Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Ölfilter Original PSA für die 2,0 und 2,2 l Citroen Motoren (Euro 6, nicht Puma) gerade günstig 18 Jan 2021 14:45 #1

• Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2042
Hallo Leute.
Ich bekomme hier nichts für. Ich habe nur gerade gesehen, dass die original PSA Ölfilter für die 2.0l(bis 163PS) und 2,2l (bis 165PS) Motoren (also alle Euro 6, oder?) gerade sehr günstig sind. Ca 11€ plus Versand. Ich hatte im Sommer noch knapp 16€ plus Versand gezahlt. Also für alle die noch einen Zwischenölwechsel machen vielleicht interessant:

www.myparto.com/de/filter-inspektion/oel...809532380_PE520Z013C

Hab mir mal 2 bestellt, da ich spätetstens Jährlich oder allw 10tkm einen Ölwechsel mache :)
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com
Folgende Benutzer bedankten sich: sechzger, momahduh, gjorgio, Partner, koesek

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ölfilter Original PSA für die 2,0 und 2,2 l Citroen Motoren (Euro 6, nicht Puma) gerade günstig 18 Jan 2021 17:14 #2

• koesek
  • koeseks Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 650
Moin Dr. Hasenbein,

gute Sache, besten Dank.

Hier für 13,28€ inkl. Versand:

Ölfilter PSA 9809532380

LG
LG Sven

Clever Runner 2020, 2.2/165PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr.Hasenbein, Coonies

Ölfilter Original PSA für die 2,0 und 2,2 l Citroen Motoren (Euro 6, nicht Puma) gerade günstig 19 Jan 2021 08:31 #3

• Dr.Hasenbein
  • Platinum Boarder
Danke Koesek.
Noch mal etwas günstiger. Mir ging es auch darum, dass auch tatsächlich "Peugeot/Citroen" auf dem Filter draufsteht. Auch wenn der sicher von Purflux stammt. Ich hätte etwas "Angst", dass der Händler/Citroen im Garantiefall merkt, dass am Auto schon "rumgefummelt" wurde. Ist wahrscheinlich quatsch, aber so hab ich ein besseres Gefühl.
LG
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Folgende Benutzer bedankten sich: koesek

Ölfilter Original PSA für die 2,0 und 2,2 l Citroen Motoren (Euro 6, nicht Puma) gerade günstig 19 Jan 2021 11:43 #4

• koesek
  • koeseks Avatar
  • Gold Boarder
Du hast völlig Recht, danke für den Hinweis...ich habe den „falschen“ verlinkt.

Gemeint war dieser:

Der echte Citroën

LG Sven
LG Sven

Folgende Benutzer bedankten sich: Dr.Hasenbein

Letzte Änderung: von koesek.

Ölfilter Original PSA für die 2,0 und 2,2 l Citroen Motoren (Euro 6, nicht Puma) gerade günstig 19 Jan 2021 18:55 #5

• Coonies
  • Cooniess Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1041
Hallo,

lt. "Fahrzeug-Identifikation" passt der Filter aus dem ersten Link aber auch zum Citroen.
Eigentlich logisch, dennn der "Citroen"-Motor ist ja von "Peugeot".........oder?
Grüße
Reinhard (und Elke)
"Alles, was du willst, ist auf der anderen Seite der Angst."
Roadcruiser-R, MJ 2019, Citroën 163PS, komplett bleifrei,
nur noch 2-Sitzer, Markise stützenfrei

Letzte Änderung: von Coonies.

Ölfilter Original PSA für die 2,0 und 2,2 l Citroen Motoren (Euro 6, nicht Puma) gerade günstig 19 Jan 2021 19:49 #6

• UHamm
  • UHamms Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 734
Man braucht keinen Orginal- Citroen Ölfilter, die beziehen ihre Filter auch nur von den bekannten Herstellern und stellen sie nicht selber her.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Ölfilter Original PSA für die 2,0 und 2,2 l Citroen Motoren (Euro 6, nicht Puma) gerade günstig 19 Jan 2021 19:54 #7

• koesek
  • koeseks Avatar
  • Gold Boarder
Moin,

das ist selbstverständlich richtig (ich benutze NIE Filter mit Logo vom Fahrzeughersteller), der Themenersteller hatte aber aus Gedanken zur Garantiegeschichte ein Interesse am PSA-Label, siehe #3.

LG
LG Sven

Folgende Benutzer bedankten sich: Dr.Hasenbein

Letzte Änderung: von koesek.

Ölfilter Original PSA für die 2,0 und 2,2 l Citroen Motoren (Euro 6, nicht Puma) gerade günstig 20 Jan 2021 08:28 #8

• Dr.Hasenbein
  • Platinum Boarder

Coonies schrieb: Hallo,

lt. "Fahrzeug-Identifikation" passt der Filter aus dem ersten Link aber auch zum Citroen.
Eigentlich logisch, dennn der "Citroen"-Motor ist ja von "Peugeot".........oder?

Genau. Siehe Thementitel. Peugeot Boxer sind hier ja noch ziemlich selten.

@UHamm: Es geht mir wie gesagt um den unwahrscheinlichen Fall, dass Citroen sich im Garantiefall querstellt, weil ich einen "falschen" Ölfilter verwendet bzw überhaupt selbst an meinem Eigentum einen Ölwechsel (natürlich mit dem vorgeschriebenen Total Quartz ineo first 0W30) durchgeführt habe. So merken sie es im Zweifel ja gar nicht. Ich hatte zwar vorher bei meiner Werkstatt nach eventuellen Problemen bzgl Garantie gefragt, aber man weiß ja nie.

Ich wollte auch gar keine Diskussion anzetteln, sondern nur aufzeigen, dass der Filter derzeit sehr günstig ist. Mir ist das gute Gefühl die knapp 60€ alle 10.000 km Wert allemal Wert. Von Longlife halte ich gar nichts.
Der (Wahrscheinlich baugleiche) Filter kostet ja nur ca 1€ weniger. Da brauche ich nicht zu überlegen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Der Bert, Partner

Letzte Änderung: von Dr.Hasenbein.
  • Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!