Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Notentriegelung der elektrischen Schiebetür 11 Jun 2021 22:37 #1

• Jnfd
  • Jnfds Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 1
Hallo Gemeinde,

nachdem ich von Anbeginn immer wieder Probleme mit meiner elektrischen Schiebetür hatte, war es nun soweit, dass sie überhaupt nicht mehr schließen wollte.
Mal abgesehen davon, dass es eine ganze Weile gedauert hat, bis ich die Notentriegelung aktivieren könnte, weil dies in meiner Pössl-Bedienungsanleitung falsch bebildert ist, stehe ich jetzt vor dem Problem, dass ich die Tür nicht wieder reaktivieren kann.
Ich kann sie zwar mechanisch wieder Mist dem Schlitten verbinden, wenn ich sie aber zumachen möchte, fährt sie ca 20 cm zu und dann wieder auf.

Hat jemand eine Ahnung, ob zur Reaktivierung mehr getan werden muss, als nur den Bolzen wieder in dem Schlitten zu arretieren?

Danke und ein schönes Wochenende
Jörg
Summit 640 Prime, Fiat Ducato, 160 PS, Automatik, Campovolograu, 18 Zoll Borbet CW3, 300Ah Liontron, Linnepe Luftfahrwerk, Federn und Hubstützen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Notentriegelung der elektrischen Schiebetür 12 Jun 2021 23:52 #2

• strohmer
  • strohmers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 55
Hatte einmal den Schlitten zum Testen ausgehängt. Er fuhr dann beim manuellen Öffnen immer hin und her. Danach einfach wieder eingehängt und alles war wieder normal.
Hatte dann einmal das Problem, dass die elektrische Tür sich gar nicht gerührt hat. Sie stand einfach offen. Hab dann den Schlitten ausgehängt und die Tür manuell geschlossen.
Beim Schließen bei der nächsten Fahrtpause habe ich gesehen, dass der Schlitten wieder in Richtung zu gefahren ist. Hab dann den Schlitten wieder eingehängt und die Tür funktionierte wieder wie immer.

Vielleicht ist der Sicherheitskontakt an der Tür (der das Schließen stoppt, wenn einer dazwischen eingeklemmt wird) defekt?
Aber ich habe gerade ausprobiert, dass sich die Tür gar nicht bewegt, wenn ich auf den Gummikontakt drücke und den Türöffner zum Schließen betätige.
Und wenn ich erst draufdrücke, wenn die Tür in Bewegung ist, dann piept der Türwarner, die Tür fährt ein Stück (ca. 20cm) zurück und bleibt dann stehen (also geht nicht in die ganz offen Position)
Globecar Globestar 600L, Citroen 163 PS, Bj. 2019, Maxi Fahrwerk
Folgende Benutzer bedankten sich: Jnfd

Notentriegelung der elektrischen Schiebetür 01 Dez 2021 13:52 #3

• strohmer
  • strohmers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 55
Hallo,
jetzt habe ich auch ein Problem mit der el. Schiebetür. Sie fährt ein Stück auf bzw. zu und bleibt dann stehen (fährt nicht in Gegenrichtung) und das Signalpiepen ertönt. Beim nächsten Mal Betätigen fährt sie in Gegenrichtung und bleibt nach kurzer Strecke wieder stehen.
Die Einklemmsicherung funktioniert noch. Wenn ich (bei der kurzen Fahrt die die Tür macht) auf den Gummi drücke dann fährt sie sofort in Gegenrichtung, es Piept und sie bleibt dann stehen.
Die Tür läuft mit Notentriegelung total leichtgängig.

Dieses Problem hatte ich Anfang des Jahres schon einmal. Hatte dann die Notentriegelung genutzt und beim nächsten Versuch nach rund 20km Fahrt war alles wieder in Ordnung.

Hat das jemand schon mal gehabt?
Globecar Globestar 600L, Citroen 163 PS, Bj. 2019, Maxi Fahrwerk

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!