Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wo im Motorraum 12Volt abgreifen für Marderschreck und 2 weitere Fragen 24 Okt 2020 17:10 #1

• Spusser
  • Spussers Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 169
Hallo zusammen,

nachdem ich den Marderschreck von Stop&Go bereits erfolgreich in unseren PKW´s am Laufen habe, habe ich den gleichen auch für den neuen Ducato (2020) gekauft, hier allerdings nicht die Batterie-betriebene Version wie in unseren PKW´s, sondern die für das Bordnetz.

Meine Frage ist, ob ich irgendwo unkompliziert im Motorraum 12Volt abgreifen kann? Einen Durchgang in den Innenraum um direkt an die Batterie zu gehen, habe ich spontan keinen gefunden.

Des Weiteren habe ich einen losen Stecker auf der Beifahrerseite, der wohl mit am Kabel hängt wo auch der Stecker vom Wischwasserbehälter dran ist. Gehört das so?

Dann noch eine optische Sache. An der Fahrerseite ziemlich tief unten im Motorraum sind Schrauben wo es rundum rostig aussieht. Soll ich da etwas Fett drauf schmieren? Könnte mir vorstellen das dort Wasser stehen bleibt und es dadurch zu Rost kam.

Ich hoffe ich bin in der richtigen Rubrik 😉

Vielen Dank und Gruß
Thomas
Liebe Grüße
Thomas

Bestellt am 13.09.19 / Übergabe am 13.10.20 / Summit 640 Heavy / Fiat / 160PS / Automatik

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wo im Motorraum 12Volt abgreifen für Marderschreck und 2 weitere Fragen 24 Okt 2020 18:14 #2

• Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Platinum Boarder
  • 2 mal 3 macht 4 und 3 sind neune 🌞
  • Dank erhalten: 3626
Hallo Thomas, die Spannungsversorgung für den Marderschreck habe ich so gelöst (in Seite 10 Post 100)

poesslforum.de/forum/mein-poessl/7154-sp...ummit-640-kasten#100
Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640

Wo im Motorraum 12Volt abgreifen für Marderschreck und 2 weitere Fragen 24 Okt 2020 20:04 #3

• Spusser
  • Spussers Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 169
Vielen Dank, ich hatte das schon mal gesehen wusste aber nicht mehr wo😖

Also die beiden Schrauben mit den blauen Pfeilen weg und darunter der Kasten mit den anderen 3.

Werde ich morgen dann mal in Angriff nehmen.

Danke nochmal

Vielleicht weiß noch jemand was zu meiner anderen Frage.

Thomas
Liebe Grüße
Thomas

Bestellt am 13.09.19 / Übergabe am 13.10.20 / Summit 640 Heavy / Fiat / 160PS / Automatik

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!