Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Wohin mit Schlüsseln/ Codekarten im Armaturenbereich 09 Mär 2020 16:10 #1

  • onefinger
  • onefingers Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 375
  • Dank erhalten: 136
Moin, bei meinem Citroen fehlen mir geschlossene Ablagen. Getränkehalter habe ich an jeder Ecke, aber wohin mit Schlüsseln etc.? Nur auf der Beifahrerseite ist ein kleines Fach. Hat jemand das schon gelöst?
LG
Peter
Clever Tour 540, AHK, Thule Reling mit Dachbox, gefüllt mit Windsurfkram.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wohin mit Schlüsseln/ Codekarten im Armaturenbereich 09 Mär 2020 19:01 #2

  • Idur1
  • Idur1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 1141
Hallo Peter
Ich habe alle Schlüssel in diesem kleinen runden Pott mit Deckel der in der Ablage neben den beiden 12 Volt Dosen . Ich bin nicht sicher aber eigentlich sollte das wohl ein Aschenbecher sein. Da habe ich alle Schlüssel für Serviceklappe, Fahrräder, Fahrradträger, Anhänger und sogar das kleine Diskusschloss für die Schiebetür drin. Und es rappelt nichts.
Viele Grüße
Rudi
Summit 600 Plus, Silber, 120 KW, 052019, Dynavin N7 DC,TS-WX130EA Pioneer, AHK, Thule Markise, RfK ,Heavy; zweite Aufbaubatterie,CP+, Unterfahrschutz Motor, Lokari vorn und hinten,Hohlraumversiegelung , Unterbodenschutzwachs, Schutzgegenmarderanlage, ORC AT Paket mit FSD
In den Bergenwohlfühlender

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wohin mit Schlüsseln/ Codekarten im Armaturenbereich 09 Mär 2020 19:28 #3

  • Dirk63
  • Dirk63s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 70
Ich habe den Getränkehalter gegen das originale Handschuhfach getauscht.
Gruß Dirk
Weinsberg Cara Tour MQ 600 50 Years Limited Edition. Vorher Clever Celebration leider im November 2019 gestohlen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wohin mit Schlüsseln/ Codekarten im Armaturenbereich 10 Mär 2020 00:47 #4

  • Wattsegler
  • Wattseglers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 247
Moin
Ich nutze auch den runden Aschenbecher, aber es gibt doch auf der Beifahrerseite das kleine Handschuhfach und auf dem Armaturenbrett das kühlbare Fach mit Deckel. Wo ist das Problem?
Clever Celebration 2017, 163 PS, Truma 6 DE, Klimaauto, Abnehm.Hängerkupp. und viele weitere Dinge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wohin mit Schlüsseln/ Codekarten im Armaturenbereich 10 Mär 2020 08:09 #5

  • onefinger
  • onefingers Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 375
  • Dank erhalten: 136
Moin, ich nutze bisher auch den Aschenbecher. Der ist aber für den ganzen Kram eigentlich zu klein. Was ist mit dem Raum unter dem Klemmbrett? Gibt es da evtl. eine Umbaumöglichkeit?
LG
Peter
Clever Tour 540, AHK, Thule Reling mit Dachbox, gefüllt mit Windsurfkram.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wohin mit Schlüsseln/ Codekarten im Armaturenbereich 10 Mär 2020 09:37 #6

  • Overather
  • Overathers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 62
Moin,
das gleiche Problem stellt sich mir ebenfalls.
Vlt. gibt es ja eine Alternative zu dieser Klemmbrettgeschichte.
Für Auslieferungsfahrer mag die ja Sinn machen, für die meisten von uns Kastenwagennutzern eher weniger.

Grüße,
Peter
Summit 600plus in silbergrau, Bj 2019,
Solaranlage von Büttner, Rückfahrkamera, AHK und Aukup-Lösung für den Radträger und natürlich diverse kleinere Umbauten nach Anregungen aus dem Forum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wohin mit Schlüsseln/ Codekarten im Armaturenbereich 10 Mär 2020 11:11 #7

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6121
  • Dank erhalten: 4630
Frag mal in einer Suchmaschine nach "fiat ducato armaturenbrett ablage". Da findest du allerhand Anregungen, was du da hinbasteln kannst.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: onefinger, Overather

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wohin mit Schlüsseln/ Codekarten im Armaturenbereich 10 Mär 2020 12:17 #8

  • jackpotzi
  • jackpotzis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Freie Fahrt ins Wochenend´
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 107
Hallo Peter,

wir haben auch jede Menge Schlüssel, z.B. für die Vielzahl an Fahrradschlösser. Also: alle zusammen an einen Ring (mit Flaschenöffner) und in das dreieckige Bodenstaufach wo alles
fürs Fahrrad drin ist.
Viele Fragen rund ums campen lösen sich bei der Nutzung. Und jeder wird seine eigene Vorliebe entwickeln.
Wir benutzen den "Aschenbecher" z.B. für Kleingeld. Zum Parken, für den Einkaufswagen, für die kleine Maut in Italien.

Gruß
Dietmar
Pössl 2 Win plus, Golden/White, 1/2018, Thule Markise, Fahrradträger Atera, Radio/Rückfahrkamera,Truma CS , AHK abnehmbar, 8 Zoll Luftfederung hinten, 160 Wp Solar, 2.Batterie, Batt.Com. Victron
Folgende Benutzer bedankten sich: onefinger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wohin mit Schlüsseln/ Codekarten im Armaturenbereich 10 Mär 2020 14:06 #9

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9200
Hallo,
ich weiß jetzt nicht genau was gemeint ist mit Schlüssel und Codekarten usw...
von welchen Schlüsseln reden wir hier?

Mein Schlüsselbund vom Haus habe ich in einem der Schränke, den brauche ich ja erst wieder wenn wir zuhause angekommen sind.
Im Handschuhfach (Mitte) habe ich meine Geldbörse (während der Fahrt) darin sind alle Karten.
Unterwegs (am Ziel) trage ich die Geldbörse am Körper.

Das Handschuhfach in der Mitte ist eigentlich für uns viel zu groß, da wir keine CD´s im Radio hören können, wüsste ich nicht was ich in dieses riesengroße Fach hineinpacken sollte, so sind dort bei uns die Ladekabel für alles mögliche untergebracht.

Im Aschenbecher habe ich etwas Kleingeld, für schnelles Wasser betanken z.B.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wohin mit Schlüsseln/ Codekarten im Armaturenbereich 10 Mär 2020 17:09 #10

  • onefinger
  • onefingers Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 375
  • Dank erhalten: 136
@ Klaus: Haben wir evtl. eine unterschiedliche Ausstattung? Ich habe mittig oben das Klemmbrett und mittig unten eine Galerie mit Tassenhaltern. Auf der Beifahrerseite befinden sich Handschuhfach und ein kleineres Fach oberhalb des Airbags.
LG
Peter
Clever Tour 540, AHK, Thule Reling mit Dachbox, gefüllt mit Windsurfkram.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: