Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Tagfahrlicht 26 Mai 2021 19:17 #1

  • Stahli
  • Stahlis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 1
Hallo,und schöne Grüße aus dem Hunsrück.
Ich hatte heute einen Anruf von meinem Händler, der erzählte mir das es kein LED Tagfahrlicht mer gibt nicht lieferbar.
Kann mir einer einen Tipp geben? Lieferbar ab 2023
Ein Summit ohne Tagfahrlicht 😢 Bestellt September 2020 Liefertermin Juli 2021
Grüße Stahli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tagfahrlicht 26 Mai 2021 19:20 #2

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
Du hast Dir die Antwort selbst gegeben: LED Tagfahrlicht. Normales nicht aufpreispflichtiges Tagfahrlicht mit normaler Glühbirne ist immer vorhanden.

Viele Grüße Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tagfahrlicht 26 Mai 2021 19:25 #3

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6152
  • Dank erhalten: 4656
Hier hat kürzlich ein Leidensgenosse geschrieben, der das auch nicht wahrhaben wollte.
Du bist also nicht alleine, auch wenn dir das nicht viel hilft.
Aber du wirst trotzdem ein tolles Auto bekommen und viel Spaß damit haben.
Da bin ich mir sicher,
Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tagfahrlicht 26 Mai 2021 19:28 #4

  • RoterRauscher
  • RoterRauschers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 6
Hallo Stahli

Achte auf einen entsprechenden Preisnachlass beim Händler , denn es war ja im Angebot enthalten.
Original LED Tagfahrlicht lässt sich durch neue Scheinwerfer nachrüsten , müssen aber in der Wektstatt freigeschaltet werden.

Gruß aus der Mainzer Ecke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tagfahrlicht 26 Mai 2021 19:34 #5

  • Embo
  • Embos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 243
Hallo Stahli,

freu dich doch über das gesparte Geld und fahr mit dem einfachen Tagfahrlicht. Ich habe das LED-Tagfahrlicht und ärgere mich über die Chromblindstopfen im Scheinwerfer, die anstelle des Standlichtes gesetzt sind.
Kaufe dir lieber für 100€ LED-Lampen fürs Abblendlicht. Bei 35W kannst du damit auch tagsüber fahren... B)

www.osram.de/am/night-breaker-led/night_...tibilitaetsliste.jsp

Ciao
Micha
Nach mehreren Calis unterwegs im Celebration mit Aufstelldach und Citronenantrieb. CamperPlus, Sonnenenergie, LiFePo, Wechselstrom und NaturesHead on board.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tagfahrlicht 26 Mai 2021 19:35 #6

  • kiwi05
  • kiwi05s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1644
  • Dank erhalten: 4090

Original LED Tagfahrlicht lässt sich durch neue Scheinwerfer nachrüsten , müssen aber in der Wektstatt freigeschaltet werden.


Geht auch der umgekehrte Weg? Der Ersatz, bei Ausfall der Tagfahr-LEDs ist ja recht kostspielig im Vergleich zum Austausch einer Birne...
Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018, Citroen Jumper 2.0L, 163PS, Euro6B
Mein Kasten:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10779-u...mper?start=40#299350

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tagfahrlicht 26 Mai 2021 19:52 #7

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6152
  • Dank erhalten: 4656
Nun ja, so eine Glühlampe leuchtet, wenn 12V anliegen und Strom fließen kann, während so eine LED Beleuchtung PWM gedimmt werden möchte. Das ist wahrscheinlich auch der Grund für die notwendige Freischaltung durch die Werkstatt.
Vielleicht reicht das PWM Signal auch für die Glühlampe, müsste man mal testen :dry:
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tagfahrlicht 26 Mai 2021 19:56 #8

  • Fisprofi
  • Fisprofis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 337
Habe ebenfalls einen Anruf bekommen.....sind dann normale Tagfahrlicht Leuchten.
Wurde auch gefragt, ob ich aus diesem Grund vom Kaufvertrag zurücktreten möchte :lol:
Pössl Summit 640 Prime 12/2021 l Citroen Jumper 165PS l Liontron 200AH I Truma6E I Alpine702 I DuoControl I Truma CP plus I Dometic Perfectview I Thule Omnistor I Alarm/GPS I Osram LED I Goldschmitt Schraubenfedern I Uebler i21 I AHK fest
Folgende Benutzer bedankten sich: johng

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tagfahrlicht 06 Jul 2021 17:11 #9

  • johng
  • johngs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Clever Celebration600 golden white
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 8
Moin und Grüße aus Hamburg,

FYI


ich habe eben vom Büsgen eine e-Mail erhalten:
"Asien kann das Tagfahrlicht nicht liefern, dies hat zu Folge das die Fahrzeuge Modeljahr 2021 mit einem normalem Tagfahrlicht ausgestattet sind"
Mein Celebration soll im Dezember kommen :(
Finde ich nun nicht so prickelnd, weil mir gerade die Ansicht mit LED so gut gefällt, aber was will Mann machen...

LG
Clever Celebration Model 2021/ Citroen Jumper 2.2, 165PS / golden white / Vitrifrigo Twin Tower / 390W Solar / Victron MPPT / Victron Smartshunt / RaspberryPi / Edecoa
1,5-3KW Wechselrichter / Magnetventil und Bypass am Grauwasserablauf / AHK abnehmbar / PDC / digitale Sensoren für Frisch&Abwasser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tagfahrlicht 06 Jul 2021 22:33 #10

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6152
  • Dank erhalten: 4656

aber was will Mann machen...

Moin und Hallo,
du könntest einen Preisnachlass aushandeln oder eine Nachlieferung, wenn verfügbar.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: