Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Fehlermeldung: Übertemperatur Kühlflüssigkeit 15 Jan 2021 18:23 #11

  • Kati
  • Katis Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 150
  • Dank erhalten: 350
@ Sven und Andi,
ne, ne, Tim hatte schon recht, ich hatte
das Fabrikat tatsächlich nicht in meiner Signatur.
Warum auch immer 🤔. Habe ich dann nachgeholt.
Alles wird gut,
Grüße aus Mittelhessen
2Win Plus,Citroën 163 PS 2.0 L, Light, Modell 3/19, AHK, Thule Markise, Thule Easy Fold E-Biketräger, Solar 130 W.
Folgende Benutzer bedankten sich: andru-s, koesek

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlermeldung: Übertemperatur Kühlflüssigkeit 16 Jan 2021 16:52 #12

  • koesek
  • koeseks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 557
  • Dank erhalten: 640
Ok,

dann die fällige Abbitte an Tim: sorry, ich bin erst auf den Thread gestoßen, nachdem die Signatur erweitert wurde 🤷‍♂️

LG
Sven
LG Sven

Clever Runner 2020, 2.2/165PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlermeldung: Übertemperatur Kühlflüssigkeit 07 Mär 2021 11:03 #13

  • Kati
  • Katis Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 150
  • Dank erhalten: 350
Ein kurzes Update:
die Fehlermeldung ist in den letzten Wochen nicht mehr erschienen.
Trotzdem wurde jetzt im Rahmen der Erstinspektion eine neue Wasserpumpe
eingebaut. Dies sei eventuell die Ursache der Fehlermeldung. Ging auf Kosten von Citroën.
Finde, da kann man nicht meckern.
Einen sonnigen Sonntag wünscht
Kombi
2Win Plus,Citroën 163 PS 2.0 L, Light, Modell 3/19, AHK, Thule Markise, Thule Easy Fold E-Biketräger, Solar 130 W.
Folgende Benutzer bedankten sich: HG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlermeldung: Übertemperatur Kühlflüssigkeit 20 Apr 2021 20:05 #14

  • Kati
  • Katis Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 150
  • Dank erhalten: 350
Update:
in dieser Woche hatte ich tatsächlich wieder die Meldung: Übertemperatur Kühlflüssigkeit.
Alles wie gehabt: optisch/ akustische Anzeige, der Temperaturanzeiger geht auf Maximal
und das Fahrzeug ruckt ( will wohl in Notlauf gehen). Das ganze dauert nur ca. 1 Sekunde.
In der Citroën Werkstatt wurde dann der Fehlerspeicher ausgelesen und ein neuer Kupplungsschalter
eingebaut . So richtig wissen sie scheinbar nicht, was die Ursache ist. Ich bin jetzt mal gespannt,
wie es sich weiter entwickelt.
Liebe Grüße Kombi
2Win Plus,Citroën 163 PS 2.0 L, Light, Modell 3/19, AHK, Thule Markise, Thule Easy Fold E-Biketräger, Solar 130 W.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Kati.

Fehlermeldung: Übertemperatur Kühlflüssigkeit 28 Okt 2022 23:39 #15

  • youthuns
  • youthunss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Kastenwagen Neuling
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 30
Hatten das auch eben, das 2.Mal in dem Jahr..Motor stellte sich sogar an der Ampel ab. konnte aber direkt danach starten und weiterfahren. ob Temperatur Anzeige kurz hoch ging weiß ich nicht, Fehlermeldung war auch nur 1 sek. zu sehen. zu heiß ist es hier nicht, nur 32 Grad. in Arizona hatten wir 46.
Grüße aus Mexico.
Pössl Summit 600+ Bj.2018 Citroen Jumper 163 PS Manuell
Folgende Benutzer bedankten sich: Kati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlermeldung: Übertemperatur Kühlflüssigkeit 11 Mär 2024 17:19 #16

  • Ventus
  • Ventuss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 18
Hallo zusammen, das Phänomen kannten wir auch bis vor kurzem. Der Ladebooster zeigte ebenfalls ein abnormes Verhalten in dem er mit hohem Ladestrom begann und nach ca. fünf Minuten gegen null Ah tendierte. Nach langer und verzweifelter Fehlersuche fanden wir eine nicht ausreichend fest gezogene Verbindung des Massekabels der Starterbatterie zur Karosserie. Bei den Montagearbeiten für die neue Lithiumbatterie hatten wir natürlich auch die Starterbatterie vom Strom getrennt. Das erneute Anklemmen war wohl von mir nicht zuverlässig erledigt worden. Seitdem dem nachziehen sind beide Probleme (Anzeige Übertemperatur und Ladeboosterströme) nicht wieder aufgetreten. Daher schaut doch mal nach der Masseverbindung des Starterakkus.
Clever Celebration EZ 06/2018, 163 PS, profondorot, Heavy Fahrwerk, AHK, 200W Solar, Ladebooster, Votronic Netzladegerät usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: Troble

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: