Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Unterfahrschutz Teileliste 24 Feb 2021 20:02 #1

  • bb996r
  • bb996rs Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Moin Moin
  • Beiträge: 421
  • Dank erhalten: 200
Moin Moin,
ein Bekannter hat sich einen Ducato Kastenwagen zugelegt und festgestellt, dass Teile vom Unterfahrschutz fehlen.
Nun hin zum Fiat prf. Händler und die Teile bestellen..................wohl nicht so leicht, da Womo, da nicht eingetragen usw. usw.;)
M.E. gehts dem Händler nix an..............nun einfach die Teile bestellen. was braucht der Kollege?
Könnt Ihr die Teilenummern benennen ?
Fiat Ducato 160PS Bj 2020
Danke dafür
LG Bine & Bernd
:)
VW T5 California - iss nun wech
Pössl Roadstar 600L Multijet 180 Euro 6d Temp und 9 Gang Automatik in schwarz, Alpine X903 DU, Truma Inetbox, Teilfolierung, Solar usw.
ORC Type 33 swmt. mit 255/60/18, ZLF, verstärkte Federn vorne, Fiedler Träger 250Kg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unterfahrschutz Teileliste 24 Feb 2021 20:47 #2

  • C0M0
  • C0M0s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 180
  • Dank erhalten: 289
Was fehlt denn? Hat der nur den Lichtmaschinen-Schutz?

Stahl, Alu oder Kunststoff Mittelteil?

Bei Axel-Augustin wirst mit allem Fündig werden, kann man auch anschreiben, sind sehr Hilfsbereit.
Folgende Benutzer bedankten sich: bb996r

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unterfahrschutz Teileliste 24 Feb 2021 21:14 #3

  • bb996r
  • bb996rs Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Moin Moin
  • Beiträge: 421
  • Dank erhalten: 200
Es soll der Kunststoffunterfahrschutz ergänzt werden. Im Moment kann er das nicht genau sagen, ober da 1 oder 2 Teile montiert sind.
Denke, dass er mir das morgen sagen kann.
LG Bine & Bernd
:)
VW T5 California - iss nun wech
Pössl Roadstar 600L Multijet 180 Euro 6d Temp und 9 Gang Automatik in schwarz, Alpine X903 DU, Truma Inetbox, Teilfolierung, Solar usw.
ORC Type 33 swmt. mit 255/60/18, ZLF, verstärkte Federn vorne, Fiedler Träger 250Kg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unterfahrschutz Teileliste 25 Feb 2021 21:38 #4

  • iFuchs
  • iFuchss Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 4
Keine eBay APP ID in der Konfiguration definiert.Hallo,
mit den Originalteilen kann ich leider nicht dienen.
Aber falls Dein Bekannter, nachdem er die Preise für die Originalteile herausgefunden hat, offen für Nachbauteile ist kann ich berichten, dass dieses Teil von eBay bei unserem Jumper(!) Mj 2020 gut gepasst hat, eine augenscheinlich ordentliche Qualität bot und alle nötigen Befestigungsmaterialien mitgeliefert hatte:

Ich denke das Teil wird seinen Zweck erfüllen.
Einzig das Setzen der 2 Nietmuttern ist etwas "tricky", mir aber auch ohne Spezialwerkzeug am Straßenrand wenige Stunden vor unserer ersten Urlaubsfahrt gelungen (Anleitungen gibt es bei Youtube).
Bei mir waren die beiden seitlichen Teile vorhanden, nur die Mitte fehlte.
Vorher/Nachher Vergleich.
Clever Move Kids 2020

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Penowe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von iFuchs.

Unterfahrschutz Teileliste 25 Feb 2021 22:02 #5

  • 2 Win-Physio
  • 2 Win-Physios Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 270
Ich habe mir das fehlende Mittelteil für unseren 2 Win Vario ebenfalls bei eBay gefischt: eBay-Artikelnummer 232869350003. Passt perfekt!

Warum der Unterfahrschutz nicht grundsätzlich vollständig bei jedem Ducato / Jumper zum Auslieferungsumfang zählt, ist mir genauso schleierhaft, wie das Fehlen eines Kühlerschutzgitters. Die Fahrzeuge sollen halt möglichst schnell kaputt gehen oder vom Rost zerfressen werden, damit die Nachfrage nach Neufahrzeugen weiter hoch bleibt.
Vorher 2 Win Vario Modell 2020, jetzt Knaus Van I 550 MD, 140 PS Fiat, Automatik, 100 Ah Lithium, 200 W Dachsolar, Radio/Navi/RFK, Sat/TV, 700kg Zuladung!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 2 Win-Physio.

Unterfahrschutz Teileliste 26 Feb 2021 08:12 #6

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1442
  • Dank erhalten: 1458
Naja beim Kastenwagen ist der Kostendruck halt noch höher als beim PKW. Und den Handwerker oder Kleinspediteur interessiert das fehlende Teil wohl nicht wirklich. Wir sind ja mit unseren Liebhaberkästen da eine kleine Minderheit.
Ich habe auch den mittleren Teil schon liegen und musste feststellen, dass die Befestigungen bei manchen Händlern nicht so passen geliefert werden. Hab dann aber teile nachgeschickt bekommen...
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: