Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Schwergängiger Tankdeckel Dieseltank 30 Jun 2020 16:55 #1

  • Medard
  • Medards Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 23
Hallo,
hat schon jemand Erfahrung mit einem schwergängigen Tankdeckel gemacht und Abhilfe gefunden?
Der Schlüssel lässt sich extrem schwer drehen und ich habe Angst, dass der Schlüssel aus der Fernbedienung bricht.
Ich hab jetzt versucht mit Gleitspray die Mechanik gangbar zu machen, aber wenig Erfolg. Als Notlösung habe ich mir einen Gabelschlüssel gebastelt der direkt am Schüsselschaft angreift und das Moment überträgt.
Vielen Dank für Tips.
Pössl Summit 640 seit August 2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schwergängiger Tankdeckel Dieseltank 30 Jun 2020 17:47 #2

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Darüber habe ich mich auch schon geärgert und mir einen Zweitschlüssel fertigen lassen.
Mit dem kann ich nicht starten, sondern nur die Schlösser betätigen.

Im allergrößten Notfall kann man aber auch die Wegfahrsperre deaktivieren, sofern man sein OBD Dongle dabei hat.
Dann sollte man mit diesem Ersatzschlüssel fahren können.

Hast du auch beobachtet, ob bei Deckelabnahme ein Druckausgleich stattfindet?
Ich habe schon mehrfach gemerkt, daß beim Aufschrauben ein Zischen vernehmbar war.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schwergängiger Tankdeckel Dieseltank 30 Jun 2020 18:02 #3

  • Medard
  • Medards Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 23
Unterdruck ist da. Der Schlüssel lässt sich nicht im Tankdeckel drehen, das verursacht die Probleme.
Steckt der Schlüssel im Deckel und der Tank ist offen und lässt sich nicht drehen, war es das mit weiterfahren.
Pössl Summit 640 seit August 2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: