Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Zusatz EcoPack für Fiat Automatik sinnvoll? 07 Mai 2020 22:39 #21

• msk
  • msks Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 660

Bassotto schrieb: Leider hättest Du Deinen Kasten ohne die Start-Stop Geschichte wahrscheinlich nicht zugelassen bekommen.

Stimmt nicht. Mein 2020er Ducato hat den Blödsinn zum Glück auch nicht drin. Ich hätte sogar Aufpreis bezahlt, um das abzuwählen.

Abgesehen davon beziehen sich die Abgasnormen auf den Schadstoffaussstoß pro Kilometer, die maximal erlaubten Überschreitungen und evtl. weitere technische Maßnahmen zur Erfassung von Spritverbrauch zum Beispiel.
Der Start/Stopp-Unfug ist ein Mittel, um den CO2-Ausstoß auf dem Papier zu senken und insbesondere im NEFZ die Verbrauchsangaben niedrig zu halten. Der hat(te) nämlich auch einige Standphasen.
Gruß
Michael (Knaus Boxlife)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von msk.

Zusatz EcoPack für Fiat Automatik sinnvoll? 12 Mai 2020 13:43 #22

• manr
  • manrs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2019
Meine Güte...ich bin so froh, dass ich einen qualitativ schlechten und schadstoffstarken Citroen mit Euro 6B fahre :)
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 600W Solar, 560Ah + 50Ah Lifepo, 140L Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

Zusatz EcoPack für Fiat Automatik sinnvoll? 12 Mai 2020 23:35 #23

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154
Ja, früher war alles besser.

Oder, mein Modell ist das beste!
Zumindest solange bis ich wieder einen Neuen gekauft habe ...
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...

Zusatz EcoPack für Fiat Automatik sinnvoll? 11 Jun 2020 21:42 #24

• mbertram24
  • mbertram24s Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 217
So, wir haben gestern den V66 140PS Automatik bestellt. Nix mit Ecopack im Angebot. Nur die 947.- Aufpreis für 140 P.S. Hab auch nicht nachgefragt, ob Pflicht. Im Konfigurator aber Pflicht :whistle:
2019/20 Clever Celebration
03/21 Sunlight V66 Fiat140 PS Automatik, Solar 420Wp, Victron 100/30 Schaudt 121545, EBL 31, Bluebattery x200, Belluna Lüfter, WR Ective 1500W, Creabest 270Ah, Smart TV, Ampire WS400, bald Belluna Kompressor 105L, Mobile Klima

Zusatz EcoPack für Fiat Automatik sinnvoll? 12 Jun 2020 08:46 #25

• manr
  • manrs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2019
Glückwunsch! Aber fast 1000€ Aufpreis für den "kleinen" 140PS Motor...Holla die Waldfee.
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 600W Solar, 560Ah + 50Ah Lifepo, 140L Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

Zusatz EcoPack für Fiat Automatik sinnvoll? 12 Jun 2020 22:04 #26

• mbertram24
  • mbertram24s Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 217
Man gönnt sich ja sonst nix :P
Aber Du hast recht. Möchte gar nicht schreiben, was der 160 PS gekostet hätte :sick:
2019/20 Clever Celebration
03/21 Sunlight V66 Fiat140 PS Automatik, Solar 420Wp, Victron 100/30 Schaudt 121545, EBL 31, Bluebattery x200, Belluna Lüfter, WR Ective 1500W, Creabest 270Ah, Smart TV, Ampire WS400, bald Belluna Kompressor 105L, Mobile Klima
Folgende Benutzer bedankten sich: manr

Letzte Änderung: von mbertram24.

Zusatz EcoPack für Fiat Automatik sinnvoll? 19 Jun 2020 20:56 #27

• Bloed
  • Bloeds Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 6
Hallöchen,

ich weiß nicht warum hier im Forum so oft über Start/Stop geschimpft wird. Ich habe seit kurzem den Fiat Ducato mit 160 PS, Automatik und Start/Stop. funktioniert einwandfrei, ohne maßgebliche Verzögerungen an der Ampel. Schalte auch nur bei warmen Motor und ausreichend Batteriekapazität. Genauso auch bei meinem 5er mit Automatik. Warum hassen so viele diese Funktion. Batterie ist wirklich kein Thema. Eine wesentlich grössere ist dazu verbaut.
Viele Grüße aus Brandenburg
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26

Zusatz EcoPack für Fiat Automatik sinnvoll? 19 Jun 2020 21:09 #28

• msk
  • msks Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 660
Weil es die beteiligten Komponenten stresst, durch höheren Aufwand unwirtschaftlich ist und mich zumindest nervt, wenn ständig die Karre an und aus geht.
Gruß
Michael (Knaus Boxlife)

Zusatz EcoPack für Fiat Automatik sinnvoll? 22 Jun 2020 20:44 #29

• Bloed
  • Bloeds Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 6
Das erinnert mich stark an die Diskussionen bei der Einführung der Gurtpflicht. Die Komponenten die gestresst werden sind entsprechend ausgelegt, wie z. B. die wesentlich grössere Batterie. Generator u.a. .Die einzige Komponente die nicht ab Werk passend ausgelegt werden kann sitzt am Steuer. Wie genau sieht denn die Unwirtschaftlichkeit aus? Ich spare Sprit und Abgase!

Zusatz EcoPack für Fiat Automatik sinnvoll? 22 Jun 2020 22:16 #30

• freyk
  • freyks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Dank erhalten: 2166

msk schrieb: Weil es die beteiligten Komponenten stresst, durch höheren Aufwand unwirtschaftlich ist und mich zumindest nervt, wenn ständig die Karre an und aus geht.

Hallo,

was haben wir denn wirklich für ein Problem ? In aller Regel fahren meine Frau und ich nicht sehr häufig im Stop and Go Betrieb herum. Sollte einmal Stop and Go (Stau) vorkommen kann man die Funktion ausschalten. Mich stört das nicht wirklich. Bei einer längeren Rotphase an einer Ampel finde ich die Funktion bei unserem PKW sinnvoll. Am Kasten haben wir sie leider nicht.

Gruß Karl-Heinz
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26, Alex01

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!