Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Pössl Vario 545 auf Fiat Ducato, Modell 2019 Comfortmatic mit 180 PS - Kupplung-/Getriebeschäden bekannt? 21 Jan 2021 17:32 #11

  • Flummy68
  • Flummy68s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 1
Die Diskussion in dem Kastenwagen-Forum stammt hauptsächlich aus den Jahren 2015/16. Wenig Aktuelles. Könnte es sein, dass Fiat auf die Probleme eingegangen ist und das Getriebe verbessert hat?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Vario 545 auf Fiat Ducato, Modell 2019 Comfortmatic mit 180 PS - Kupplung-/Getriebeschäden bekannt? 21 Jan 2021 18:37 #12

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13503
  • Dank erhalten: 10707
soweit mir bekannt ist, wurde außer den Serviceanweisungen nichts verändert. Die Diskussion des großen Threads startete 2018 aufgrund eines Ausfalls der Comfortmatic vom Threadersteller, auch 2018.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Vario 545 auf Fiat Ducato, Modell 2019 Comfortmatic mit 180 PS - Kupplung-/Getriebeschäden bekannt? 21 Jan 2021 19:24 #13

  • 471189
  • 471189s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 446
  • Dank erhalten: 400

Die Diskussion in dem Kastenwagen-Forum stammt hauptsächlich aus den Jahren 2015/16. Wenig Aktuelles. Könnte es sein, dass Fiat auf die Probleme eingegangen ist und das Getriebe verbessert hat?


Davon gehe ich nicht aus. Fiat hat zu ZF gewechselt. Was ich eher denke und in dem angesprochenen Faden im Nachbarforum meine auch gelesen zu haben, dass Fiat die Wartung für dieses Getriebe, respektive des Automaten samt dessen Anbauteile intensiviert hat.

Wir hatten ein entsprechendes Fahrzeug als Leihwagen, welches auch zum Verkauf gestanden hat. Das Getriebe schaltet für heutige Verhältnisse etwas gewöhnungsbedürftig und verhalten. Will sagen mit Lastwechseln und behäbig.
Das muss man mögen, was nicht heißen soll, dass es Ärger bereitet hat. Eigentlich passt es ganz gut zu einem Reisemobil, so man damit eher entspannt unterwegs ist.
Mir hat der beschriebene Ärger plus Aufwand allerdings die Lust auf dieses Getriebe genommen und wir haben auf das ZF Getriebe gesetzt und gewartet. Zwischen der Performance der Automatiken liegen in der Tat auch Welten.
Ein sehr guter Bekannter von uns fährt das Getriebe jedoch seit Jahren in seinem teil integrierten LMC und zottelt auch oft noch einen Anhänger hinter her. Bisher ist er rundum zufrieden und hat keine Probleme damit gehabt, allerdings die meisten der empfohlenen Hinweise aus dem Faden inzwischen an seinem Auto verwirklicht.
Summit 640, Ducato Maxi, 2,3l / 160 PS, ZF Getriebe und LiFePo4 aus 2020 - frei stehende Grüße, Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Vario 545 auf Fiat Ducato, Modell 2019 Comfortmatic mit 180 PS - Kupplung-/Getriebeschäden bekannt? 05 Jun 2023 16:37 #14

  • Jean-Pierre
  • Jean-Pierres Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 3
Hallo, Hatte auch probleme mit der conformatic. 3.0 multi 180. KANN GANG NICHT EINSCHALTEN. zuerst Hydraulik flussigkeit (0.7 ltr) fuer den Robo dann Bremsflüssigkeit für Kupplung gewechselt. Keine Anderung. Dann habe ich den DRUCKSPEICHER am Robo, Conformatic gewechselt. Scharze runde Gefàss,, Ab da keine Probleme mehr. Dises wurde ich vorsichthalber alle 5 Jahre gewechseln. .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: