Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Citroen Jumper AFIL Paket lohnenswert? 21 Nov 2020 14:10 #1

  • TurboUschi
  • TurboUschis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 7
Hi,

Ich frage mich wie sinnvoll es ist dieses Paket mit zu bestellen?

Notbremsassistent (Könnte evlt. sinnvoll sein falls dieser ausreichend gut funktioniert)
Spurhaltewarnassistent passiv (Soll eher nervig sein und viel zu spät melden, erkennt wohl per Infrarot Sensoren die Fahrbahnmarkierungen)
Fernlichtassistent (Schaltet automatisch auf Abblendlicht falls ein Fahrzeug entgegen kommt)
Verkehrsschilderkennung (Per Kamera Windschutzscheibe, Geschwindigkeit wird lediglich im Display eingeblendet, ausreichend wäre die Anzeige per Navi Karte falls verbaut oder verwendet)
RegenSensor
LichtSensor

Die Sensoren und Leitungen dieses Pakets sind nicht zufällig bei jedem Fahrzeug schon mit verbaut oder vorbereitet so dass man ggfs. nachrüsten könnte?
Meint ihr das es sich lohnt das Paket mit zu bestellen auch wenn man bspw. nur ein Teil der Optionen wirklich benötigt und wegen des höheren wiederverkaufswertes?

Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Jumper AFIL Paket lohnenswert? 21 Nov 2020 14:15 #2

  • Fora
  • Foras Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 129
1 Mal mit dem Notbremsassistenten ein Menschenleben, eventuell sogar das eines Kindes gerettet, und das Ganze hat sich schon "sinnvoll gelohnt" :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Fora.

Citroen Jumper AFIL Paket lohnenswert? 21 Nov 2020 14:16 #3

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Folgende Benutzer bedankten sich: TurboUschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Citroen Jumper AFIL Paket lohnenswert? 21 Nov 2020 14:21 #4

  • paulipössl
  • paulipössls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1050
  • Dank erhalten: 663
Hallo.
Ist ein Notbremsassistent nicht sowieso bald Pflicht?? So wie die Reifendruckkontrolle vor ein paar Jahren? Weiterhin denke ich, das ist blos Zeugs, das kaputt gehen kann. Für den Verkehrsschildassi bist du evt auf ein Originalradio zur Anzeige festgelegt, die sind aber nicht die Besten... Licht und Regensensor ist Geschmackssache... ich finde es immer peilich, wenn die Oberklassefahrzeuge teilweise wie eine "Lichtorgel" flackern, wenn sie an der Dämmerungsgrenze durch Schattenwurf fahren oder in einer Unterführung erst nach der Hälfte das Licht angeht und nach der Unterführung ebens lange weiter leuchtet... ich finde das echt Kinderkram. Es gibt hier einen Thread, in dem ein User die vergeblichen Reperaturversuche seiner Werkstatt an einem dieser Features beschreibt und der ist echt genervt. Sind halt Sachen, die klassischer Weise nicht im Handwerkerauto vorkommen....
paulipössl
2017er 2 Win Vario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, Safefill Gasflasche, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 16" AUTEC Alus, im CBE hängendes Relais der Wasserpumpe selbst ausgetauscht
Folgende Benutzer bedankten sich: TurboUschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Jumper AFIL Paket lohnenswert? 21 Nov 2020 16:56 #5

  • 2win2go
  • 2win2gos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 13
Hallo

auf das Paket möchte ich nicht mehr verzichten:

Regensensor tut was er soll, viel besser als das dauernde Schalten im Intervallmodus.

Lichtsensor, den Automodus (Dämmerungssensor) habe ich ständig aktiviert, er funktioniert zuverlässig. Fernlichtautomatik ist o.k., kann man aber auch ausschalten.

Spurassistent nervt zugegeben, aber akzeptabel.

Nothalteassistent, er piept, zum Auslösen habe ich ihn noch nicht gebracht.

Verkehrszeichenerkennung o.k.

Aber, das ganze basiert auf Kameras, die sind schon mal empfindlich bei Gegenlicht wie z.B. tiefstehende Sonne oder Schmutz.

Gruß
Stephan
Poessl 2win+ 2016er Citroen 150 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Joss, TurboUschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Jumper AFIL Paket lohnenswert? 21 Nov 2020 16:58 #6

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Verkehrsschilderkennung wird am Kombiinstrument angezeigt, Headupanzeige als Extra ist erhätlich.
Citynotbremsassisent ab 2022 für PKW und LLKW Pflicht.
Es lohnt sich für Sicherheitsfunktionen Geld auszugeben
Folgende Benutzer bedankten sich: TurboUschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Jumper AFIL Paket lohnenswert? 21 Nov 2020 17:56 #7

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2613
  • Dank erhalten: 1623
Funktioniert bei den Seveln halt nur im Sommer zuverlässig da sonst die Kamera zum beschlagen neigt.
Gruß,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Summit600plus19, TurboUschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Jumper AFIL Paket lohnenswert? 21 Nov 2020 18:00 #8

  • Zweiundvierzig
  • Zweiundvierzigs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 83
Moin,
ich finde das Paket sinnvoll und empfinde es im Betrieb als hilfreich. Bei mir war die Kamera am Anfang defekt, aber nachdem sie ausgetauscht ist und das System neu kalibriert wurde, funktioniert alles problemlos.
  • Verkehrsschilder-Erkennung ist immer aktueller als jede Kartensoftware.
  • Licht - kein Flackern, selbst Fernlicht-Assistent brauchbar.
  • Spurhalte-Assistent - wenn er zu oft anschlägt ist es ein Zeichen, dass ich Pause machen sollte! Ich bin mal am Steuer eingeschlafen, mit Totalschaden und finde dieses Feature sehr sinnvoll.
  • Bremsassistent - auch sehr brauchbar wie weiter oben beschrieben.

Ich würde mich wieder PRO entscheiden.
Viele Grüsse
Timm
T4 California im besten Originalzustand seit 1998
Vario 545 (Jumper) ab 07/2020 -Heavy 16" - Goldschmitt Camper+ EvoSmart (ZLF hinten - Federbeine vorne) - Alpine INE 904 DC, Fiedler Ladeplattform ausziehbar, 160 Ah Robur Akku, alle Lichtquellen mit Fernsteuerung dimmbar, Teltonika X12 LTE Router
Folgende Benutzer bedankten sich: midiba65, Butzi-hh, jaja, TurboUschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Jumper AFIL Paket lohnenswert? 21 Nov 2020 20:38 #9

  • TurboUschi
  • TurboUschis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 7

Verkehrsschilderkennung wird am Kombiinstrument angezeigt, Headupanzeige als Extra ist erhätlich.
Citynotbremsassisent ab 2022 für PKW und LLKW Pflicht.
Es lohnt sich für Sicherheitsfunktionen Geld auszugeben


Kann man dieses Headup Display für Clever Celebration Citroen Jumper mit dazu bestellen ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Jumper AFIL Paket lohnenswert? 21 Nov 2020 21:20 #10

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6021
  • Dank erhalten: 4541
Gibt's es wohl nur mit dem Pioneer AVIC-EVO01-DT2-C-HR/GR in Verbindung mit Verkehrszeichenerkennung und Fahrspurassistent. Schau mal bei zB Fritz Berger.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von jaja.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: