Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Reserverad - Abdeckung 03 Okt 2020 19:51 #1

  • Herwig
  • Herwigs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 138
Liebe Leute,
Ich brauche wieder einmal eure Hilfe.
Zuerst aber die Vorgeschichte. Gestern starte ich meinen Roadcar, beim Anfahren: Rumpel, Rumpel, Rumpel...
Hat mir doch so eine feige Nachbarn... ein kleines Holzbrett mit Nagel unter einen Hinterreifen gelegt. Jackpot.
Öamtc wechselte den kaputten Reifen und am Ende blieb (wahrscheinlich vom Aufhängungsmechanismus des Reservereifens) eine Kunststoffkappe mit Innengewinde übrig.
Wer von euch weiß, wo mir dieses Ding nun fehlt?
Danke und noch schöne Herbsttage
Herwig
Roadcar 540, EZ 2016, Fiat 130 PS, Lago Blau Metallic, 2 Menschen und 2 Hunde im RHinten drauf Fahrräder. In der Garage Hundeanhänger und Boot (Gumotex Palava). Hinten dran leichter Anhänger mit Vespa GTS 300. Aber nicht immer alles. Aber immer mit meinen Hunden.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Doppelbilder entfernt!

Reserverad - Abdeckung 03 Okt 2020 19:56 #2

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6157
  • Dank erhalten: 4657
Deine Frage kann ich nicht beantworten, aber würde die Nachbarn mal auf ein Bier einladen.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reserverad - Abdeckung 03 Okt 2020 20:06 #3

  • Jolly
  • Jollys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 1808
Von mir mal etwas Konstruktives: Das ist die Sicherungsschraubenmutter der Haltevorrichtung, die unbedingt montiert werden muss. Die sieht bei meinem 2017er etwas anders aus, aber ich bin mir sicher, dass es sich darum handelt.
Beachte die Bedienungsanleitung...
Grüße Jörg
Clever Vans Tour 540, Mod.'17, Citroën, 2.0 BlueHDI 130
www.Hesslingers-Reise.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Herwig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jolly.

Reserverad - Abdeckung 03 Okt 2020 20:33 #4

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3229
  • Dank erhalten: 2083
Verschoben nach Basisfahrzeuge!

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reserverad - Abdeckung 03 Okt 2020 20:35 #5

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6744
  • Dank erhalten: 2185
Hallo Herwig,
es scheint sich um die Sicherungsmutter des Reserverades zu handeln. Schau dir mal auf YouTube ein Video über das Reserverad beim Ducato an. Da kannst du genau sehen, wo die Verschraubung sitzt. Ich denke, das Teil solltest du unbedingt wieder anbringen.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: Herwig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reserverad - Abdeckung 04 Okt 2020 06:03 #6

  • Herwig
  • Herwigs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 138
Liebe Leute,
vielen Dank. Ein YouTube Video hat mir die Lösung gezeigt. das Rad muss nochmals abgelassen werden. Dann kann diese Sicherungsmutter am Ablassmechanismus wieder angeschraubt werden.
Lg Herwig
Roadcar 540, EZ 2016, Fiat 130 PS, Lago Blau Metallic, 2 Menschen und 2 Hunde im RHinten drauf Fahrräder. In der Garage Hundeanhänger und Boot (Gumotex Palava). Hinten dran leichter Anhänger mit Vespa GTS 300. Aber nicht immer alles. Aber immer mit meinen Hunden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: