Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Innen- Rückspiegel. Wie den geklebten "Platzhalter" ab bekommen? 08 Jul 2021 21:05 #1

  • Caver
  • Cavers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 138
Hi,
hat schon mal jemand erfolgreich diese angeklebte "Mutter" ab bekommen?
Genau da müsste bei mir der Halter für die Dashcam hin. Hab's schon mal vorsichtig mit der Zange versucht,
aber da bewegt sich nichts. Will da natürlich nicht zuviel Kraft ausüben, nicht dass die Scheibe knackt.
Clever Celebration Modell 2021 auf Fiat, 160 PS 9 Gang Wandler.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Innen- Rückspiegel. Wie den geklebten "Platzhalter" ab bekommen? 08 Jul 2021 21:13 #2

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2643
  • Dank erhalten: 1643
Das wirst du ohne die Scheibe zu zerstören kaum schaffen! Glaube mir, über 30 Jahre Erfahrung! Früher konnte man die Halter von AUßEN mit einem Heißluftfön anwärmen (auch mit dem Risiko die WSS zu beschädigen), dann sind ab und zu runtergefallen.

Frage: warum muss die Cam unbedingt oben hin ? Unten über dem Armaturenbrett filmt sie besser.
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Innen- Rückspiegel. Wie den geklebten "Platzhalter" ab bekommen? 08 Jul 2021 21:22 #3

  • Caver
  • Cavers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 138

Frage: warum muss die Cam unbedingt oben hin ? Unten über dem Armaturenbrett filmt sie besser.


Nun, wenn das Ding nicht abgeht, muss ich mir tatsächlich einen anderen Platz suchen. Find den Platz da schön unauffällig und der Halter
würde in die Aussparung der Verdunkelung passen.

Danke
Clever Celebration Modell 2021 auf Fiat, 160 PS 9 Gang Wandler.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Innen- Rückspiegel. Wie den geklebten "Platzhalter" ab bekommen? 08 Jul 2021 21:46 #4

  • 2WIN-Plus
  • 2WIN-Pluss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 422
  • Dank erhalten: 434
Ich hab einen normalen Spiegel montiert ( auf die besagte "Mutter" ).
Darauf dann die Dashcam als Rückspiegel ( filmt während der Fahrt hinten und vorne - ca. 4 Std. auf eine MicroSD und überschreibt dann ).
Das Bild lässt sich durch "wischen" vorne/hinten umschalten.
Weitere Infos zum Einbau sind in meinem Thread unten beschrieben -> #17.
Falls Ihr etwas in dieser Art einbauen möchtet, achtet darauf, dass die hintere Kamera auch HD aufnimmt.
Bei den meisten, vor allem billigeren, ist zwar vorne eine HD Kamera, hinten aber nicht :ohmy:





Gruß

Manfred
2WIN R, Citroen 163PS, EZ 06/2019,

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: a00363c7ba034bf01ae55942d04e69e6, grutho, Caver, HPeter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 2WIN-Plus.

Innen- Rückspiegel. Wie den geklebten "Platzhalter" ab bekommen? 09 Jul 2021 02:52 #5

  • d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fb
  • d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fbs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 529
  • Dank erhalten: 434
Ich habe ebenfalls diesen Rückspiegel eingebaut- kann ich nur empfehlen. Am Spiegel ist eine HD- Dashcam nach vorne integriert, die mitgelieferte HD- Kamera hinten habe ich in die Dometic Twin Cam eingesetzt. Das ist allerdings nicht so einfach.
Grüße aus dem Enzkreis
Klaus

Clever Celebration, 165 PS 6D temp Bj 2020, eisengrau, VB Zusatzluftfeder, Cobra, elektronischer Rückspiegel, Epever IP-Plus 1500W, Gastank 36l, -198 Lesjöfors

Folgende Benutzer bedankten sich: Caver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Innen- Rückspiegel. Wie den geklebten "Platzhalter" ab bekommen? 09 Jul 2021 07:39 #6

  • knallowamso
  • knallowamsos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • und Nacktbader
  • Beiträge: 1238
  • Dank erhalten: 1086
... aus eigener Erfahrung, dort ist ein schlechter Platz für die Cam. Du wirst Spiegelungen und Reflexionen vom Armaturenbrett und Frontscheibe in den Aufnahmen haben...
Gruß Ronald

Pössl Roadcruiser Citroën 2015 150PS Imperialblau und weiter individualisiert...
Folgende Benutzer bedankten sich: biker250, Drehzahl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Innen- Rückspiegel. Wie den geklebten "Platzhalter" ab bekommen? 09 Jul 2021 12:48 #7

  • 2WIN-Plus
  • 2WIN-Pluss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 422
  • Dank erhalten: 434
Kann ich so nicht bestätigen ( siehe Foto weiter oben ) ;)
Außerdem, wo ist der Unterschied wenn ich die Kamera auf das Amaturenbrett baue?
Das würde ja vermutlich die gleichen Refelexionen geben.
Ich benutze die Dashcam hauptsächlich als "normalen" Rückspiegel um den rückwärtigen Verkehr im Auge zu behalten.
Beim Rückwärtsfahren habe ich dann auch noch einen besseren Überblick mit den beiden Kameras ( die im Radio und die Dashcam ) :P

Gruß

Manfred
2WIN R, Citroen 163PS, EZ 06/2019,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Innen- Rückspiegel. Wie den geklebten "Platzhalter" ab bekommen? 11 Jul 2021 07:25 #8

  • d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fb
  • d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fbs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 529
  • Dank erhalten: 434
Ich habe für meine Dashcam/ Rückfahrkamera diesen Halter verwendet.
Er besteht aus massiv Alu und wurde entsprechend modifiziert. Für den Spiegel selbst gibt es eine genau passende Adapterplatte, so dass man keinen weiteren Innenspiegel zum Draufklemmen verwenden muss.
Den Spiegelhalter kann man natürlich auch für andere Dashcams verwenden.
Bei mir gibt es übrigens auch keine Reflektionen in der Aufnahme.
Grüße aus dem Enzkreis
Klaus

Clever Celebration, 165 PS 6D temp Bj 2020, eisengrau, VB Zusatzluftfeder, Cobra, elektronischer Rückspiegel, Epever IP-Plus 1500W, Gastank 36l, -198 Lesjöfors

Folgende Benutzer bedankten sich: Caver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Innen- Rückspiegel. Wie den geklebten "Platzhalter" ab bekommen? 11 Jul 2021 12:34 #9

  • knallowamso
  • knallowamsos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • und Nacktbader
  • Beiträge: 1238
  • Dank erhalten: 1086
...
Gruß Ronald

Pössl Roadcruiser Citroën 2015 150PS Imperialblau und weiter individualisiert...

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: