Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Alu Felgen/Reifen Größe 15 Sep 2016 16:52 #1

• Catweazle
  • Catweazles Avatar Autor
  • Besucher
Hallo

Mein Fahrzeug hat ein Light Fahrwerk mit folgender Bereifung 225/70 R15 ab Werk. Ich hätte gerne 16 bzw 17 zöller drauf.

Mein Citroën Händler kann eine tachoanpassung mit dem seinem Tester nicht durchführen :angry:

Geht eine Tachoanpassng doch, bei einem freien.....?

Welche Felgengrösse mit reifenkombie hab ihr drauf, am besten ohne Tachoanpassung?

Mit freundlichen Grüßen

Catweazle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alu Felgen/Reifen Größe 16 Sep 2016 23:04 #2

• Der Stefan
  • Der Stefans Avatar
  • Besucher
Hallo Catweazle,
ich hatte damals mit meinem 2WINR die gleichen Gedanken. Allerdings wollte ich 17" bzw. 18" Räder. Die 18Zöller sind hier ja schon öfter diskutiert worden. Zu den 17" Alu kann ich nur sagen, dass du mit 235/60 C17 117/115R , müsste 5xLK 118sein bei einer ET von 64mm.
Achte auf die Breite von nicht 7" sondern 7,5"x17". Das alles natürlich ohne Garantie.... ;)

Mit freundlichen Grüßen.
Stefan.

Alu Felgen/Reifen Größe 17 Sep 2016 13:14 #3

• MF845
  • MF845s Avatar
  • Besucher
Hallo Catweazle,

habe auf meinem Roadcruiser Citroen ORC 18" Felgen drauf, sind genehmigt. Fahrcomfort und Strassenlage deutlich besser da niedrieger Luftdruck.
www.orc-exclusiv.de
Gruß
Manfred

Alu Felgen/Reifen Größe 17 Sep 2016 18:03 #4

• Der Stefan
  • Der Stefans Avatar
  • Besucher
Hallo Manfred,
was hast du für einen Gummi auf deinen 18 " ORC´s? Sommer -o. Allwetter?

Grüße
Stefan.

Alu Felgen/Reifen Größe 17 Sep 2016 20:38 #5

• JJ
  • JJs Avatar
  • Besucher
Hallo!

Ich fahre auf meinem 2win 17'' Borbet-Felgen mit 235/60er Reifen. Diese waren bei den Sportive-Modellen serienmäßig montiert und stehen auch bei mir im COC. Eine Eintragung oder Tachoanpassung waren daher nicht nötig. Der Tacho eilt jetzt nur noch minimal vor und die Reifen rollen deutlich sanfter ab. Zudem sieht es meines Erachtens sehr schick aus, da die Radhäuser gut gefüllt sind und die Reifen bündig mit der Karosserie abschließen. Die Felgen sind dunkel anthrazit und passen bei meinem weißen Wagen perfekt zu den Dekoraufklebern von Pössl.

Grüße,

Joachim

Alu Felgen/Reifen Größe 18 Sep 2016 22:08 #6

• manoku
  • manokus Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 270
Wir haben ebenso den "Sportive" und die 17"er und sind ebenso sehr zufrieden damit - sowohl in Optik, als auch beim Fahrkomfort.

Gerade an diesem Wochenende waren wir wieder fast 1.000 km mit unserem "Sportive" unterwegs.
Gruß
Manfred
=> MJ 180, 9 Gang-Autom., 4,8to Aufl., M11 Federn+8“ LuFe, 18“ ORC Typ33, SHR Hubstützen, 320WP Solar, Victron W-Richter u. Solar-/Batt.-comp., 200A Lithium, WCS Ladebooster, Truma D6E, Dachspoiler, WCS Lüfterheki hi., Sitzkonsole 4cm tiefer, Racegitter, AHK, Radträger e-Futuro.

Alu Felgen/Reifen Größe 19 Sep 2016 19:52 #7

• Catweazle
  • Catweazles Avatar Autor
  • Besucher
Hallo

Welche Ganzjahresreifen habt ihr verbaut?

Alu Felgen/Reifen Größe 20 Sep 2016 22:11 #8

• JJ
  • JJs Avatar
  • Besucher
Wir haben Sommerreifen drauf von Continental. Für den Winter habe ich noch einen Satz Stahlfelgen, die beim Kauf drauf waren.

Alu Felgen/Reifen Größe 09 Okt 2016 17:11 #9

• Büffel2016
  • Büffel2016s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 13
Hallo,
wie bekomme ich ohne großen Aufwand bei meinem Citroen Jumper Heavy Fahrwerk mehr Bodenfreiheit (akt. Reifen: 215/75R16C).
Mit geht es nicht um das Chassis an sich, sondern darum, daß die Hinterachse etwas höher ist.

Wollte am letzten Wochenende ein Hindernis mittig überfahren und da war der kritische Abschnitt die Hinterachse.

Dank für Eure Hinweise
Thomas
Pössl 2Win Profi Edition, Citroen Jumper 2,2HDI, Bj. 2016, 150PS, 3,5t Heavy, Solar, Weih E-Bike Bühne.

Alu Felgen/Reifen Größe 09 Okt 2016 17:21 #10

• Der Stefan
  • Der Stefans Avatar
  • Besucher
Hallo Thomas,
das wirst du nur mit zusätzlichen Federn, bzw. einer Zusatzluftfederung hinbekommen. Mit letzterem bist du allerdings sehr flexibel.
Ich bin am überlegen ob ich im Frühjahr bei meinem Roadcruiser damit aufrüsten werde.

Grüße
Stefan.

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!