Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Achtung bei Panne zuerst Citroen Assistance melden 28 Apr 2020 10:00 #11

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2172
  • Dank erhalten: 1235

Wir warten jetzt schon über 4 Wochen auf den neuen Motor und verlässliche Aussagen. Bin aber wohl nicht der Einzige, der auf einen neuen Motor wartet.

Herzliche Grüße

Hallo Heino,
gibt es Neuigkeiten? Den neuen Motor inzwischen schon bekommen?
Gibt es Infos zur Ursache des Motorschaden?

LG Peter
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Übergangslösung gedacht, aber jetzt überzeugen die Vorteile ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Achtung bei Panne zuerst Citroen Assistance melden 28 Apr 2020 11:31 #12

  • gasaburg
  • gasaburgs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 127
Hallo Peter,

der neue Motor lässt noch auf sich warten. Keiner (Werkstatt und Citroen Assistance) geben eine verbindliche Aussage..
Von den mir bekannten 2 Kastenwagenbesitzern, die das gleiche Problem mit ihren neuen KAWA hatten, weiss ich das der Motor getauscht bzw. diese Woche noch getauscht werden
soll. Ursache wird wohl nicht in der Werkstatt erforscht. Citroen wird sich anschliessend auch nicht wieder in dieser Sache melden.

Herzliche Grüße und bleib gesund

Heino
Herzlichen Gruß
Heino
Citroen 140 PS Pössl 2020 Summit 600+: maxi, AFIL, Anhängerkupplung starr, Metallic, Kenwood-Radio, 2. Bordbatterie, Sanitärpaket, Solar, Truma CP, Winterpaket, SOG, Rückfahrkamera, Markise, Wechselrichter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Achtung bei Panne zuerst Citroen Assistance melden 28 Apr 2020 12:47 #13

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Hmm, jetzt habe ich hier einige Erkenntnisse gesammelt, weiß aber noch nicht, ob die Citroen- Assistance auch nach der Garantiezeit/ Gewährleistung vorzuziehen ist oder ob man gleich lieber seinen Autoclub anrufen sollte.
Nach zwei Jahren ist ja alles vorbei, was einem seitens des Herstellers/ Verkäufers noch helfen könnte.
Gibts hierzu Erkenntnisse?
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Achtung bei Panne zuerst Citroen Assistance melden 28 Apr 2020 17:06 #14

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3224
  • Dank erhalten: 3247
Du kannst auch außerhalb der Garantiezeit bei Citroen Assistance anrufen. Die helfen Dir mit dem Abschleppdienst, kostet 200 EUR+. Die anderen Leistungen wie kostenfreien Leihwagen etc. gibt es nicht.

Dann steht Dein Fahrzeug bei einem Citroen Service Partner und es geht auf Deine Kosten weiter.

So richtig den Vorteil ggü. anderen sehe ich in dem Service nicht, außer, dass die wissen sollten was sie tun ....also den richtig dimensionierten Abschleppwagen organisieren und den nächsten Service mit Nutzfahrzeugservice finden....

Viele Grüße,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Flex636.

Achtung bei Panne zuerst Citroen Assistance melden 29 Apr 2020 20:05 #15

  • Anker118
  • Anker118s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 23
Guten Abend allerseits,
heute zur Abwechslung gute Nachricht. Wir konnten heute unseren Runner nun endlich aus der Werkstatt holen. Die Ölpumpe war quasi geschmolzen. Dadurch hat sich ein Pleuellager komplett zerlegt. Die Metallspäne haben sich überall wo Öl hinläuft verteilt. Deshalb hat man alle Teile im Ölkreislauf getauscht, incl. Turbolader. Die Kosten für Citroen dürften sich um die 10.000 € bewegen. Ich versuche jetzt mal eine Garantieverlängerung rauszuschinden. Die Informationen von der Hotline sind grottenschlecht und kamen nur auf Nachfrage meinerseits. Mit Beileidsbekundungen kann ich mittlerweile mein Haus tapezieren. Aber nu ist gut, ich drücke allen weiteren Betroffenen die Daumen. Alle weiteren Infos zu uns in "mein Kasten, Buntspecht"

Viele Grüße aus Sachsen
Ingolf
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: