Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Citroën Jumper Radio einbauen - Schachtgröße 13 Jul 2020 18:21 #1

  • ca314b622dde4eac3ea5fcba58de520b
  • ca314b622dde4eac3ea5fcba58de520bs Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 39
Hallo,

wir haben unser Fahrzeug ohne Radio gekauft. Derzeit befinden sich in der Mittelkonsole zwei Ablagefächer. Das Fahrzeug weist allerdings bereits eine Radiovorbereitung auf. Die Lautsprecher konnte ich bereits erfolgreich testen :-)

Ich musste allerdings feststellen, dass die Mittelkonsole keinen herkömmlichen DIN-2 Schacht verbaut hat, sondern irgendeine Citroën spezial Größe? Mein Ziel ist es ein DIN-1 Radio und ein DIN-1 Ablagefach einzubauen.

Ich habe dann ein wenig herumgegooglet und bin auf ein Einbauset gestoße. Dieses sollte das bestehende Citroën-Doppelfach auf in einen Rahmen bringen, so dass dann normale DIN-Geräte verbaut werden können. Diese Radioblende ist bei Amazon unter dem Artikelnamen "2-DIN Radioblende für Citroën Jumper / Fiat Ducato / Peugeot Boxer Bj. ab 2006 *schwarz*" zu finden. Das Bild sah eigentlich ganz passend aus. Beim Einbau habe ich aber festgestellt, dass der Rahmen nicht richtig passt.

Hinter den aktuell verbauten Ablagefächern ragen von links so zwei Stege nach innen. Schwer zu beschreiben, ich hänge daher ein Foto an (ich hoffe die Verlinkung klappt). Diese Stege verhindern das Einsetzen des Rahmens. :-(

Hat jemand schon mal dort ein 1-DIN Radio eingebaut und kann mir einen Tipp geben, wie ich das machen muss? :-)
Clever Celebration 600 seit März 2020
Basisfahrzeug Citroën Jumper

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ca314b622dde4eac3ea5fcba58de520b.

Citroën Jumper Radio einbauen - Schachtgröße 13 Jul 2020 22:37 #2

  • as856
  • as856s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • 2WIN aus 2014
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 15
Hallo,
so war es bei mir auch.
Unten war der 1 - DIN Ablageschacht eingebaut, oben der Blechrahmen des 1-DIN Radios mit dem Gerät.
Wenn Du ein 2-Din Gerät oder entsprechenden Schacht / Ablage einbauen willst, müßen die Halterungen bzw. Stege in der Mitte der Säge oder dem Dremel zum Opfer fallen. Beim 1-DIN sollte das mit dem Radiorahmen und einem normalen 1-DIN Ablageschacht zu bewerkstelligen sein.
Hab die Halter auch zu Gunsten eines 2-DIN China Pumpkin Radio-Tablets geopfert und bin hochzufrieden damit.

Gruß Andi
2WIN aus 2014 mit 150 ZitronenPS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von as856.

Citroën Jumper Radio einbauen - Schachtgröße 14 Jul 2020 09:14 #3

  • HolgiP
  • HolgiPs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 261
Moin,
eine schöne Anleitung nebst link zu einem Video findest Du hier bei Dr. Hasenbein ab '50 oder in der Suche. Es gibt auch einen Multimedia-Thread :whistle:
LG
Holgi
Cleverly 540. 140 PS. Eisengrau, All in. Mj. 2020, Truma D6E, 120 WP Solar, TTT
Dedicated to Purpose beyond Reason.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroën Jumper Radio einbauen - Schachtgröße 28 Nov 2020 17:51 #4

  • nobi 540
  • nobi 540s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 2
ich bin auch dabei ein 1- Din Radio einbauen zu wollen. Auf den Fotos von dtonal ist als Bestandteil der Radiovorbereitung ein weißes 4 -poliges Endstück zu erkennen. Kann mir einer sagen, was dort angeschlossen wird?.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: