Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Heizbare Frontscheibe, Fiat Ducato 12 Jul 2021 20:05 #1

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2405
  • Dank erhalten: 1760
Für den Neuen gibt es eine heizbare Frontscheibe für den Fiat Ducato. Ist dies eine erstrebenswerte Option, taugt das wohl was? Hat da jemand Erfahrungen aus anderen Fahrzeugen?
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heizbare Frontscheibe, Fiat Ducato 12 Jul 2021 20:18 #2

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6739
  • Dank erhalten: 2174
Hallo Harry,
die beheizbare Frontscheibe hatte ich mal im Renault Safrane. War eine echt tolle Sache. Bei Eis auf der Scheibe konntest du dir das Kratzen vollständig sparen. Motor an und nach 30 Sekunden wurde die Scheibe schon frei. Klappt allerdings bei Schnee nicht. Da ist dann der Tank eher leer, bevor die Scheibe frei ist. Da muss man dann doch noch Hand anlegen.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heizbare Frontscheibe, Fiat Ducato 12 Jul 2021 20:19 #3

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Mein Nugget hatte das . Für Laternenparker sehr praktisch und wenn das Fahrzeug viel im Winter genutzt wird, wenn diue Sceibe von innen beschlägt. Auch wird das wiedereinfrieren der Scheibe nach dem Freikratzen verhindert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Heizbare Frontscheibe, Fiat Ducato 12 Jul 2021 20:33 #4

  • Onkel Tom
  • Onkel Toms Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 156
Habe ich wenn’s verfügbar war immer mitbestimmt.
Kann man sowas eigentlich nachrüsten lassen?
Gruß
Thomas

Karmann Dexter 540, 118kW, Concept-Paket, Skyroof, AHK an VAN Swing Modul, Solar


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heizbare Frontscheibe, Fiat Ducato 12 Jul 2021 20:41 #5

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13503
  • Dank erhalten: 10707
Hatte ich auch im Nugget sowie in einem Ford PKW. Fand ich super, darum hats mein Sprinter nun auch.
Würde ich immer wieder bestellen.
Wenn man genau schaut, sieht man aber die Heizfäden.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heizbare Frontscheibe, Fiat Ducato 12 Jul 2021 20:47 #6

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2405
  • Dank erhalten: 1760
Na bei diesen positiven Rückmeldungen bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als es nachzuordern ;)
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heizbare Frontscheibe, Fiat Ducato 12 Jul 2021 22:02 #7

  • Fisprofi
  • Fisprofis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 562
  • Dank erhalten: 337
Ich habe eine beheizte Frontscheibe in meinem Ford SMax. Schnee muss man natürlich entfernen, allerdings die fiese Eisschicht darunter wird je nach Dicke innerhalb drei bis vier Minuten gelöst und kann mit dem Scheibenwischer entfernt werden.
Die Heizdrähte fallen im normalen Betrieb nur bei starker Sonneneinstrahlung auf.
Nach einem Steinschlag ist der Ersatz sehr teuer, aber die passende Versicherung wird es schon richten.... ;)
Pössl Summit 640 Prime 12/2021 l Citroen Jumper 165PS l Liontron 200AH I Truma6E I Alpine702 I DuoControl I Truma CP plus I Dometic Perfectview I Thule Omnistor I Alarm/GPS I Osram LED I Goldschmitt Schraubenfedern I Uebler i21 I AHK fest

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heizbare Frontscheibe, Fiat Ducato 12 Jul 2021 22:02 #8

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6125
  • Dank erhalten: 4633
Auch von mir ein positives Feedback.
Hatte das im Galaxy. Der Nachbar kratzte noch, während ich schon längst unterwegs war.
Wird heute nur von der Lenkradheizung übertroffen :blush:
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heizbare Frontscheibe, Fiat Ducato 12 Jul 2021 23:07 #9

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080
Alles Memmen...
Fehlt noch die Sitzheizung, die Standheizung, die Sitzkühlung, die automatische Automatik (damit dieses lästige auf P oder R oder D gestelle automatisch geht)
Ach ja, die automatische Lenkung und Bremsung... :woohoo:

Spaß beiseite.
Ich würde schauen, was ich damit mache und was es kostet.

1. Fahre ich nicht täglich, sondern eher nur am Wochenende oder im Urlaub, dann weglassen.
2. Habe ich eine Gasheizung, dann evtl lieber in die iNet Box investieren, die kann ich öfter brauchen und kostet nur 300 Euro.
Dann beim Kaffeetrinken die Heizung an und die Frontscheibe ist nach 30 Minuten natürlich nicht "frei", aber schon angetaut.
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heizbare Frontscheibe, Fiat Ducato 12 Jul 2021 23:57 #10

  • Summit 600+
  • Summit 600+s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 99
  • Dank erhalten: 80
Hallo zusammen,

Ich habe die Frontscheiben Heizung bei meinem Cmax und möchte sie da nicht missen...... Aber bei meinem Kasten brauche ich sie nicht, da ich um den Motor nicht kalt zu starten und zu fahren eine standheizung habe..... Positiver Nebeneffekt meine Scheibe ist frei..... Hätte ich die standheizung nicht, wäre die Frontscheiben Heizung bei mir auch drin......... Bin zu kurz um sie frei zu kratzen.


Gruß Ralph
Pössl Summit 600 + seit 31.07.18 mit ein bisschen Zubehör

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: