Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Empfehlung Insektenentferner 13 Feb 2021 08:41 #21

• 471189
  • 471189s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 656

Nachtaktiver schrieb: Nun, es darf ja jeder sein Auto zerkratzen, wie er halt mag. Damit komme ich gut zurecht. Daher nur eine kurze Anmerkung - mit Spüli holst du das mühsam aufgetragene Hartwachs sofort runter. Das ist zum Entfetten gedacht und das tut es auch. Besser sparsam dosiertes Autoshampoo nehmen.

War wohl ein falscher Zungenschlag, sorry. Natürlich Autospüli oder eben auch -schampoo, -wäsche. Das Auto wird ja danach mit dem Rest aus dem Eimer auch gewaschen.

Keramikversiegelung finde ich aber auch sehr interessant...
Summit 640, Ducato Maxi, 2,3l / 160 PS, ZF Getriebe aus 2020, SOG-Anlage und 200 Ah LiFePo4 - naturverbundene Grüße, Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Empfehlung Insektenentferner 13 Feb 2021 08:47 #22

• sbrun
  • sbruns Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 776
Guten Tag

Ich mach gar nichts, denn nach 2 Stunden Regenfahrt ist die Sache wieder runter. Das einzige was wirklich nicht von selber runtergeht, sind Spritzer von Kuhfladen, die immer reichlich um die Radkästen sind, wenn wir auf unserer Alphütte waren. Die gehen, einmal eingtrocknet, mit fast nichts mehr weg. Erstaunlich dass die Industrie dieses Material noch nicht als Kleber entdeckt hat....
Mein Fahrzeug: Clever Celebration seit August 2017 / Solar 250 WP / Wechselrichter 1500 W / SAT Antenne + TV Headend, Dieselheizung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von sbrun.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!