Piper18 schrieb: Hallo zusammen, mir gefällt nicht, dass bei meinem Jumper 2020, 2,2 140 PS, der Tempomat in 30-er Zonen nicht zu gebrauchen ist, da er erst ab ca. 40 km/h zu setzen ist.
It is not a bug, it is a feature....das wird kein Händler ändern (wollen).... ist haftungsrechtlich für ihn schon kritisch die Werkssoftware zu ändern....
Deshalb stellen sich die meisten ja schon bei der Reifendruckanpassung so an.
Piper18 schrieb: Kann man das ändern? Hat es schon jemand getan oder geändert bekommen?
Gelesen davon habe ich schon... allein einen Nachweis dafür habe ich noch nicht gesehen
Piper18 schrieb: Da ich davon ausgehe, dass das nur ein Wert in irgendeinem Steuergerät ist sollte sowas ja zu programmieren sein.
Ist es vermutlich auch, aber irgendwo in den tiefen der Steuergerätesoftware mit dem entsprechenden "Sicherheitsstufen" (User, Passwort, etc.), also nicht mal so eben wie Reifenluftdruckgrenzen ändern...kannst Dir ja mal die entsprechenden Dongle und Software besorgen und rausfinden wie das geht.
By the way... wäre vermutlich nach dem nächsten Werksupdate auch wieder in Werkskonfiguration...dürftest Du dann wieder neu einstellen.
Die einfachere Lösung wäre mit der ja bereits vorhandenen Limiter-Fuktion zu arbeiten.