Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Schaltknauf BJ2020 (wechseln) 28 Dez 2020 18:35 #1

• suppersready69
  • suppersready69s Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1535
Hallo,

das "Leder"lenkrad im Jumper/Ducato finde ich sehr unergonomisch und wird sicherlich bei nächster Gelegenheit (professionell) getauscht werden. Es gibt da ja einige Anbieter.

Aber auch der knochige Schaltknauf aus Pseudoleder mit den schrappeligen Ziernähten ist nicht gerade ein Handschmeichler und gefällt mir überhaupt nicht.

Hat jemand von Euch schonmal den Schaltknauf demontiert und gegen eine angenehmere Variante ausgetauscht? Und kann vielleicht Tipps zur (De)Montage geben und/oder worauf man bei der Auswahl eines neues Knaufes achten muss?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
Tilman
Clever Tour 540 MJ 2020 Citroën 2.2l 140PS, mausgrau / keine Aufkleber / keine Markise
VA-Federn M11 / ZLF-HA, Quaife LSD, Gastankflasche, Webasto Thermo Top Evo 4 m. ThermoCall u. Individual Select,
BioTioo, MaxxFan, LiFePO4 150Ah, LB 50A+25A, Solar 170Wp, WR 300W, Fahrersitz Recaro Ergomed E

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von suppersready69.

Schaltknauf BJ2020 (wechseln) 28 Dez 2020 18:48 #2

• navpott
  • navpotts Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 289
Hallo,

ich habe den einfach alten Knauf abgedreht (Jumper 2016) und einen neuen aus Carbon mit Loctide gesichert draufgedreht.
Fühlt sich deutlich besser an.

CleverDrive Clelebration BJ 2016

Meine Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/6254-un...die-kleinen-umbauten

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: suppersready69

Schaltknauf BJ2020 (wechseln) 28 Dez 2020 18:57 #3

• suppersready69
  • Platinum Boarder
Vielen Dank für Deine Antwort.

Also muss man wirklich drehen? Ich habe Angst, durch Drehkräfte irgendwas unterwärts im Schaltgestänge zu beschädigen.

Ist da ein Gewinde, auf dem der Knauf aufgeschraubt wird? Oder ist es nur gesteckt und man muss ihn quasi nach oben abruckeln?
Clever Tour 540 MJ 2020 Citroën 2.2l 140PS, mausgrau / keine Aufkleber / keine Markise
VA-Federn M11 / ZLF-HA, Quaife LSD, Gastankflasche, Webasto Thermo Top Evo 4 m. ThermoCall u. Individual Select,
BioTioo, MaxxFan, LiFePO4 150Ah, LB 50A+25A, Solar 170Wp, WR 300W, Fahrersitz Recaro Ergomed E

Schaltknauf BJ2020 (wechseln) 28 Dez 2020 19:16 #4

• navpott
  • navpotts Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 289
Bei mir war ein Gewinde

Kann man auch auf YouTube sehen Ich hoffe die Verlinkung ist erlaubt.

CleverDrive Clelebration BJ 2016

Meine Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/6254-un...die-kleinen-umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: suppersready69

Schaltknauf BJ2020 (wechseln) 29 Dez 2020 08:38 #5

• suppersready69
  • Platinum Boarder
Ich hab's eben nochmal probiert: Per Handkraft abschrauben geht nicht. Da müsste man wohl mit einer Zange rangehen, aber das traue ich mir vorerst nicht und stelle das Projekt erstmal zurück.

Auf schaltknauf.de ist das Suchergebnis für "Jumper" derzeit leer und bei "Ducato" wird das Modell mit BJ 2006-2019 angegeben. Also nicht ausgeschlossen, dass mit BJ 2020 irgendwas geändert wurde, wer weiß...

Viele Grüße, Tilman

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!