro6B
Mein Kasten:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10779-u...mper?start=40#299350
Folgende Benutzer bedankten sich: GB260, Schlafschlumpf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasserablauf Frontscheibe 23 Feb 2020 17:39 #3

  • Schlafschlumpf
  • Schlafschlumpfs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 29
Ja, ist schon klar, aber mein WoMo steht halt auf meinem Parkplatz und da stehen nun mal Bäume.
Citroen Pössl Summit 640 2,0 130PS, DuoControl CS, Fiamma Markise F65, 2 mal 95 AH, 100 Watt Solaranlage Alden, SAT-Anlage Alden, Wechselrichter Votronic 1500 W, Dometic Freshlight 2200, G.A.S.Pro Thitronik, Zusatzluftfedern Goldschmitt 4,25to

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasserablauf Frontscheibe 23 Feb 2020 17:41 #4

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3221
  • Dank erhalten: 2085
Verschoben in Basisfahrzeuge, da kein spezifisches Modellproblem!

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah
Folgende Benutzer bedankten sich: Schlafschlumpf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasserablauf Frontscheibe 23 Feb 2020 17:45 #5

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Regelmäßig reinigen
Folgende Benutzer bedankten sich: GB260, Schlafschlumpf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasserablauf Frontscheibe 23 Feb 2020 17:51 #6

  • kiwi05
  • kiwi05s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1644
  • Dank erhalten: 4088
Wenn du ein "Schutznetz" irgendwelcher Art drübermachst, kann sich das genauso verstopfen und dann läuft das Wasser genauso unkontrolliert ab.
Du siehst die Problematik nur früher.
Aber vielleicht bastelst du dir aus Hasendraht etwas, was so aussieht wie ein Fallrohrschutz .
Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018, Citroen Jumper 2.0L, 163PS, Euro6B
Mein Kasten:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10779-u...mper?start=40#299350
Folgende Benutzer bedankten sich: Schlafschlumpf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasserablauf Frontscheibe 23 Feb 2020 20:06 #7

  • Loschka
  • Loschkas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1148
  • Dank erhalten: 1209
Hi zusammen,
Frontscheibenabdeckung bis zur Motorhaube für die Zeit, wo viel Laub fällt. Benötigt man sowieso im Sommer und Winter, also keine zusätzliche Investition.

Gruß Andy
poesslforum.de/forum/mein-poessl/5133-un...a-globecar-vario-545
1. 2008 - 2014
Globecar Globescout, 120 PS, Solar
2. 2014 - heute
Globecar Vario 545, 180 PS, Solar, BC, BlueSolar, Webasto Standheizung mit Thermo-Call, Winterpaket; 8-Zoll-2 Kreis-ZLF HA, Froli im Dachbett
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan, Schlafschlumpf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: