Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Knarzen der Rückenlehne 19 Mär 2021 09:59 #1

• suppersready69
  • suppersready69s Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1535
Hallo zusammen,

vorab: Ich bin mir mit der Auswahl der Kategorie nicht ganz sicher. Aber da der übliche Ducato/Jumper-"Captain Chair" im Wesentlichen ein Original-Sitz, umpolstert, neu bezogen und auf eine Drehkonsole geschraubt ist, stelle ich meine Frage in "Basisfahrzeuge".

Nachdem ich die meisten Nerv-Geräusche einigermaßen im Griff zu haben glaubte, fängt leider die Unterpolsterung der Fahrersitzrückenlehne an zu knarzen. Es handelt sich nicht um das Knarzen der Drehkonsole (dieses wurde bereits per Teflon-Möbelgleiter eliminiert). Auch ist es nicht der Verstell-Mechanismus der Rückenlehne. Sondern es knarzt das Polster oder der Unterbau der Polsterung der Rückenlehne selbst und das kann durch Eindrücken der Polsterung mit der Hand auch reproduziert werden. Es fühlt sich beim Eindrücken an, als wenn sich irgendwelche Teile gegeneinander verschieben und das nicht gleitend sondern rubbelnd passiert. Die Beifahrerrückenlehne ist bisher(?) nicht betroffen.

Hat das jemand von Euch schon gehabt und selbst behoben? Falls ja, war eine Demontage des Rückenlehnen-Bezuges/Polsterung erforderlich und falls ja, wie geht das am besten vonstatten?

Ich würde wegen der Angelegenheit nur ungerne extra zu meinem Händler nach Berlin fahren, denn aktuell habe ich (noch) keine weiteren Gewährleistungs-Nachbesserungen auf der Liste, die ich nicht selbst beheben könnte.

Vielen Dank im Voraus!
Clever Tour 540 MJ 2020 Citroën 2.2l 140PS, mausgrau / keine Aufkleber / keine Markise
VA-Federn M11 / ZLF-HA, Quaife LSD, Gastankflasche, Webasto Thermo Top Evo 4 m. ThermoCall u. Individual Select,
BioTioo, MaxxFan, LiFePO4 150Ah, LB 50A+25A, Solar 170Wp, WR 300W, Fahrersitz Recaro Ergomed E

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von suppersready69.
  • Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!