Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Fahrwerkteile " was ist das genau" Fachbezeichnung ? Verkaufswert 05 Mai 2021 18:43 #1

  • camp4life
  • camp4lifes Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 513
  • Dank erhalten: 268
Hi,

ich habe aus meinem Pössl Trenta 640 von ORC das All-Terrain-Paket einbauen lassen, die "alten" teile wurde in ein Karton in die Heckgarage gelegt, ehrlich gesagt habe ich eben zum ersten mal das Paket geöffnet und reingeschaut :) 2 Federn für vorne oder hinten? oder ist das egal? und so "Dämpfer" sind dabei..vorne oder hinten und wie heißen die teile Fachmännisch ?. Ich würde gerne beides Verkaufen aber dazu muss ich ja eine Beschreibung abgeben können "lach" ja es ist mein ernst, ich weiss es nicht :) Ich war damals so fixiert auf den Umbau das ich in der Werkstatt vergessen habe zu fragen.

Für wie viel Euronen kann man so etwas verkaufen? oder ist es eher ein fall für den Schrott ?

ich bedanke mich recht herzlich.
Reiseblogger: www.doraundpascal.de
Pössl Trenta640 Juni 2020 bestellt, Dez.2020 erhalten. Fiat 160 PS Automatik, DieselheizungD6E,Rahmenfenster, Heckfenster, 200W Solar, 258Ah Lithium,
18 " ORC All-Terrain-Paket.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrwerkteile " was ist das genau" Fachbezeichnung ? Verkaufswert 05 Mai 2021 18:50 #2

  • Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Lieber mehr Licht als Hupe 🌞
  • Beiträge: 1752
  • Dank erhalten: 2901
Der Verkaufswert ist genau der, für das du etwas verkaufen kannst. Es nützt dir wenig wenn du für irgendwas ein Gutachten hast wo steht, das Teil ist diese Summe XY wert und du es trotzdem nicht los wirst.
Also umschauen welche Sache für welchen Betrag den Besitzer wechselt - das ist der Verkaufswert.
Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640
Folgende Benutzer bedankten sich: camp4life

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrwerkteile " was ist das genau" Fachbezeichnung ? Verkaufswert 05 Mai 2021 18:57 #3

  • Fukomys
  • Fukomyss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 227
Hallo.

Die Federn werden Teilweise verschenkt, und die Federelemente würde ich mir beiseitelegen, falls die Luftfederung kaputtgehen sollte.
Mir persönlich wäre der Aufwand, bei dem voraussichtlichen Erlös, die Teile zu Verkaufen zu hoch.

Gruß
Tibor
Summit 600+ in Profondo Rot bestellt, Liefertermin ̶A̶̶p̶̶r̶̶i̶̶l̶̶,̶̶ ̶̶M̶̶a̶̶i̶̶,̶̶ ̶̶c̶̶a̶̶.̶̶J̶̶u̶̶n̶̶i̶̶/̶̶J̶̶u̶̶l̶̶i̶̶, S̶̶e̶̶p̶̶t̶̶e̶̶m̶̶b̶̶e̶̶r̶. Mittlerweile geliefert im Oktober 2018.
Folgende Benutzer bedankten sich: camp4life

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Fukomys.

Fahrwerkteile " was ist das genau" Fachbezeichnung ? Verkaufswert 05 Mai 2021 19:25 #4

  • womo2win
  • womo2wins Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 22
Für den Rückbau aufheben. Schau mal in der Bucht nach um einen evtl. Preis zu ermitteln.
Pössl D-LINE, 2WIN PLUS, CITROEN HEAVY
Folgende Benutzer bedankten sich: camp4life

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrwerkteile " was ist das genau" Fachbezeichnung ? Verkaufswert 05 Mai 2021 20:16 #5

  • camp4life
  • camp4lifes Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 513
  • Dank erhalten: 268
Danke an euch , wie heißen die Gummidinger ? Kann das für vorne und hinten verwendet werden ?
Reiseblogger: www.doraundpascal.de
Pössl Trenta640 Juni 2020 bestellt, Dez.2020 erhalten. Fiat 160 PS Automatik, DieselheizungD6E,Rahmenfenster, Heckfenster, 200W Solar, 258Ah Lithium,
18 " ORC All-Terrain-Paket.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrwerkteile " was ist das genau" Fachbezeichnung ? Verkaufswert 05 Mai 2021 20:25 #6

  • Nachtaktiver
  • Nachtaktivers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 784
  • Dank erhalten: 1490
Anschlagpuffer Hinterachse. Würde ich auf Halde legen, wenn die Luftfeder aufgibt, wirds sonst blöd.
Agathe Power - 2021er Pössl 2WinR+ Fiat mit Aufstelldach und Dieselheizung: poesslforum.de/forum/mein-poessl/20945
Folgende Benutzer bedankten sich: manr, camp4life

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: