Mein „Langzeittest“ mit dem Nano Magic PlastCare von Koch Chemie dauert nun schon fast 25 Monate. Aufgebracht hatte ich es an einem 5 Monate zugelassenen MAN TGE - die 4 Monate von der Auslieferung im MAN/VW-Werk in Polen bis zur Abholung beim Knaus-Händler müsste man noch draufschlagen.
Das Foto habe ich soeben gemacht. Der Abperleffekt der Kunststoffteile war am Montag immer noch gegeben, daher warte ich mit dem nächsten Behandeln noch ab. Die Oberflächen sind immer noch gleichmäßig im Farbton.
Der große Vorteil ist, dass es kein Nachfärben mit Farbpigmenten erfolgt. Der ursprüngliche Farbton wird nur wieder hergestellt und die Oberflächen erhalten einen seidenmatten Glanz.
An unserem 18 Jahre alten Audi A2 Color Storm hatte ich die mattschwarz lackierten Oberflächen, die schon etwas unansehnlich waren, auch damit behandelt und war vom Ergebnis direkt begeistert - Neuwagenoptik erreicht.
Für mich sind die Pflegeprodukte der Koch Chemie inzwischen erste Wahl.
Beim jetzt 20 Monate alten Mercedes-Benz EQB werden nach der nächsten Wäsche auch vorsorglich alle Kunststoffverkleidungen mit Nano Magic PlastCare von Koch Chemie behandelt, bevor sie unansehnlich werden.
Gruß aus‘m Ländle
Uli
Seit 12/2022: Knaus BoxDrive 680 ME auf Basis MAN TGE 3.140 mit:
8-Gang-Wandlerautomatikgetriebe, Zusatzluftfederung an der Hinterachse, Hubbett und Raumbad, 200-AH-LiFePO4 und in das Bordnetz integrierte EcoFlow Delta 2.