Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Tagfahrlicht 07 Jul 2021 07:10 #11

  • Luigi Delijo
  • Luigi Delijos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • unabhängiger Querdenker
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 38
Hallo, diese Mail bekam ich auch und mittlerweile eine zweite Mail mit einer neuen Auftragsbestätigung, in der 100,84 € für das Licht abgezogen wurden.
Wie ich darauf reagiere weiß ich noch nicht......
Namaste, Luigi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tagfahrlicht 07 Jul 2021 10:59 #12

  • DanielH81
  • DanielH81s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 321
  • Dank erhalten: 282
Ganz pragmatisch gesehen, kann man hier viel tun aber wird mit wenig Erfolg haben.

Du könntest nun verlangen, dass man dir Rabatt gewährt in Höhe des "Schadens", also der Kosten eines Kaufs nach Lieferung. Aber bei der derzeitigen Marktsituation, wird man dich eher vom Vertrag zurücktreten lassen, als das anzubieten.
Würde mal ganz normal mit dem Händler drüber reden, wie doof das jetzt ist und sehen was passiert.
2Win R - 2021 - Ducato

"Fatal ist es jedoch mit dem Spruch "ich hab 50.000€ für das Teil bezahlt, da erwarte ich, dass alles funktioniert" auf den Händler zuzugehen."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tagfahrlicht 07 Jul 2021 12:04 #13

  • RoterRauscher
  • RoterRauschers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 6
Hallo Luigi
In der Pössl Preisliste steht doch genau der Wert des LED Tagfahrlichts
Bei unserem 2Win R+ steht Austattung im Wert von
Und da steht LED Tagfahrlicht etwas über 300 Euro
dieser Betrag wurde uns als Sondernachlass gewährt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von RoterRauscher.

Tagfahrlicht 07 Jul 2021 14:48 #14

  • johng
  • johngs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Clever Celebration600 golden white
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 8
Hallo,
ich habe mit Fa. Büsgen telefoniert und mir wurde klar beschrieben das Clever die Information des fehlenden LED Tagfahrlichtes vorliegt und keine Fahrzeuge die LED´s bekommen.
"Es tut mir leid aber wir sind ja auch vom Zulieferer abhängig und können nichts ändern"
Einen Verhandlungsspielraum hat man hier überhaupt nicht!
Es wird einfach eine geänderte Auftragsbescheinigung versandt die es zu akzeptieren gilt :( (oder auch nicht)
Hier muss ich mir nu Gedanken machen was ich will, auf Anfrage bei Citroen in Hamburg heisst es: hier kann Citroen nichts tun! Es kann höchstens auf den Zubehör zurück gegriffen werden und Fremdartikel verbaut werden, das macht aber kein Citroen Händler...
Sicher habe ich mich auf das Fzg inkl. der Ansicht mit LED TFL gefreut, wenn ich nicht >12 Monate warten will, nehme ich ihn so.
Leider gibt es derzeit nunmal einen Verkäufermarkt, der eine Abwicklung im Sinne des Kunden nicht zulässt.
Ich habe bereits auf einen Vorläufer verzichtet da Clever hier ein Hubdach verbaut hatte was nicht bestellt war...
Da kam auch nur die Frage willst Du ihn haben oder nicht:ohmy:
Gebt doch mal bescheid welche Erfahrungen ihr mit eurem Händler in der Sache macht.

LG
Clever Celebration Model 2021/ Citroen Jumper 2.2, 165PS / golden white / Vitrifrigo Twin Tower / 390W Solar / Victron MPPT / Victron Smartshunt / RaspberryPi / Edecoa
1,5-3KW Wechselrichter / Magnetventil und Bypass am Grauwasserablauf / AHK abnehmbar / PDC / digitale Sensoren für Frisch&Abwasser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tagfahrlicht 07 Jul 2021 15:55 #15

  • Luigi Delijo
  • Luigi Delijos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • unabhängiger Querdenker
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 38
Na ja, das ich kein TFL bekomme ist halb so wild, aber die hundert Euro find ich lächerlich, wenn man sieht was TLD schon im Zubehör kostet......
Doch es heißt wohl: friss oder stirb

Folgende Benutzer bedankten sich: johng

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: