Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Radlaufverbreiterung beim Maxi ersetzen 19 Sep 2020 11:42 #1

• TheRedOne
  • TheRedOnes Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen bin neu hier im Forum und weis nicht so recht ob ich so einfach da reinplatzen soll?
Aber ich fang einfach mal an:
Habe zu meinem entsetzen mit der linken vorderen Stoßstangenecke einen Absperrstein gerammt der durch einen Busch versteckt war, Mist.
Habe mir daraufhin das Ersatzteil beschafft und habe jetzt das Problem, das ich das Teil nicht fest bekomme. Es sind keine Clipse sondern einfach nur Zapfen dran.
Kann mir jemand helfen/sagen wie ich die neue Radlaufverbreiterung auf die Stoßstangenecke fest bekomme.

viele Grüße
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radlaufverbreiterung beim Maxi ersetzen 19 Sep 2020 17:03 #2

• Solarboy
  • Solarboys Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 112
Hallo Peter

Bitte Fotos dazu einstellen.
Dann kann man Dir besser antworten

LG Georg
Pössl Summit 640 auf Citroen 02/2019 18" ORC, Lithum 320 Ah, Wechselrichter 2KW, 320 Wp Solar, Ladebooster 70A, Markisse, Lederausstattung, AHK, Luftfederung Hinterachse,
Keller mit Heckauszug, Netzvorrangschaltung, Alden Sat mit TV, Gastankflaschen mit Außenbetankung.

Radlaufverbreiterung beim Maxi ersetzen 20 Sep 2020 10:19 #3

• paulipössl
  • paulipössls Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 847
Hast du geprüft, ob es zwei unterschiedliche Stoßstangenecken gibt? (unterschiedliche Teilenummern) Könnte mir vorstellen, das es eine ohne (Light Fahrwerk) und welche mit den Löchern für die Verbreiterung gibt. Oder du drehst die neue Ecke mal um, könnte sein das die Positionen der Löcher innen als Marke oder Kringel ins Plastik eingegossen sind und du sie nur noch durchbohren mußt. Taste dich an die Bohrergrö´ße heran und prüfe zwischendrin immer ob es passt, bevor du den nächst größeren Bohrer nimmst.
paulipössl
2017er 2 WinVario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, Safefill Gasflasche, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 16" AUTEC Alus, im CBE Relais der Wasserpumpe selbst ausgetauscht, defekten AdBlue Tank selbst getauscht
Folgende Benutzer bedankten sich: stevewangi, TheRedOne

Radlaufverbreiterung beim Maxi ersetzen 21 Sep 2020 15:05 #4

• TheRedOne
  • TheRedOnes Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo,,
vielen Dank für die Infos, das Thema hat sich geklärt, laut Werkstatt müssen die beiden Teile --> Stoßstangen Ecke und Radlaufverbreiterung miteinander Heiß verstemmt werden.
Danke noch mal für Eure Bemühung

Gruß
Peter

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!