Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Pössl 2Win Plus (Citroën Jumper) brummt laut bei niedrigen Geschwindigkeiten nach der 1. Wartung 14 Apr 2021 20:34 #1

  • Schabe
  • Schabes Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 22
Hallo liebe Forums Mitglieder,

mein Name ist Fabian, ich komme aus der Nähe von Bonn und fahren einen 2Win Plus seit Oktober 2019.
Das Fahrzeug wurde 2017 gebaut, im April 2019 das erste Mal zugelassen, ist mit der 163 PS Motorisierung ausgestattet und war gerade das erste Mal bei der Wartung bei einem Citroën Händler.

Leider macht er seitdem ein lautes Geräusch bei niedriger Geschwindigkeit und niedriger Drehzahl.
Wenn ich schneller fahre wird er vermutlich vom regulären Motorgeräusch übertönt:



drive.google.com/file/d/1yyDGwnMQEhkJSbR...Fg/view?usp=drivesdk

Fällt euch dazu vielleicht etwas ein?

Der Händler wird es sich auch nochmal anschauen, aber vielleicht habt ihr ja ein paar gute Tipps für mich.

Vielen Dank und viele Grüße

Fabian
Fabian, 38 Jahre, wohne in der Nähe von Bonn
Mein Kasten: Pössl 2Win Plus, BJ2017, Zulassung 2019,
163 PS, Profondorot 🚌

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Schabe. Grund: Video fehlt

Pössl 2Win Plus (Citroën Jumper) brummt laut bei niedrigen Geschwindigkeiten nach der 1. Wartung 15 Apr 2021 07:23 #2

  • heiwi
  • heiwis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 751
Hallo Fabian,
Ich, an Deiner Stelle, würde umgehend zurück zur Werkstatt und nur dorthin!! Es kann harmlos sein, aber wenn nicht........
Vor allem, wenn Du zuviel gefahren bist (Tachostand) bekommst Du das dann (wenn auch nur teilweise) ans Bein genagelt.
Also los, ab in die Werkstatt.
Gruß Willi
Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.

1971 bis -93 VW-T2, ab 03. 2018 Summit 640, Citroen 163 PS, 3,85 to Zul., Solar 200W, Wechselr.1800W, Liontron 150Ah, Truma 6E, Goldschmitt 6", Spurverbr. mit 16-Zöllern, Kenwood dab+, Alugastankflaschen, Außendusche
Folgende Benutzer bedankten sich: Schabe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl 2Win Plus (Citroën Jumper) brummt laut bei niedrigen Geschwindigkeiten nach der 1. Wartung 15 Apr 2021 08:34 #3

  • sechzger
  • sechzgers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 469
  • Dank erhalten: 502
Hallo Fabian,
dieser Motor (den ich auch habe) hatte ein kleines aber lästiges Resonanzproblem aus dem Motorraum.
Das wurde viel diskutiert, aber den imho ultimativen hack hat Forumsmitglied Jolly geliefert --> LINK (siehe April 2017).
Das kann man relativ leicht selber machen, oder der Werkstatt sagen.
Natürlich ist unklar, ob das die Ursache für Dein Brummen ist, und warum das ausgerechnet nach dem Werkstattbesuch auftritt (könnte man erklären), aber ich würde es berücksichtigen.
Im Übrigen natürlich baldmöglich die Werkstatt aufsuchen. Viel Erfolg.
Gruß, Michael
2Win+ 2017 Citroen 163 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanneskaschmir, WernerK, Schabe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl 2Win Plus (Citroën Jumper) brummt laut bei niedrigen Geschwindigkeiten nach der 1. Wartung 16 Apr 2021 20:25 #4

  • Schabe
  • Schabes Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 22
Hallo Willi, Hallo Michael,

Lieben Dank für eure Antworten. Toller Tipp auch mit der Dokumentation von Jolly, die ist wirklich toll aufbereitet.
Wenn ich Dienstag weiß, was das Problem war, schreibe ich nochmal die Lösung hier in das Thema.

Viele Grüße,

Fabian
Fabian, 38 Jahre, wohne in der Nähe von Bonn
Mein Kasten: Pössl 2Win Plus, BJ2017, Zulassung 2019,
163 PS, Profondorot 🚌

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: