Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Farben bei Fiat gestrichen 08 Apr 2021 13:26 #1

  • Frederick
  • Fredericks Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
Hallo, bin neu hier!
Wir haben einen Globecar Summit 640 auf Ducatobasis bestellt mit unverbindlicher Lieferung im Winter 2021. Heute ruft mich mein Händler an, dass unsere Wunschfarbe Imperial Blau ersatzlos gestrichen wird. Weiter wird es die Farben Tizian Rot, Lago Azzuro metallic, Profondo Rot metallic und Golden White metallic nicht mehr geben.
Da wir kein weißes Auto haben wollen, müssen wir jetzt auf eine aufpreispflichtige Farbe zurückgreifen. Ich hoffe, dass sich weitere Änderungen im Modell 2022 nicht allzu kostenintensiv gestalten, denn wir haben auch die Katze im Sack gekauft.
Für fundierte neue Kenntnisse zum Ducato 2022 bin ich dankbar und verfolge das natürlich weiter hier im Forum!

Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Farben bei Fiat gestrichen 08 Apr 2021 19:35 #2

  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7
  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 485
Hallo Frederick,

vielen Dank für die Information. Jetzt wird es etwas klarer, warum einige Modelle mit bestimmten Metallic-Farbtöne vor Kurzem als nicht mehr lieferbar geoutet wurden. Diese Farben gibt es offensichtlich in Zukunft schlicht nicht mehr. Welche neuen Farben es dafür dann eventuell neu gibt? Wir werden sehen.

An anderer Stelle in einer Zeitschrift wurde übrigens auch gesagt, dass Fiat und Citroen sich in Zukunft stärker unterscheiden sollen. Auch dies gibt Raum für viele Spekulationen.

Nur eine weitere Spekulation sei erlaubt. Ein Facelift könnte auch zum Einführen neuer Standardpolsterfarben führen. Damit würden auch einige Modelle vor allem im Einstiegsbereich automatisch neue Polsterfarben erhalten. Anstatt schlammbraun jetzt steingrau? Wir werden sehen was kommt.
Gruß
Frank

Roadcar R540, 120 PS, weiß, seit 5/2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Farben bei Fiat gestrichen 08 Apr 2021 19:47 #3

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6738
  • Dank erhalten: 2174
Hallo Frederick,
willkommen im Forum. Dann bin ich mal gespannt, für welche Farbe du dich entscheidest.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Farben bei Fiat gestrichen 09 Apr 2021 00:00 #4

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2199
  • Dank erhalten: 1248

... Imperial Blau ersatzlos gestrichen wird. Weiter wird es die Farben Tizian Rot, Lago Azzuro metallic, Profondo Rot metallic und Golden White metallic nicht mehr geben.

Da wir kein weißes Auto haben wollen, müssen wir jetzt auf eine aufpreispflichtige Farbe zurückgreifen.

Kann mir nur schwer vorstellen, dass es dann den Ducato nur noch in weiß zum Grundpreis geben wird. Ich vermute dass Handwerker auch 2022 einen roten, blauen, vielleicht auch schwarzen usw ohne Aufpreis bekommen werden.

Vielleicht werden jetzt einfach schon mal die alten Farben abgesagt und die neuen Farboptionen aber erst bei der Vorstellung des neuen Modelljahrs kommuniziert.
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Übergangslösung gedacht, aber jetzt überzeugen die Vorteile ...
Folgende Benutzer bedankten sich: Partner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Farben bei Fiat gestrichen 09 Apr 2021 12:20 #5

  • Frederick
  • Fredericks Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
Es wird ein Eisengrau metallic werden. wir wollen eine dunkle Farbe und Schwarz war uns ..... nun ja zu schwarz!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Farben bei Fiat gestrichen 19 Apr 2021 08:21 #6

  • mike.4a
  • mike.4as Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 1
Hallo zusammen,
laut meinem Händler gibt es nur noch die „Fiat Farben“:
- Weiss
- Schwarz
- Aluminiumgrau
- Campovolograu
- Eisengrau
- Lanzarotegrau

wobei ich das Lanzerrotegrau nirgends bei Fiat gefunden habe, wird dann wohl eine neue Farbe sein.

Gruß Mike
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Farben bei Fiat gestrichen 19 Apr 2021 10:36 #7

  • orianda
  • oriandas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 107
Dann wird es jetzt ein schlichtes und elegantes Schwarz. Wie sagt man bei Kleidung... Schwarz geht immer. *smile*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Farben bei Fiat gestrichen 19 Apr 2021 19:14 #8

  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7
  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 485
Hallo,

im Prospekt vom E-Ducato wird Lanzerote Grau bereits als dunkelgrauer Fleck gezeigt. Auf jeden Fall scheint bei Fiat der Farben- Entscheider eine ausgeprägte Farbenallergie zu besitzen. Daher der Hang zu Nichtfarben. Oder er liebt Loriots Ödipussy mit der darin vorgestellten Riesenauswahl an Grautönen.
Gruß
Frank

Roadcar R540, 120 PS, weiß, seit 5/2022
Folgende Benutzer bedankten sich: Silverio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7.

Farben bei Fiat gestrichen 19 Apr 2021 20:11 #9

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080
Ja, ein echtes Trauerspiel, im farbigen Sinne des Wortes.
Aber scheint ja so gängig zu sein.
Gefühlt 98 Prozent der Neuwagen tragen genau diese Farben.
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Farben bei Fiat gestrichen 19 Apr 2021 22:23 #10

  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7
  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 485
Hallo,

wobei Lanzarote Grau ein Farbton sein dürfte, der sich gut mit einer Folierung ergänzen lässt. Mal sehen, was die Anbieter daraus machen. Es scheint auf jeden Fall eine Sonderlackierung zu sein. Dürfte dann einen zusätzlichen Aufschlag bedeuten.
Gruß
Frank

Roadcar R540, 120 PS, weiß, seit 5/2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: