Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Sitze wackeln 05 Mai 2020 11:16 #1

  • Move2020
  • Move2020s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 91
Hallo,

bei meinem Citroen Jumper 2020 (Clever Move) wackeln sowohl Fahrersitz als auch Beifahrersitz. D.h. obwohl sie eingerastet sind, sitzen sie nicht fest, sondern wackeln in der Kurve hin und her.
(In der Suche habe ich nichts passendes gefunden)

Ist das ein Konstruktionsfehler, der bei euch auch auftritt?
Citroen und der Händler schieben sich den schwarzen Peter gegenseitig zu. Wer ist für die Reklamation der Drehkonsole zuständig?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Gruß Martin
Clever Move 2020 - 5,99m - 140Ps Citroen - 240 WP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sitze wackeln 05 Mai 2020 11:23 #2

  • momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1413
  • Dank erhalten: 1075
Hallo Martin,
sehe ich das richtig, du hast ein Neufahrzeug? Wenn ja ist dein Händler in der Gewährleistung und dir kann es egal sein, mit wem er das abrechnet.... Folglich in den ersten 6 Monaten ohne Ausrede zum Händler, ggf. schriftlich anmahnen und Frist setzen, dann sollte es klappen.
Viel Erfolg!
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sitze wackeln 05 Mai 2020 11:57 #3

  • Kühe
  • Kühes Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 586
  • Dank erhalten: 846
Hallo Martin,
das war bei meinem Citroen Jumper 2020 (Summit+ Mod. 2019) leider auch der Fall!
Citroen und Händler fanden das Problem nicht aber hier im Forum habe ich dann etwas über den Austausch der Gleiter s. Foto gelesen und nachdem ich diese gegen etwas stärkere Teflongleiter getauscht habe ist es weg!
Hier im Forum mal SUCHEN

Das sind die Neuen, dann viel Erfolg.
Gruß Hermann

Citroën 2.0 mit 163 PS EZ 01/19, Summit 600 Plus, Heavy, Markise Fiamma, Thule 2er Fahrradträger
Dynavin N7 DC 10.2" Multimediaanlage, Navigation, Solaranlage 100 Wp Rückfahrkamera

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Mecki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Kühe.

Sitze wackeln 05 Mai 2020 15:15 #4

  • koesek
  • koeseks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 557
  • Dank erhalten: 640
Moin,

ich schließe mich meinem Vorredner an. Die Teflongleiter beseitigen das Problem komplett, neue Konsolen per Gewährleistung leider nicht sicher und ggf. nur temporär. Den Weg und Ärger sollte man sich ersparen. Es gibt hier (oder im Nachbarforum kastenwagen.de?) einen Thread, in dem Teilebedarf und Bezugsquelle genannt werden. Dazu gern die Forums-Suchfunktion oder einer der vielen Suchmaschinen im Netz bemühen, dort findet es sich. Die Montage der vier Gleiter dauert keine zehn Minuten. Seit dem Einbau der Gleiter ist zumindest von den Sitzen her absolute Ruhe. Dafür klappert, knarzt, rauscht und scheppert es halt woanders zur Genüge - authentisches Lieferwagenfeeling halt.

LG
koesek
LG Sven

Clever Runner 2020, 2.2/165PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sitze wackeln 05 Mai 2020 16:24 #5

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2204
  • Dank erhalten: 1252

...
Citroen und der Händler schieben sich den schwarzen Peter gegenseitig zu. Wer ist für die Reklamation der Drehkonsole zuständig?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Gruß Martin


Hallo Martin,

nicht schön, dass sich dein Händler aus seiner Verantwortung mogeln möchte. Zuständig im Sinne der Gewährleistung ist der Verkäufer einer Sache. Somit ist dein Womo Händler in der Pflicht für das komplette Auto, inklusive Motor, Getriebe, Sitzkonsole usw usw.

Ich würde jetzt feundlich aber bestimmt schriftlich reklamieren und eine Frist zur Behebung des Mangels setzen. 4 Wochen ab Zugang der Mängelanzeige sollten bei so einer eher unkomplizierten Angelegenheit ausreichen.

Musterschreiben gibt es zB beim ADAC zum download:
www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/auto-kaufe...vertraege-formulare/

Gruß Peter
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sitze wackeln 05 Mai 2020 17:32 #6

  • Wetteran
  • Wetterans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 985
  • Dank erhalten: 909
Wenn es um das Klappern bei Lastwechseln geht:
ich habe in den letzten Jahren mindestens fünf verschiedene neue oder fast neue Kastenwagen auf Basis Ducato oder Jumper gefahren. Die Konsolen haben alle geklappert. Also wird ein Austausch der Konsolen keine längerfristige Abhilfe schaffen. Wie man sich selbst hilft, wurde hier schon mehrfach beschrieben.
Gruß
Günter
Pössl 2 Win Plus 2020 Citroen 165 heavy Sturm Blau, 04/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Wetteran.

Sitze wackeln 05 Mai 2020 22:45 #7

  • momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1413
  • Dank erhalten: 1075
Also Martin hat das ja so beschrieben: ".....sowohl Fahrersitz als auch Beifahrersitz.....sitzen sie nicht fest, sondern wackeln in der Kurve hin und her..."
Sitze, die so locker sind, dass sie in der Kurve hin und her wackeln sind vermutlich etwas anderes als der entsprechende tread im Forum, bei dem es um das "Nackelgeräusch" der Sitze geht. Das Problem findest du samt Einkaufsquellen auch hier:
poesslforum.de/forum/allgemeines/2355-dr...und-rappelt?start=80
aber ich vermute du meinst etwas anderes?
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sitze wackeln 09 Mai 2020 16:19 #8

  • RobertH
  • RobertHs Avatar
  • Besucher
Servus,

das Problem trat bei mir nach den ersten 2000 km auf. Citroen hat ohne Diskussionen den Austausch der Drehkonsolen veranlasst. Bei 13000 km hat das nackeln wieder begonnen. Habe daraufhin auch die Filzgleiterlösung installiert. Seitdem keine Probleme mehr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: