Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Gesucht: Glühlampen-Set für Fiat Ducato III Typ 250 19 Aug 2021 19:13 #1

  • Theo-Litt
  • Theo-Litts Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 34
Hallo zusammen!

Für den nahenden Kroatien-Urlaub benötige ich wie im Titel geschrieben ein Glühlampen-Set. Ich weiß, dass es dieses Set bei Fiat Professional für ca. 50€ gibt. Meine Frage ist: Gibt es ggf. ein Set, bspw. von Bosch, das günstiger ist? Und falls ja, anhand welcher Spezifikationen erkenne ich, dass es für meinen Fiat Ducato III Typ 250 geeignet ist. Ich glaube kaum, dass die Sets fahrzeugspezifisch sind, oder etwa doch?

Herzliche Dank für die Hilfe!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Theo-Litt.

Gesucht: Glühlampen-Set für Fiat Ducato III Typ 250 19 Aug 2021 19:42 #2

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
du kannst die benötigten Ersatzlampen auch in der Fiat Ducato Anleitungen raussuchen und einzeln kaufen.
Was ist den bei dem Fiat Set dabei bzw was wird für Kroatien benötigt?
hier musst du nur noch nachsehen, ob alles dabei ist was notwendig ist
www.amazon.de/BOSCH-1987301120-H1-Maxibo...tomotive&sr=1-3&th=1
Folgende Benutzer bedankten sich: Theo-Litt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Gesucht: Glühlampen-Set für Fiat Ducato III Typ 250 19 Aug 2021 21:47 #3

  • Theo-Litt
  • Theo-Litts Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 34
Das kann ich sowohl als auch nicht konkret beantworten. Zur Erstatzglühbirnenpflicht finde ich auch keine spezifischen Angaben. Solch ein Set sollte allerdings ausreichend sein. Bei dem Seit ist H1/H7 gemischt, oder?
Der Tipp mit dem Einzelkauf ist klasse, vielen Dank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gesucht: Glühlampen-Set für Fiat Ducato III Typ 250 20 Aug 2021 07:03 #4

  • Realunknown
  • Realunknowns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 898
  • Dank erhalten: 770
In der Bedienungsanleitung ist doch schön beschrieben, welche Leuchtmittel man benötigt.
Mit den Sets im Netz vergleichen, notfalls aus dem Sortiment des großen Flusses ergänzen.
Summit 540, 2021, FI 160 PS, AG9, ferro , Truma CP Plus, Truma Combi 6EGas - Duo Control CS, I-Net Box,, Alu 16 Zoll, Nebel, T+, GRA, TFL-LED, Osram.LED Abbl + Fernli. Kennwood DNS8020; Thule Markise, Rückfahrcam, Solar 105WP, AHK abnehmb., Goldschmitt Luftfed.hi., Wechselrichter 300W.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: limex, Razer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gesucht: Glühlampen-Set für Fiat Ducato III Typ 250 20 Aug 2021 07:43 #5

  • Razer
  • Razers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 314
  • Dank erhalten: 119
Viel Spaß beim Wechseln der Glühlampen der Heckleuchten. ;)
Während die oberen Verschraubungen der Heckleuchten bei ausgebauten KaWas meist halbwegs zugänglich sind, dürfte die Zugänglichkeit bei den Unteren, je nach Aufbauhersteller, deutlich schwierig sein.:angry:
Jede Lösung ist ein Kompromiß zwischen mindestens zwei Extremwerten. Die individuelle Wahrheit liegt in dem großen Bereich dazwischen.
Carado CV 540, BJ 2021, Ducato H2L2, X290, 2,3l 160 PS; Schaltgetriebe, 160 Wp Solar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gesucht: Glühlampen-Set für Fiat Ducato III Typ 250 20 Aug 2021 13:04 #6

  • Saali
  • Saalis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1940
  • Dank erhalten: 1566
Das Mitführen der der Hauptleichtmittel, also der H7 Birnen macht Sinn. In meiner Zitrone waren diese in 6 Jahren wohl ca 3 Mal defekt. Hab da nun 2 Sets ohne H7 und noch ein neues Set nur mit H7 Birnen Long Life. Immer vom Grabbeltisch bei Aldi / Lidl. Ob das jetzt alles passt, kann ich auch nicht sagen. Kann mich nicht auf alle Eventualitäten vorbereiten. Kaufe kaputte Kleinteile ( Microschalter an Armatur, Zahnrad für Dachluke, Wasserpumpe, Rückschlagventil, Möbeldruckknopf.... Immer doppelt. Dann relativieren sich die Versandkosten. Hab da einen Platz in der Zitrone wo der Kram reinkommt, im Keller des Hauses zu lagern macht keinen Sinn. Konnte schon Gleichgesinnte aushelfen.
Poessl 2Win R 2015
Folgende Benutzer bedankten sich: limex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: