Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Lieferprobleme Fiat mit Automatikgetriebe 02 Jul 2021 10:42 #1

  • Jens_Ori
  • Jens_Oris Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Jens, Roady 2021
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 78
Hallo zusammen,
In diesem Thread würde ich gerne mal die aktuellen Erfahrungen der Forums zur Situation bei der Lieferung der Fiat Fahrzeuge mit Automatikgetriebe zusammentragen.
Ich warte gegenwärtig auf meinen Pössl Roadcruiser, der lt. Vertrag im Juli geliefert werden soll.
Mein Händler hat mir kürzlich mitgeteilt, dass Fiat aktuell alle Fzg. mit Automatikgetriebe nach hinten verschoben hat, da es hier wohl Lieferprobleme gibt.
Wie ist denn die Rückmeldung von Euren Händlern oder wer hat in letzter Zeit ein Fzg. mit Automatikgetriebe geliefert bekommen, bzw. bekommt es in Kürze geliefert?
Ich freue mich über Eure Rückmeldungen.
Vielen Dank vorab.
Gruß Jens
Roadcruiser Modell 2021, Übergabe 06.09.21, 160PS, Wandlerautomatik, Eisengrau Metallic, Busbiker, 110 WP Solar, Markise, SOG, Naviceiver ESX VN940-4G , Slim Tower Absorber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferprobleme Fiat mit Automatikgetriebe 02 Jul 2021 11:12 #2

  • a4f6d1487ddf6fa640b0b55fec7a010e
  • a4f6d1487ddf6fa640b0b55fec7a010es Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 177
  • Dank erhalten: 180
Auch wenn einige hier das als Blödsinn bezeichnet haben, kann ich die Info bestätigen. Demnach soll es für 2022 keine Automatikfahrzeuge bei Pössl geben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferprobleme Fiat mit Automatikgetriebe 02 Jul 2021 11:33 #3

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080
Auch wenn das so wäre, bleibt ja die Frage, wie es sich mit dem 2021er Modell von Jens verhält?
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980
Folgende Benutzer bedankten sich: Jens_Ori

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferprobleme Fiat mit Automatikgetriebe 02 Jul 2021 13:13 #4

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2444
  • Dank erhalten: 1819
Der Wagen müsste ja eigentlich schon fertig sein, da die ersten 22iger, auch mit Automatik, ja schon an die Händler gehen. Kann mir nicht vorstellen, dass die Fertigungsstraßen hin und her umgerüstet werden. Oder kommen die 22iger aus nem anderen Werk?
In München ist übrigens morgen ein großes Meeting bei Pössel für die Händler. Hier wird der Neue intern vorgestellt.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1
Folgende Benutzer bedankten sich: Jens_Ori

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von XP-Skipper.

Lieferprobleme Fiat mit Automatikgetriebe 02 Jul 2021 13:30 #5

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3231
  • Dank erhalten: 3263

Oder kommen die 22iger aus nem anderen Werk?

Die 22er kommen aus: Fahrzeug - Atessa/Sevel (wie bisher), Motor 6D-Final - Pratola Serra (seit Mai 2021 - vorher Foggia), Automatikgetriebe - Tipton (wie bisher) / Manuellgetriebe - Termoli (wie bisher)

p.s. für den Verbau von unterschiedlichen Motoren/Getrieben in der Montage benötigt es im Normalfall kein Umbau der Produktionsstraße. Nach meinem Verständnis werden die alt und neu auf einer Straße produzieren ...
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Flex636.

Lieferprobleme Fiat mit Automatikgetriebe 02 Jul 2021 14:34 #6

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2444
  • Dank erhalten: 1819
Meinst du wirklich? Auch das Cockpit hat ja andere Teile ob die Roboter das wirklich können, wenn mal so und dann wieder so? Oder ist da noch alles Handarbeit?
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von XP-Skipper.

Lieferprobleme Fiat mit Automatikgetriebe 02 Jul 2021 14:49 #7

  • flat
  • flats Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1432
  • Dank erhalten: 559

Meinst du wirklich? Auch das Cockpit hat ja andere Teile ob die Roboter das wirklich können, wenn mal so und dann wieder so? Oder ist da noch alles Handarbeit?


Natürlich können die das!
Du solltest mal öfter die Sendung mit der Maus ansehen. Ist da schön öfters gezeigt worden.
Alternativ Google und YT nutzen
Viele Grüße
Bernd

August 2018 bestellt: Clever Celebration Heavy, Alu. Grau met., Vitrifrigo Slim 150, AHK 3t, RFK, Markise, Klimaautom.
04/19 geliefert, am 08.05.2019 in Hiddingsel abgeholt. Preis 42k€
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferprobleme Fiat mit Automatikgetriebe 02 Jul 2021 15:01 #8

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3231
  • Dank erhalten: 3263

Meinst du wirklich? Auch das Cockpit hat ja andere Teile ob die Roboter das wirklich können, wenn mal so und dann wieder so? Oder ist da noch alles Handarbeit?

Natürlich können die das!
Du solltest mal öfter die Sendung mit der Maus ansehen. Ist da schön öfters gezeigt worden.
Alternativ Google und YT nutzen

Na ja, dann ist die Maus schon weiter als die Realität, Roboter werden vor allem in Rohbau und Lack eingesetzt. In der Endmontage ist das viel Handarbeit mit Montagehilfen.

Das Cockpit kommt komplett bestückt an und wird immer an die gleichen Montagepunkte gesetzt, daher kann alt und neu hintereinander gebaut werden....

Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferprobleme Fiat mit Automatikgetriebe 02 Jul 2021 19:09 #9

  • Jens_Ori
  • Jens_Oris Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Jens, Roady 2021
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 78
Hallo Stop,
hier wird mal wieder vom Thema abgewichen, ich hätte gerne Erfahrungen bzgl. der Liefersituation mit Automatikgetrieben und nicht irgendwelche Vermutungen zu Fertigungslinien bei Fiat.
Danke für Euer Verständnis
Gruß Jens
Roadcruiser Modell 2021, Übergabe 06.09.21, 160PS, Wandlerautomatik, Eisengrau Metallic, Busbiker, 110 WP Solar, Markise, SOG, Naviceiver ESX VN940-4G , Slim Tower Absorber
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, 098ad0f593a8d7a6587c545ae4de16a9

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jens_Ori.

Lieferprobleme Fiat mit Automatikgetriebe 02 Jul 2021 19:44 #10

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3231
  • Dank erhalten: 3263
Hallo Jens,

Die Frage die Harry gestellt hat ist schon die relevant, jedenfalls, wenn Du mit der Abfrage Erkenntnisse für Deine Situation schöpfen möchtest. Ich gehe auch davon aus, dass wenn Dein Fahrzeug jetzt noch nicht gebaut ist, Du den 6D-Final bekommst. Die Verfügbarkeit der Automatik mag da eine andere sein als bisher mit dem 6D-Temp. Dies nur als Hinweis für die Interpretation der Rückmeldungen (die mich auch interessieren).

Viele Grüße,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Flex636.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: