Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Dauerplus auf 12-Volt-Steckdose/Zigarettenanzünder – wie? 28 Aug 2016 15:05 #1

• dieselanddust
  • dieselanddusts Avatar Autor
  • Besucher
Hallo zusammen!

Weiß jemand, wie man auf einfache Art und Weise auf die fahrzeugseitige 12-Volt-Steckdose bzw. auf den Zigarettenanzünder bei einem Baujahr 2015 Dauerplus bekommt? Der weit verbreitete Tipp mit dem Relais "12" aus dem Sicherungskasten entfernen und Brücke zwischen 30 und 87 einsetzen funktioniert bei dem Baujahr nicht, da beim X290 der Sicherungskasten komplett andes ist als beim X250.
Danke für praktische Hinweise!
Thorsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dauerplus auf 12-Volt-Steckdose/Zigarettenanzünder – wie? 28 Aug 2016 18:47 #2

• Saali
  • Saalis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1608
Die Frage hatte ich mir auch gestellt.
Meine Lösung war, mir USB und 12 Volt Dosen dort einzubauen, wo ich sie brauche. In den Schränken sind die Verteilerdosen für`s Licht , wo man gut dran kann.
Die fahrzeugseitigen Dosen habe ich so gelassen, da ich da Verbraucher dran habe, die auch nur bei Fahrt laufen sollen. Mittlerweile sehe ich das als Vorteil.

Ist zwar keine Antwort auf deine Frage, aber bitte bedenke das Risiko von Verbrauchern auf Dauerplus an der Fahrzeugbatterie.
Der Mensch ist vergesslich, und die Kapazität der Fahrzeugbatterie ist endlich. Einen Unterspannungsschutz gibt es da nicht.

Gruß
Christoph
Poessl 2Win R 2015
Folgende Benutzer bedankten sich: Ka_Fee, spike, Flaumo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!