Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Einbau Luftfederung 24 Jul 2020 23:07 #11

• flat
  • flats Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 565
ja...
Viele Grüße
Bernd

August 2018 bestellt: Citroen Clever Celebration Heavy, Alu. Grau met., Vitrifrigo Slim 150, AHK 3t, RFK, Markise, Klimaautom.
04/19 geliefert, am 08.05.2019 in Hiddingsel abgeholt. Preis 42k€

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbau Luftfederung 25 Jul 2020 10:18 #12

• paulipössl
  • paulipössls Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 847
Hallo.
Die 170mm Bälge habe ich auch verbaut. Sind Teile von Goldschmitt. Ich bin mit der Federleistung zufrieden. Ich fahre mit 1,8 bis 2,0 bar Druck. Ursprüglich waren sie für das Vorgängermodell (nicht nur vor dem Facelift) konzipiert, haben aber auch die Zulassung für die aktuellen Sevel- Kästen, da wohl nur eine Anpassung der unteren Befestigung in den Blattfederbügeln nötig war. Ich habe mein Set auf Hinweis von "Der Bert" bei fahrzeugteile24 bestellt, komplett mit Kompressor für um die 450,-€. Einbau war gut beschrieben, alle Unterlagen für die TÜV Abnahme waren dabei. Achtung: Nicht die Pössl- FIN in den Unterlagen suchen, sondern die "Ur"- FIN aus der CoC nehmen. Auch bei TÜV die CoC dabei haben...
Gruß
paulipössl
2017er 2 WinVario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, Safefill Gasflasche, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 16" AUTEC Alus, im CBE Relais der Wasserpumpe selbst ausgetauscht, defekten AdBlue Tank selbst getauscht
Folgende Benutzer bedankten sich: Der Bert, Unentschieden

Letzte Änderung: von paulipössl.

Einbau Luftfederung 25 Jul 2020 12:04 #13

• Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Dank erhalten: 5627

paulipössl schrieb:
..... Nicht die Pössl- FIN in den Unterlagen suchen, sondern die "Ur"- FIN aus der CoC nehmen. Auch bei TÜV die CoC dabei haben...

Kleine Anmerkung von meiner Einer:
Nicht die FIN, sondern die Nr der EU-Typgenehmigung (e*.....) für das Fzg nehmen. Die steht in der CoC des Fzg-Herstellers oder auch auf dem Typenschild im Motorraum.
Anbauteile werden in Gutachten/ABE für Fzg-Typen freigegeben, nicht für ein individuelles Fzg.
Bei mir, hab vor 6 Jahren nur das Pössl-CoC bekommen, hat ein Foto von diesem Schild den TÜV - Ing letztlich überzeugt.
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250 | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | Route Comfort u 8" LF | Markise F65 | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur | Alugas Tankflasche | Tiny TTT | Vechline Dachlüfter
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, Unentschieden

Einbau Luftfederung 25 Jul 2020 13:26 #14

• paulipössl
  • paulipössls Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 847
...hast Recht, die Nummer mit dem "e" am Anfang habe ich gemeint...
paulipössl
2017er 2 WinVario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, Safefill Gasflasche, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 16" AUTEC Alus, im CBE Relais der Wasserpumpe selbst ausgetauscht, defekten AdBlue Tank selbst getauscht
Folgende Benutzer bedankten sich: Whmann, Unentschieden

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!