Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Empfehlung Insektenentferner 11 Feb 2021 18:40 #11

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6130
  • Dank erhalten: 4636
Tja, die Fahrzeuge wurden windschnittiger. Die Viecher weht es jetzt einfach drüber :whistle:
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Empfehlung Insektenentferner 11 Feb 2021 18:46 #12

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6741
  • Dank erhalten: 2175
Das hat mich überzeugt. Habe mir gerade den Muggenwech bestellt. Mal sehen, ob er die Erwartungen erfüllt.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Empfehlung Insektenentferner 11 Feb 2021 19:24 #13

  • Marco34
  • Marco34s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1089
  • Dank erhalten: 2087

Das hat mich überzeugt. Habe mir gerade den Muggenwech bestellt. Mal sehen, ob er die Erwartungen erfüllt.
Wolfgang

Das Teil hält fast ewig, zumindest recht lange. Bei dem Preis kannst du nicht viel falsch machen.
Jetzt unterwegs im Pössl 2Win auf Citroen Jumper mit 130 PS aus 2015...
... Alkoven, Wowa, Kastenwagen, ? ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Empfehlung Insektenentferner 11 Feb 2021 19:54 #14

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6741
  • Dank erhalten: 2175
Hallo Marco,
das will ich auch hoffen. War ja deine Empfehlung. Danke dafür.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Empfehlung Insektenentferner 12 Feb 2021 18:45 #15

  • Cleversten
  • Cleverstens Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 16
Seit Jahren immer mit Wasser und einer alten perlonstrumpfhose.
Noch nie Probleme und Kratzer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Empfehlung Insektenentferner 12 Feb 2021 19:18 #16

  • Nachtaktiver
  • Nachtaktivers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 810
  • Dank erhalten: 1523
Insektenleichen haben das Problem, dass gerne mal harte Chitinteile dran sind. Es ist also egal, welchen "Fliegenschwamm" man verwendet, man schubbert dabei immer diese harten Teile über den relativ weichen Lack. Bei Glas geht das noch, auf Lack macht man dann einfach Kratzer rein. Gilt natürlich auch für Sand etc.. Nun gibt es viele Menschen, die diese Kratzer halt nicht sehen - ich gehöre dummerweise nicht dazu ;-).

Folglich hat es sich für mich bewährt, den ganzen Quatsch per Schaumkanone sehr gründlich einzuweichen und mitm Hochdruckreiniger abzuspülen, bevor ich mit einem hochflorigen (dann können Partikel im Flausch verschwinden, anstatt auf den Lack gedrückt zu werden) Waschhandschuh und normalem Autoshampoo nachwasche.

So, jetzt warte ich mal auf die "ich mach das seit Jahren so und hab keine Kratzer" - Fraktion... Bild für euch anbei...
Agathe Power - 2021er Pössl 2WinR+ Fiat mit Aufstelldach und Dieselheizung: poesslforum.de/forum/mein-poessl/20945

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Empfehlung Insektenentferner 12 Feb 2021 19:44 #17

  • 471189
  • 471189s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 448
  • Dank erhalten: 401
Hier bin ich schon. Ich mach das seit Jahrzehnten so, alsbald einweichen mit in Spüli gebadetem Laken und - ohne - Druck abwaschen mit altem, immer wieder ausgewaschenem Nylonstrumpf. Wenn man zulange damit wartet, brennen sich manche der Biester, ähnlich Vogeldreck, förmlich in den Lack. Mehrfaches Wachsen der Front per anno gehört für mich jedoch auch dazu.
Keine Kratzer, außer auf dem billigen schwarzen Wasserlack von VW auf dem T5, jedoch noch immer sehr weit entfernt von deinen Kratern, @Nachtaktiver.
Seit dem gibt es nur noch Metallic Lack.
Summit 640, Ducato Maxi, 2,3l / 160 PS, ZF Getriebe und 200 Ah LiFePo4 aus 2020 - frei stehende Grüße, Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 471189.

Empfehlung Insektenentferner 12 Feb 2021 22:26 #18

  • Nachtaktiver
  • Nachtaktivers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 810
  • Dank erhalten: 1523
Nun, es darf ja jeder sein Auto zerkratzen, wie er halt mag. Damit komme ich gut zurecht. Daher nur eine kurze Anmerkung - mit Spüli holst du das mühsam aufgetragene Hartwachs sofort runter. Das ist zum Entfetten gedacht und das tut es auch. Besser sparsam dosiertes Autoshampoo nehmen.
Agathe Power - 2021er Pössl 2WinR+ Fiat mit Aufstelldach und Dieselheizung: poesslforum.de/forum/mein-poessl/20945

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Empfehlung Insektenentferner 12 Feb 2021 23:30 #19

  • Spitzfindig
  • Spitzfindigs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 43
Es reichen tatsächlich feuchte Tücher ohne Spüli oder sonstiges. Mache ich schon immer so. Den Rest dann bei der Autowäsche. Z. B. Im Kühlergrill oder Ritzen wo die Tücher keinen Effekt haben.
Gruß Helmut

Roadcar 640 BJ 2020 auf Citroen Jumper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Empfehlung Insektenentferner 13 Feb 2021 08:25 #20

  • Coonies
  • Cooniess Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 659
  • Dank erhalten: 591
Hallo,

also wir haben unserem "Schätzchen" letztes Frühjahr eine Keramikversiegelung verpassen lassen.
Unsere Erfahrung nach einer Saison:
"Dreckig" / staubig (und die Insekten) wird der Kasten weiterhin.........bis zum nächsten Regen :-)
Die Frontscheibe mussten wir seit der Versiegelung nicht ein einziges Mal putzen. Ordendlich Regen 4...5x der Scheibenwischer drüber und sauber (schlierenfrei).
Nur GANZ FETTE Insektenspuren brauchen etwas länger.

Auch die Felgen (Bremsenabrieb) lassen sich VIEL leichter reinigen, bzw. bleiben im "Jahresmittel" sauberer als vorher.
Grüße
Reinhard (und Elke)
"Alles, was du willst, ist auf der anderen Seite der Angst."
Roadcruiser-R, MJ 2019, Citroën 163PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Coonies.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: