Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

div Fehlermeldungen 04 Aug 2020 21:55 #1

• doca
  • docas Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,
unser nagelneuer Citroen 2win plus 2,2l 140PS bereitete uns schon vor der geplanten Auslieferung am 20.05.20 Probleme. Die Motorkontrollleuchte machte ihrem Namen alle Ehre... das Kombiinstrument zeigte div Fehler an. Der Austausch des Sicherungskasten, des Motorsteuergerätes und des ABS Steuergerätes brachten keinen Erfolg. Jetzt soll der (Motor)kabelbaum gewechselt werden. Die Hoffnung auf Erfolg besteht, ist aber nicht sicher.....
Leider sind die Lieferzeiten der Ersatzteile seitens Citroen sowas von schlecht, dass das Auto mittlerweile seid Anfang Juni in der Werkstatt steht und wir über die Rückabwicklung des Kaufvertrags nachdenken.
Hat jemand von euch ähnliche Probleme bzw Erfahrungen? Wie schätzt ihr den Tausch des Kabelbaum ein? Birgt der neue Fehlerquellen? Sollten wir uns von unserem Traum trennen? Leider ist momentan kein gleichwertiger Ersatz bzgl der extra Ausstattung verfügbar. Das macht uns die Entscheidung bzgl des Rücktritts so schwer. Wir wollen aber auch nicht das Risiko tragen, dass das Neufahrzeug nach den zig Reparaturen eventuell einen bleibenden Schaden hat (wie wir,...emotional).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

div Fehlermeldungen 04 Aug 2020 22:53 #2

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154
Ich fürchte, dass wiederholtes auseinanderbauen und wieder zusammenbauen die Qualität nicht unbedingt verbessern wird.

Für Rücktritt oder Wandlung musst du den Verkäufer in Verzug setzen. Verzug bedeutet dass dieser von dir belegbar erklärte Fristen nicht eingehalten hat usw usw.

Hast denn schon Fristen gesetzt die überschritten wurden?
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...

Letzte Änderung: von HPeter.

div Fehlermeldungen 05 Aug 2020 08:10 #3

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Hallo,
also ich hätte mit dem Fahrzeug so kein gutes Gefühl mehr. Wenn Ihr seit Ende Mai nur Probleme und Reparaturen habt, ist das sicher kein Traumauto mehr. Vielleicht ist es besser, Kompromisse bei der Ausstattung / Grundriss einzugehen...
Über das korrekte Vorgehen bzgl. Rückabwicklung habt Ihr Euch ja sicher informiert.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

div Fehlermeldungen 05 Aug 2020 13:32 #4

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Hallo,
wir haben auch einen Citröen und da wurde auch schon der Sicherungskasten im Motorraum getauscht. Insgesamt in vier Jahren hatten wir drei mal das Vergnügen in die Werkstatt zu müssen.
Wer jetzt glaubt das läge an Citröen der irrt, weil bei anderen Marken oft die gleichen Teile verbaut sind und auch die Probleme haben.
Das Problem ist die viele Elektronik in unseren Kisten.
Ich weiß nicht ob du noch Garantie darauf hast, wenn ja dann ist das ja kein Problem.
Allerdings verstehe ich nicht, warum das so lange dauert, meine Werkstatt hat Ersatzteile sehr schnell beschaffen können wie bei jedem anderen Fahrzeug auch.
Ich glaube eher du hattest etwas Pech mit der Wahl der Werkstatt.
Ich würde dennoch jederzeit wieder einen Citröen kaufen.
Ich drücke die Daumen, dass der Fehler schnell gefunden wird und ihr dann viel Spaß und keine Pannen mehr mit dem Fahrzeug habt.
Gruß Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich: f8e23a81198f41e6043534e4d9280d31, Swisscamper

div Fehlermeldungen 09 Aug 2020 21:53 #5

• Bergfreund
  • Bergfreunds Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 24
Habt ihr in der Zwischenzeit ein Ersatzfahrzeug bekommen oder wie hat sich euer Händler verhalten. Gibt es da nicht wie bei einem PKW dann einen Mietwagen kostenlos zu bekommen. Seid ihr in einem Automobilclub, wie sind da die Regeln wenn ein Fahrzeug im Urlaub so einen Fehler hat. Wie ist da die Rechtslage, habt ihr dies mal erfragt. Auch eine Verlängerung der Garantie für das Gesamtfahrzeug oder eine Garantieversicherung für mindestens 3 Jahre würde ich versuchen zu bekommen. Sonst lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Gutes Gelingen.

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!