Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Roadcruiser 2010 bekanntes Lackproblem, Folieren 11 Sep 2020 17:57 #1

  • MarcBY
  • MarcBYs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 0
Servus und Grüß Gott,

wir haben uns 2015 einen gebrauchten Roadcruiser gekauft. Nach kurzer Zeit trat das vielen bekannte Problem der Fluktuation des Lackes in Kraft. Bisher haben wir uns mit Nachlackieren beholfen und eben der Vermeidung von Waschstraßen. Nun sehe von Wäsche zu Wäsche an unterschiedlichsten Stellen weitere Stellen die sich ausbreiten. Zum Thema Fiat und Problembehebung möchte ich hier nichts mehr sagen. Unser schönes WoMo har rund 100000 km drauf und sieht so noch sehr gut aus und ist auch noch in schuss. Lackieren kommt nicht in Frage da sind die Kosten zu hoch. Kennt jemand einen Folierer der die Untergrundarbeiten sowie Dias Folieren zu einem halbwegs ertragbaren Kurs macht? Entfernung spielt nicht so die grosse Rolle. Sonst bleibt nur fahren und das Thema vergessen und damit Leben oder verkaufen und eine neues WoMo kaufen.

Besten Gruß und danke für eure Nachrichten!
Grüße Marcus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MarcBY.

Roadcruiser 2010 bekanntes Lackproblem, Folieren 12 Sep 2020 13:35 #2

  • Nachtaktiver
  • Nachtaktivers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 807
  • Dank erhalten: 1521
Wir haben ein ähnliches Problem. Neuer Kasten wurde bestellt, eigentlich sollte er batic orange werden, doch für 2000€ inkl. Aufstelldach ist die Lackqualität in meinen Augen einfach zu schlecht. Also weiß bestellt und jetzt übe ich, hab mal ein Bild des Erstversuchs angehängt. Wir wohnen am Bodensee, wenn ich es bis Frühjahr kann, könnte man da ja ein Event draus machen, nur mal so als doofer Gedanke...

Agathe Power - 2021er Pössl 2WinR+ Fiat mit Aufstelldach und Dieselheizung: poesslforum.de/forum/mein-poessl/20945

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcruiser 2010 bekanntes Lackproblem, Folieren 12 Sep 2020 17:10 #3

  • MarcBY
  • MarcBYs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 0
Das sieht sehr gut aus! Ich würde das aber so nicht hinbekommen. Zumal beim meinem Pössel der Untergrund für die Folie erst Herbst hergestellt werden müsste.

Grüße Marcus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcruiser 2010 bekanntes Lackproblem, Folieren 12 Sep 2020 18:14 #4

  • Nachtaktiver
  • Nachtaktivers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 807
  • Dank erhalten: 1521
Was hindert dich daran, es hin zu bekommen? Man muss halt ein wenig Gefühl für die Folie entwickeln und dann viel Geduld mitbringen. Untergrund müsste man halt schleifen, sollte auch zu machen sein.

Das Material für so ne Aktion startet je nach verwendeter Folie so bei 700€. Dazu kommt jetzt natürlich noch Lehrgeld, weil man es am Anfang halt erstmal versaut und auch Werkzeug braucht usw... aaaaaaber: Wenn man das machen lässt, ist da jemand sicher 20 Stunden dran. Was das mit Sozialversicherung und Umsatzsteuer dann bedeutet, lässt das Selbermachen dann gleich viel attraktiver erscheinen...
Agathe Power - 2021er Pössl 2WinR+ Fiat mit Aufstelldach und Dieselheizung: poesslforum.de/forum/mein-poessl/20945

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcruiser 2010 bekanntes Lackproblem, Folieren 12 Sep 2020 19:23 #5

  • MarcBY
  • MarcBYs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 0
Ich bekomme nicht einmal einen Aufkleber vernünftig ohne Blase geklebt und dann ich nicht ein ganzen Wohnmobil folieren. Das muss ich dann den Leuten überlassen die das können.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcruiser 2010 bekanntes Lackproblem, Folieren 12 Sep 2020 20:06 #6

  • MarcBY
  • MarcBYs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 0
Stellt sich mir noch die Frage, ich habe ein neues WoMo, weiß und foliere es. Angenommen die Lackierung ist ebenso fehlerhaft wie bei meinem bisherigen Pössl, was passiert mit der Folie und der Haftung auf dem Lack?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcruiser 2010 bekanntes Lackproblem, Folieren 12 Sep 2020 20:26 #7

  • Fireball
  • Fireballs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • What Ever
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 759
Hey hallo
Wir haben einen Folierer im nachbar Ort. Wo kommst du her?
Kannst dir im www mal anschauen.
www.amor-carpimping.de
Gruß Toppy
Pössl Sportive Citroen Jumper BJ 2015 Rahmenfenster Heavy Fahrwerk Anhängerkupplun
Fahrradträger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcruiser 2010 bekanntes Lackproblem, Folieren 12 Sep 2020 20:58 #8

  • Nachtaktiver
  • Nachtaktivers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 807
  • Dank erhalten: 1521
Nuja, die Folie haftet auf dem Lack. Löst sich der Lack, wird die Folie sicher auch nimmer halten. Finde es bei der Lackqualität der Sevels sowieso spannend, ob man die Folie dann wieder runter bekommt, ohne dass Lack dran hängt...
Agathe Power - 2021er Pössl 2WinR+ Fiat mit Aufstelldach und Dieselheizung: poesslforum.de/forum/mein-poessl/20945

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcruiser 2010 bekanntes Lackproblem, Folieren 13 Sep 2020 17:42 #9

  • MarcBY
  • MarcBYs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 0
Hast Du Erfahrungen wie lange die Folie hält bzw. gut aussieht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcruiser 2010 bekanntes Lackproblem, Folieren 13 Sep 2020 18:54 #10

  • Fireball
  • Fireballs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • What Ever
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 759
Hey Hallo
Also unser Zweitauto ist komplett Foliert, wurde bei Amor gemacht inklusive Untergrund Behandlung.
Sieht immer noch Top aus nach 5 Jahren. Garantie der Folienhersteller sind 10 Jahre.
Gruss Toppy
Pössl Sportive Citroen Jumper BJ 2015 Rahmenfenster Heavy Fahrwerk Anhängerkupplun
Fahrradträger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: