Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Fahrerhausbeleuchtung Citroen Jumper / Summit 600 Plus funktioniert nicht 31 Jan 2021 22:53 #1

  • wiedis
  • wiediss Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 11
Hallo und guten Abend in die Runde,
seit gestern sind wir stolze Besitzer eines Summit 600 Plus - gestern Nacht gleich mal Probegeschlafen. Zwar nur vor der Haustüre (wegen Ausgangssperre) - fühlt sich aber trotzdem gleich wie Urlaub an ...
Alle Systeme funktionieren bestens bis auf eine scheinbare Kleinigkeit: Vorhin bin ich bei Dunkelheit eingestiegen und habe mangels Licht das Zündschloss nur unter Mühen gefunden.
Die beiden kleinen Lampen im Fahrerhaus (oben Mitte an der Frontscheibe) sind in keiner Schalterstellung zum Leuchten zu bewegen. Dabei spielt es auch keine Rolle ob die Türen auf oder zu und ob die Zündung an- oder ausgeschaltet ist. Ebenso leuchtet auch die Schiebetüreingangslampe (in Bodennähe direkt neben der Schiebetüre am Eingang) nicht.
Ist das ein Bedienungsfehler, gibt es da einen "Trick"? Oder handelt es sich um einen Fehler?
Ich bin da etwas ratlos und die Handbücher - weder von Pössl noch von Citroen - geben da eine Info her.
Würd emich freuen, wenn ihr mir da auf die Sprünge helfen könntet - viele Grüße, Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrerhausbeleuchtung Citroen Jumper / Summit 600 Plus funktioniert nicht 01 Feb 2021 14:48 #2

  • Jogro
  • Jogros Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Hauptsache gesund
  • Beiträge: 1128
  • Dank erhalten: 441
Die Lampe im Eingangsbereich ist schlagbar, wenigstens beim RC.
Lieben Gruß
Lieben Gruß aus dem Münsterland

Unser Roadcruizer 2Ltr/130PS, Citroën, Heavy, Erstzulassung 03/2017 hört auf den Namen "Käpt'n Blaubär"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrerhausbeleuchtung Citroen Jumper / Summit 600 Plus funktioniert nicht 01 Feb 2021 14:52 #3

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6133
  • Dank erhalten: 4636
Vielleicht ist eine Sicherung durchgebrannt?
Schau mal nach den Sicherungen 32 und/oder 34 links unten am Armaturenbrett.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: wiedis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrerhausbeleuchtung Citroen Jumper / Summit 600 Plus funktioniert nicht 02 Feb 2021 11:11 #4

  • wiedis
  • wiediss Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 11
Alles klar, das werde ich mal als erstes prüfen. Wobei bei einem neuen Fahrzeug das ja nicht direkt nach Auslieferung sein sollte. Ich melde mich wieder, wenn ich ein Ergebnis habe. Danke schonmal, Grüße, Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrerhausbeleuchtung Citroen Jumper / Summit 600 Plus funktioniert nicht 02 Feb 2021 11:12 #5

  • wiedis
  • wiediss Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 11

Die Lampe im Eingangsbereich ist schlagbar, wenigstens beim RC.
Lieben Gruß


Hallo und Danke für die Rückmeldung,

leider kann ich damit (noch?) nichts anfangen - was meinst Du mit der Abkürzung "RC"? Und was meinst Du mit "schlagbar"?

Grüße, Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrerhausbeleuchtung Citroen Jumper / Summit 600 Plus funktioniert nicht 02 Feb 2021 13:17 #6

  • heiwi
  • heiwis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 750
RC dürfte Road Cruiser heißen,
Gruß Willi
Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.

1971 bis -93 VW-T2, ab 03. 2018 Summit 640, Citroen 163 PS, 3,85 to Zul., Solar 200W, Wechselr.1800W, Liontron 150Ah, Truma 6E, Goldschmitt 6", Spurverbr. mit 16-Zöllern, Kenwood dab+, Alugastankflaschen, Außendusche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrerhausbeleuchtung Citroen Jumper / Summit 600 Plus funktioniert nicht 02 Feb 2021 13:55 #7

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6742
  • Dank erhalten: 2175
Hallo Stefan,
es soll wohl schaltbar heißen.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrerhausbeleuchtung Citroen Jumper / Summit 600 Plus funktioniert nicht 02 Feb 2021 23:05 #8

  • wiedis
  • wiediss Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 11
Danke für den Tip mit der Sicherung - ich werde das morgen bei Tageslicht mal testen!
Und danke für die "Aufklärung" bzgl. der Abkürzung. Ich werde berichten,

Grüße, Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von wiedis.

Fahrerhausbeleuchtung Citroen Jumper / Summit 600 Plus funktioniert nicht 03 Feb 2021 05:45 #9

  • Twinjo
  • Twinjos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 87
Hallo Stefan

das diese Lampen an der Fahrzeugbatterie und nicht an der Aufbaubatterie angeschlossen sind ist dir klar? Das Fahrzeug geht bei mir nach dem abstellen in den Ruhemodus und dadurch kann die Beleuchtung vorne nicht mehr geschaltet werden. Probiere die Leuchten bei laufendem Motor aus. Die Lampe an der Schiebetür funktioniert bei uns im Stand (trett man leider viel zu oft versehentlich vor).
Bis bald

Jörg aus Hamm

Globecar Campscout (Baugleich Pössel Roadcruiser) seit Juli 2018, Citroen 163 PS. Zubehör: Solar, Markise, Anhängerkupplung, Heosafe und Alpine 901

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrerhausbeleuchtung Citroen Jumper / Summit 600 Plus funktioniert nicht 03 Feb 2021 09:00 #10

  • Fahima
  • Fahimas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Waldschrat
  • Beiträge: 236
  • Dank erhalten: 178
Bei unserem Trenta war die Sicherung nach ca. 4 Monaten auch defekt. Wir hatten den Wagen vom Händler übernommen (da war er schon 4 Monate alt) und ebenfalls keine Beleuchtung im Fahrerhaus - siehe da - Sicherung kaputt, getauscht, Licht wieder an ;)
Viele Grüße
Antje

Pössl Trenta 640 / Fiat 140 PS / eisengrau metallic / aufgelastet auf 4,25 Tonnen / Thule Markise / AHK / 300 Watt Solar / 150 Ah Lithium / Wechselrichter / Vollauszug Heckgarage Mobilade / RFK / seit 14.5.2021 ohne Landstrom
Folgende Benutzer bedankten sich: wiedis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: