Gude,
das wird wohl eine Blechtreibschraube sein welche nicht bis „zum Anschlag“ festgezogen wurde. Die Dinger werden meist mit einem Akkuschrauber eingedreht. Wenn der Monteur nun die Drehmoment Einstellung am Schrauber etwas zu sanft eingestellt hat schaltet der Schrauber ab bevor die Schraube komplett „gezogen“ hat.
Also: Schaut nach ob die Remis Verkleidung noch Spiel bei der Verschraubung hat, was wohl der Fall ist wenn es klappert.
Dann nehmt ihr einen passenden Schraubendreher (Philipps, Größe 2 sollte passen) und zieht die Schraube selbst fest. Kann sein das ihr hierfür etwas nach links und rechts drehen müsst bevor die Schraube sich einen Ruck gibt. Grund hierfür sind die zur Verwendung kommenden Blechtreibschrauben mit Bohrspitze. Hier kann sich ein Grad oder Span Bein Eindrehen bilden welcher dann den Effekt des vermeintlich festen Sitzes hervorruft. Ggf. hilft ein kleiner Schlag auf das Heft des Schraubendrehers wenn dieser in der Schraube sitzt um die Schraube davon zu überzeugen das sie sich noch ein paar Umdrehungen in das Metall drehen soll. Wenn die Schraube „durchdreht“ ist auch noch nicht Hopfen & Malz verloren, dann muss halt eine Einziehmutter gesetzt werden. Musste ich bei mir machen dar der Monteur unserer Remis Verkleidung die Schraube, wie oben beschrieben, durchgenudelt hatte.
Grüße:
Meister Alex