Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Neuer Pössl mit Beuelen Dellen auf Bug 28 Apr 2020 17:15 #1

  • Tropcas
  • Tropcass Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 150
Hallo, ich war am Wochenende bei einem großen Pössl Händler und habe gleich drei nagelneue Pössl mit Beulen/Dellen auf dem Bugblech (über der Frontscheibe) gesehen. Es sah so aus, als wären alle drei gegen einen Schlagbaum gefahren. Das kann ich mir aber nicht so richtig vorstellen. Ein Verkäufer der auf dem Platz rumlief meinte, „kann schonmal vorkommen. Kann nur bei Sevel oder bei Pössl bei der Produktion passiert sein“ .
Das es an den Fenster- und sonstigen Ausschnitten am seitlichen Karosserieblech zu wellenförmigen Dellen dich die Verarbeitung kommt ist ja bekannt, aber an dieser Stelle über der Frontscheibe, habe ich bisher noch keinen Kastenwagen mit Beulen gesehen. Von innen waren keine Möbel oder sonstige einbauten angebracht. Alle hatten über dem Fahrersitz ein Standard ablagefach. Die Dellen sind symmetrisch an beiden“nach außen gewölbten Puckeln“ und auf dem glatten Blech zwischen den Puckeln auf dem Bugblech zu sehen. Leider konnte man das schlecht fotografieren.
Sollte ich bei einer Übergabe an meinem Fahrzeug das bemerken, würde mich das ärgern und ich würde darauf bestehen, dass die Dellen entfernt werden. Je nach Lichtverhältnissen, kann man sowas schnell übersehen.
Wer hat oder hatte solche Dellen an dieser Stelle und was wurde unternommen?
Beste Grüße
Tropcas


2win R (im Nachhinein sehr zufrieden)...
Summit 600 plus (zufrieden)...
2win (bisher sehr zufrieden)...
Die einen sagen so,...die anderen sagen so...!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tropcas.

Neuer Pössl mit Beuelen Dellen auf Bug 28 Apr 2020 18:27 #2

  • sbrun
  • sbruns Avatar
  • online
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 450
  • Dank erhalten: 746
Guten Tag

wir haben einen Clever Celebration Jahrgang 2017 und der ist beidseitig an genau dieser Stelle
auch wellig. Bemerkt habe ich das nach etwa 3 Monaten, mich stört das aber nicht, denn das
ist funktional belanglos und wenn ich einen Dritten mit dem Auftrag auf die Piste schicke, die
Beulen in unserem Auto zu suchen, wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit die Beulen gar nicht finden.

Was mich an unserem Fahrzeug viel mehr stört, ist die Tatsache, dass man beim Innenausbau
ohne Qualitätsverlust mindestens 50 bis 75 kg hätte einsparen können, und das hätte aus meiner
Sicht wirklich einen eklatatanten Mehrwert zur Folge.

Gruss Stefan

P.S
Meine Frau sagt immer, ich sei zu wenig Ästheth und zu viel Ingenieur.
Mein Fahrzeug: Clever Celebration seit August 2017 / Solar 250 WP / Wechselrichter 1500 W / SAT Antenne + TV Headend, Dieselheizung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neuer Pössl mit Beuelen Dellen auf Bug 29 Apr 2020 13:35 #3

  • Busurlauber
  • Busurlaubers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 71
unser Summit 640 hatte bei Übergabe (09/2019) auch 2 Beulen rechts neben der Antenne (auf dem Foto links) von innen nach außen. Der Beulendoktor konnte die erfolgreich "drücken", wurde über Garantie abgerechnet. Ich denke, das ist beim Ausbau (Ablagefach innen) passiert, möglicherweise sogar Schrauben.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: