Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Nebelscheinwerfer nachrüsten... 25 Feb 2021 23:11 #1

  • manoku
  • manokus Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 263
Hallo zusammen,

gerne würde ich Nebelscheinwerfer bei unserem Revo nachrüsten. Leider haben die Zusammenbauer im Werk versäumt, unserem Revo die benötigten Halter in die vorderen Kotflügel - werksseitig lackiert - zu montieren. Die Kabel sind verbaut...

Weiß vielleicht jemand aus dem hiesigen Kreis, ob diese Halter nachgerüstet werden können und wenn, wie es mit der Befestigung in den Kotflügel funktioniert?!? Überdies interessiert mich, wo die Halter dann käuflich zu erwerben wären. Ich denke, der Fiat-Dealer wird sicher weiterhelfen können, aber ich denke auch, dass es wenn, durchaus kostengünstiger gehen könnte.

Danke im Voraus.
Gruß
Manfred
=> MJ 180, 9 Gang-Autom., 4,8to Aufl., M11 Federn+8“ LuFe, 18“ ORC Typ33, SHR Hubstützen, 2x160W Solar, Victron W-Richter u. Solar-/Batt.-comp., 200A Lithium, Truma D6E, Dachspoiler vor Heki, Fantastic Lüfterheki hi., Sitzkonsole 4cm tiefer, Racegitter, AHK, Radträger e-Futuro.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nebelscheinwerfer nachrüsten... 26 Feb 2021 08:26 #2

  • EIBA88
  • EIBA88s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 410
  • Dank erhalten: 133
ganz kurz aus meiner Erfahrung, wenn es ein Standard Light Fahrwerk ist und die Halter nicht in dem Formteil zu sehen sind (Eingepresst) dann kannst du nur neue Formteile (Stoßfängerecken) kaufen.
An die ohne Original Halter bekommst du die Nebler nicht ran, habe ich alles durch . . .
Verrückt das die Kabel schon liegen . . .
Clever Vario Kids 600

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nebelscheinwerfer nachrüsten... 26 Feb 2021 08:45 #3

  • manoku
  • manokus Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 263
Unser Revo steht auf einem Maxi-Fahrwerk...

Neue Kotflügelecken wäre für mich nicht in Frage kommend...
Gruß
Manfred
=> MJ 180, 9 Gang-Autom., 4,8to Aufl., M11 Federn+8“ LuFe, 18“ ORC Typ33, SHR Hubstützen, 2x160W Solar, Victron W-Richter u. Solar-/Batt.-comp., 200A Lithium, Truma D6E, Dachspoiler vor Heki, Fantastic Lüfterheki hi., Sitzkonsole 4cm tiefer, Racegitter, AHK, Radträger e-Futuro.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nebelscheinwerfer nachrüsten... 26 Feb 2021 10:27 #4

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1254
  • Dank erhalten: 978

...Leider haben die Zusammenbauer im Werk versäumt, unserem Revo die benötigten Halter in die vorderen Kotflügel...

"versäumt" ist wahrscheinlich ironisch gemeint, oder?
"Kotflügel"? Die NSW hängen doch am Stoßfänger, oder nicht?
Beim Kabelsatz spart man sich vermutlich damit einfach eine Variante.
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Markus P. Össl.

Nebelscheinwerfer nachrüsten... 26 Feb 2021 11:11 #5

  • manoku
  • manokus Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 263

"versäumt" ist wahrscheinlich ironisch gemeint, oder?


Natürlich... :)

So wie ich gesehen habe, sind die benötigten Halter für die NSW in die Kunststoff-„Radabdeckungen“/„Kotflügel“/„Stoßfänger“ oder wie auch immer man(N) die Bauteile nennen möchte, nicht ein- oder angebaut.

Da eben diese Halter bei unserem Revo fehlen, kann ich die NSW nicht montieren. Bis auf den fehlenden Schalter im Armaturenbrett liegen alle benötigten Kabel im Wagen.

Wie schon erwähnt, haben wir werkseitigen die lackierten „Stoßfänger“ montiert und konnten schon, zumindest bei Pössl, die NSW nicht ordern. Bei den unlackierten „Stoßfängern“ wären die NSW orderbar gewesen... - verstehe dies wer will... :unsure:
Gruß
Manfred
=> MJ 180, 9 Gang-Autom., 4,8to Aufl., M11 Federn+8“ LuFe, 18“ ORC Typ33, SHR Hubstützen, 2x160W Solar, Victron W-Richter u. Solar-/Batt.-comp., 200A Lithium, Truma D6E, Dachspoiler vor Heki, Fantastic Lüfterheki hi., Sitzkonsole 4cm tiefer, Racegitter, AHK, Radträger e-Futuro.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nebelscheinwerfer nachrüsten... 26 Feb 2021 18:59 #6

  • Rockhopper
  • Rockhoppers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 424
Wie schon erwähnt, haben wir werkseitigen die lackierten „Stoßfänger“ montiert und konnten schon, zumindest bei Pössl, die NSW nicht ordern. Bei den unlackierten „Stoßfängern“ wären die NSW orderbar gewesen... - verstehe dies wer will... :unsure:[/quote]




Hallo Manfred,

da bist du leider nur schlecht beraten worden.
Man kann und konnte bei allen D-line Heavy Modellen die lackierte Stoßstange auch mit NSW bestellen.

Pössl Preisliste :

Stoßfänger vorne in Wagenfarbe lackiert
In der Zeile darunter: bei Maxi/Heavy u. Nebelscheinwerfern

Gruß
Stavros
Gruß aus´m Pott

Stavros

Pössl Roadstar 600L 2021, Fiat 160 PS, ZF Automatik, Truma D6E, Lineppe ZLF, VB-Suspension vorne, Borbet 18", Robur Lifepo und einige spezielle Features mehr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Rockhopper.

Nebelscheinwerfer nachrüsten... 26 Feb 2021 20:19 #7

  • manoku
  • manokus Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 263
Hallo Stavros,

ich habe mir gerade mal die Preisliste von 2020 angesehen...

Das was du sagst, steht auch genau so in der besagten Preisliste. Jedoch finde ich keinen klaren Hinweis darauf, dass in diesem Preis auch die NSW beinhaltet sind. Einige Seiten weiter - Seite 14 der 2020iger Preisliste - steht dann, dass NSW nicht bei lackierten Stoßfänger möglich sind.

Was nun richtig war, oder auch nicht, ist nun leider nicht mehr änderbar. Sollte der Verkäufer gepennt haben oder wie in anderen Punkten Sachstandsdefizite gehabt zu haben, ist es schon recht traurig... - immerhin habe ich mehrfach darüber gesprochen.

So war aber seinerzeit die Info, weshalb ich nunmehr keine Halter und keine NSW in den Stoßfängern habe und nun nach einer Nachrüstmöglichkeit suche.
Gruß
Manfred
=> MJ 180, 9 Gang-Autom., 4,8to Aufl., M11 Federn+8“ LuFe, 18“ ORC Typ33, SHR Hubstützen, 2x160W Solar, Victron W-Richter u. Solar-/Batt.-comp., 200A Lithium, Truma D6E, Dachspoiler vor Heki, Fantastic Lüfterheki hi., Sitzkonsole 4cm tiefer, Racegitter, AHK, Radträger e-Futuro.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von manoku.

Nebelscheinwerfer nachrüsten... 27 Feb 2021 09:18 #8

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3228
  • Dank erhalten: 3260
Hi Manfred,

schau mal hier , die haben die NSW, Kabel, den Schalter und die Freischaltung. Einfach mal anrufen...

Viele Grüße,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP
Folgende Benutzer bedankten sich: manoku, koesek, Tymo, RabbitRacer, Nobody68

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Flex636.

Nebelscheinwerfer nachrüsten... 27 Feb 2021 11:50 #9

  • manoku
  • manokus Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 263

Einfach mal anrufen...


Habe gerade dort angerufen und ein sehr nettes Telefonat geführt... - ein wirklich netter Gesprächspartner.

Danke für den Tipp... :-)
Gruß
Manfred
=> MJ 180, 9 Gang-Autom., 4,8to Aufl., M11 Federn+8“ LuFe, 18“ ORC Typ33, SHR Hubstützen, 2x160W Solar, Victron W-Richter u. Solar-/Batt.-comp., 200A Lithium, Truma D6E, Dachspoiler vor Heki, Fantastic Lüfterheki hi., Sitzkonsole 4cm tiefer, Racegitter, AHK, Radträger e-Futuro.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nebelscheinwerfer nachrüsten... 14 Jun 2021 09:34 #10

  • Nobody68
  • Nobody68s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 50
Hallo Manfred,
hat das Nachrüsten geklappt, und wenn ja wie?
Gruß, Dietmar
Clever Celebration, Bj. 21

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: