Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Citreon Jumper 2179 cm3 103KW/ 140PS 07 Mai 2020 23:21 #11

  • camper766
  • camper766s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1774
  • Dank erhalten: 1356
Habe ja auch nicht behauptet, dass das die Dauerlösung sein soll. Aber auf jeden Fall besser, als das Fahrzeug wochenlang beim Händler zu haben und nicht fahren zu können.

Und ja, an Lötstellen direkt darf man nicht wackeln / dauerhaft das lose Ende bewegen, dann kann das brechen.
Daraus wird aber immer wieder (aus meiner Sicht fälschlicherweise) geschlossen, dass man nirgendwo im Auto was löten darf. Wenn man an einem durchgehenden Kabel in der Mitte eine Lötstelle hat, das Kabel dort aber nicht hin und herbewegt wird, sondern es nur „lockern verlegt ist, da passiert gar nichts. Jedes Antennenkabel ist irgendwo angelötet. Das bricht auch nicht nach 5 Jahren ab.

Gruß Rüdiger
Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora, getauscht gegen
EURA Profila T 675 SB, Fiat 160PS und 9G Automatik,
Folgende Benutzer bedankten sich: DL2DBY

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citreon Jumper 2179 cm3 103KW/ 140PS 08 Mai 2020 00:11 #12

  • MaiTai
  • MaiTais Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 900
  • Dank erhalten: 587

Löten wäre an der Stelle höchstens als Pfuschlösung sinnvoll, um vom Hof zu kommen und die Zeit bis zum Verbau des neues Kabels mobil zu sein.

Moin,
richtig erkannt.
Bei der ganzen Diskussion ob das geht oder sinnvoll ist, sollte man bedenken,
dass im vorliegenden Fall eine Fachwerkstatt beteiligt war, und die machen so einen Pfusch
nicht.
Grüße aus dem Pott, Michael

Pössl Roadcruiser heavy 2019 | Citroen 163PS | AHK, AteraDL3 | Pumpkin 10,1 | Robur 200AH LiFePo4 | VCC 1212-50 | WR 1500W | NVS | Victron BMV712,MPPT 100|30 | 500WP Solar EFX-Module | RUTX50 | VenusOS@Raspberry |Alugastankflasche| Goldschmitt Camper+Comfort| Ampire WFS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citreon Jumper 2179 cm3 103KW/ 140PS 08 Mai 2020 19:07 #13

  • Weleda
  • Weledas Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 48
Danke für die Rückmeldungen.
Klar sollte die Reparatur des Kabels keine dauerlösung sein, aber ein fahrtüchtiges Auto brauche ich eben.
Was soll den großartig passieren?
Die Abgaswerte stimmen im schlimsten fall nicht. Oder der Motor geht ins Notprogramm.

Aber dann mache ich nicht nochmal den Fehler das Fahrzeug selbst in die Werkstatt zu fahren.
Mobilitäts Garantie gibt es nur, wenn die das Fahrzeug in die Werkstatt transportieren.

Aber jetzt geht die Geschichte erst mal weiter.
Die Lieferzusage war ein Witz.
Am 6.5. nicht gekommen, nachgefragt, Antwort, kommt morgen.
Am 7.5. wieder nicht gekommen. Als Antwort habe ich bekommen, ist halt nicht mitgekommen.
Meine Frage, ob man denn beim Lieferrant mal nachgefragt hat, warum das Teil nicht gekommen ist,
Nein, das kommt dann eben Morgen.
Da bin ich dann schon fast ausgerastet.
Ich habe dann nur noch gesagt, ich warte bis morgen Mittag, und dann Knallt es.

Nachdem ich heute Morgen dann bei der Werkstatt angerufen habe, wurde mir gesagt,
In Frankreich ist heute Feiertag, das EWrsatzteil komm am 13.5.

Da habe uich natürlich ein Fass aufgemacht.

Nach langer Diskusion habe ich jetzt einen kostenlosen Leihwagen bis zum 13.5. bekommen.
Auf meinen Hinweis beim abholen des Ersatzfahrzeugs,
das dieses Fahrzeug erst wieder zurückkommt wenn mein WoMo repariert un abholbereit ist,
hat man mich ganz erstaunt angeschaut.:P

Mal sehen, was jetzt so passiert,
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja, Partner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citreon Jumper 2179 cm3 103KW/ 140PS 13 Mai 2020 14:36 #14

  • Weleda
  • Weledas Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 48
so, heute, nach 4 Wochen wartezeit, kann ich mein WoMo aus der Werkstatt abholen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citreon Jumper 2179 cm3 103KW/ 140PS 13 Mai 2020 17:13 #15

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2193
  • Dank erhalten: 1245

...
Also bin ich jetzt bereits seit 4 Wochen ohne mein WoMo.
Komisch ist eigentlich nur, das genau das gleiche Fahrzeug nochmals in der Werkstatt seht, laut aussage eines Mechanikers hat der auch den NOX Sensor def.
Haben noch andere das gleiche Problem?

Ich bin leider so weit, das ich meiner Werkstatt nicht traue mit der Aussage, das ein Marder im Fahrzeug war.
Denn wenn der Das Kabel zerbissen hat, kann man das doch auch provisorisch flicken,
damit das Gahrzeug zumindest genutzt werden kann bis das Ersatzteil da ist.
Das wurde aber kategorisch abgelehnt, man könne kein Kabel reparieren.

Probleme mit dem NOX Sensor habe ich hier im Forum schon mehrere gelesen.
Kann mann natürlich auf den Marder schieben ... man kann sich auch fragen wieso das Kabel keinen Schutzüberzug hat, wenn es denn wirklich der Marder war?

Am 5.Mai hast du vier Wochen "ohne Auto" geschrieben ... Ist schon heftig! Hast du nur bei Citroen oder auch bei deinem Womo Händler wegen Gewährleistung reklamiert? In den ersten sechs Monaten hätte er die Beweislast dass du für den Schaden die verantwortlich bist.
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Übergangslösung gedacht, aber jetzt überzeugen die Vorteile ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Citreon Jumper 2179 cm3 103KW/ 140PS 13 Mai 2020 17:45 #16

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Marderschaden wird von der Versicherung gezahlt und ist keine Gewährleistung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citreon Jumper 2179 cm3 103KW/ 140PS 15 Mai 2020 09:37 #17

  • Weleda
  • Weledas Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 48
Wie Vario499 schon geschrieben hat, ist ein Marderschaden keine Gewährleistung.
Meine Versicherung (Teilkasko) übernimmt Gott sei Dank den Größten Teil von den rund 500€

Komisch fand ich nur, das in der Werkstatt noch 2 Pössl mit dem gleichen Problem standen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citreon Jumper 2179 cm3 103KW/ 140PS 15 Mai 2020 16:36 #18

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Das liegt nicht an Pössl, sondern an den Mardern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citreon Jumper 2179 cm3 103KW/ 140PS 15 Mai 2020 20:54 #19

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6091
  • Dank erhalten: 4614
Kann man denen das nicht verbieten?
LG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citreon Jumper 2179 cm3 103KW/ 140PS 15 Mai 2020 22:04 #20

  • MaiTai
  • MaiTais Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 900
  • Dank erhalten: 587

Kann man denen das nicht verbieten?
LG Jürgen


Hab ich gemacht, und bis jetzt Ruhe :)

Hastag: Ich sag Nein zu Mardern :lol:
Grüße aus dem Pott, Michael

Pössl Roadcruiser heavy 2019 | Citroen 163PS | AHK, AteraDL3 | Pumpkin 10,1 | Robur 200AH LiFePo4 | VCC 1212-50 | WR 1500W | NVS | Victron BMV712,MPPT 100|30 | 500WP Solar EFX-Module | RUTX50 | VenusOS@Raspberry |Alugastankflasche| Goldschmitt Camper+Comfort| Ampire WFS
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: