Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Karosseriefugen beim Jumper 12 Mär 2021 23:11 #11

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154

onefinger schrieb: Hier die Fotos: Einmal Höhe Tankklappe, einmal die Fuge in der Nähe der Toilette.

Meine ehrliche Antwort: schwierige Entscheidung.
Ob das ein Problem oder Mangel ist kann ein Sachkundiger nach Inaugenscheinnahme beurteilen.

Meine unbedingte Empfehlung: so etwas NICHT bei Citroen oder Fiat reklamieren!!!

WENN du reklamieren willst, dann beim Verkäufer die Mängelbeseitigung im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung fordern.
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Karosseriefugen beim Jumper 18 Mär 2021 07:10 #12

• xxl_Tom
  • xxl_Toms Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 327
Servus Peter,
da der Wagen schon länger als 6 Monate in seinem Besitz ist muss er allerdings beweisen dass der Mangel von Anfang an besteht und nicht durch z.B zu starke Verschränkung auf Keilen oder ähnlichem
hervorgerufen wurde.
Gruß, Tom
Kein Pössl, - verkauft: Ford Nugget HD, 130 PS, Bj 2008, - jetzt LAIKA X610R, 130 PS, Bj 2011
Der frühe Vogel kann mich mal ;0)
Folgende Benutzer bedankten sich: 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a

Karosseriefugen beim Jumper 18 Mär 2021 07:49 #13

• Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2049
Also ich finde die Risse auch nicht tragisch. Da ja wie gesagt eigentlich nichts rosten kann, Eine Nachlackierung würde da auch wieder einreißen weil es ja einen Übergang zwischen dem Blech und der elastischen Dichtmasse gibt. Einige Hersteller versiegeln ganz zum Schluss in schwarz ungeachtet der Lackfarbe. Sieht dann auch nicht besser aus aber es reißt halt kein Lack. Bei meinem bekanntermaßen ziemlich Rostanfälligen Transit war eine unlackierte Fuge ganz porös. Gerostet hat es aber da nicht.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Karosseriefugen beim Jumper 21 Jul 2026 20:22 #14

• stm205
  • stm205s Avatar
  • Junior Boarder
  • stm205
  • Dank erhalten: 2
Ich habe jetzt bei meinem 2019er Jumper ebenfalls solche Risse festgestellt. Die Citroenwerkstatt beharrt drauf, dass es ein Unfallschaden sein muss ( Also in meiner Abwesenheit jemand seitlich berührt). Ich kann allerdings keine Beulen, Kratzer oder sonstiges sehen. Mit wurde dringend empfohlen, dass komplett reparieren zu lassen, da sonst hier angeblich Wasser reinzieht und alles rostet.

Ist das mit den Rissen aus den anderen Diskussionen zu vergleichen?
Vario 545, Citroen, Solar: Büttner 220WP

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Karosseriefugen beim Jumper 22 Jul 2026 09:33 #15

• hollekubi
  • hollekubis Avatar
  • Senior Boarder
  • Clever celebration 2019
  • Dank erhalten: 160
Hab gerade mein Fahrzeug nicht da, um zu schauen, aber weil hier teilweise von Dichtmasse geschrieben wird: ich dachte immer, da wären Schweißnähte drunter ?  Dann wäre es jedenfalls keine Bagatelle. Und auch so halte ich die Folgen von eindringendem Wasser und Feuchtigkeit langfristig nicht gerade für förderlich. Mein 2019er Celebration hat zumindest nicht solche Risse.

Karosseriefugen beim Jumper 22 Jul 2026 09:36 #16

• hollekubi
  • hollekubis Avatar
  • Senior Boarder
  • Clever celebration 2019
  • Dank erhalten: 160
Ich denke, Firmen wie "Lackrepairs" oder "Lackdoktor" oder ähnliche kriegen solche Probleme schnell und günstig wieder gerichtet.

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!