Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Ganzjahresreifen mit Schneeflocke 02 Dez 2021 15:56 #21

• Souplesse
  • Souplesses Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 759
in gleicher Größe gibt es keinen signifikanten Unterschied, auch das Profil ist gleich.
VG
Frank
Globecar Campscout Revolution Elegance (Fiat 2,3 L / 148 PS, Automatik, EZ 08/17), nun Region Bayreuth

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ganzjahresreifen mit Schneeflocke 02 Dez 2021 16:03 #22

• GjendeN
  • GjendeNs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 404

allerdings wurde natürlich nur der VanContact 4Season bisher getestet und gilt als der beste Allwetterreifen.

Kleiner Einwand: in vielen Tests steht der Conti auf dem Siegertreppchen, weil er über alles die meisten Pluspunkte sammelt, eine Gewichtung der Teilbereiche habe ich nicht gesehen.
Promobil z.B. schreibt zum VanContact 4 Season als Minuspunkt: "Schwache Haltung beim Bremsen auf trockenem Asphalt"
Zum Michelin Agilis CrossClimate als Plus: "Ausgewogen-sicheres Fahrverhalten mit sehr kurzen Bremswegen auf trockenem Asphalt".

In einem anderen Test ( finde den Link grad nicht) gabs da auch je Bereich Noten mit Wertungen, da war der Michelin auch deutlich besser im Bremsverhalten.
Ich wohne in Norddeutschland und fahre bestenfalls mal bei geräumten Strassen in den Harz zum Langlaufen, da ist mir der kurze Bremsweg auf trockenen Strassen deutlich wichtiger.
Clever Runner 2020, Solar, AHK, Höherlegung, Freewii Router, zwei linke Hände
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan, Ducchris

Ganzjahresreifen mit Schneeflocke 02 Dez 2021 16:27 #23

• Maui
  • Mauis Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 397
ich habe jetzt den VanContact 4Season bestellt... wird schon!
Sind sicher alle keine schlechten Reifen... dieese Tests sind in der Tat immer schwierig zu beurteilen... auch sollte man wissen welchen Einfluss Hersteller auf solche Tests nehmen (könn(t)en).

Nachdem ich einmal mit den Agilis Camper am Berg auf Schnee Matsch stand und nicht weiter kam... hoffe ich hier auf einen enormen Fortschritt
Summit 600 Plus; 165PS Citroen; 175Wp Solar, Votronic Batterie-Computer, MaxxFan, AHK, "310Ah" LFP (Erfahrung: poesslforum.de/forum/elektrik/21875-selb...ah-272-ah-verfuegbar)

Letzte Änderung: von Maui.

Ganzjahresreifen mit Schneeflocke 02 Dez 2021 22:35 #24

• Taz
  • Tazs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 150

Hallo
Ich fahre den Conti in 255/55/18 Seit 62000km.
Nächste Woche kommen die gleichen in neu wieder drauf.
Ich wohne in Bayern und fahre täglich mit dem Kasten.
Für mich der beste Reifen!
Ich musste letzten Winter an einem verschneiten Berg anfahren weil die Hecktriebler nicht weiter kamen, kein Problem.
Gruß
Norbert
Kann ich ausnahmslos bestätigen. Gleiche Reifengröße, werde wenn sie verschlissen sind wieder kaufen.
PÖSSL ROADSTAR 640 DK BJ 2018 Fiat 148 PS Comfort-Matic Markise Anhängerkupplung 18Zoll Borbet Truma Duo- iNet Schubladen Auszug 2 x 95A Agm 50 Ampere Ladebooster Votronic Bateriemonitor Bmv-712 500A Smart Shunt Air Head Toilette Vanbike3 ETON Soundsystem ixgimo Beamer

Ganzjahresreifen mit Schneeflocke 03 Dez 2021 09:07 #25

• Razer
  • Razers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 124
Falken Ganzjahresreifen 225/75 R16C 118/116R Euroallseason VAN 11
Jede Lösung ist ein Kompromiß zwischen mindestens zwei Extremwerten. Die individuelle Wahrheit liegt in dem großen Bereich dazwischen.
Carado CV 540, BJ 2021, Ducato H2L2, X290, 2,3l 160 PS; Schaltgetriebe, 160 Wp Solar

Ganzjahresreifen mit Schneeflocke 03 Dez 2021 12:48 #26

• Blauwal
  • Blauwals Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 117

in gleicher Größe gibt es keinen signifikanten Unterschied, auch das Profil ist gleich.
VG
Frank
Worauf beruht diese Erkenntnis?
Normalerweise haben Reifen mit CP Kennzeichnung einen etwas anderen Karkassenaufbau und steifere Reifenflanken, um z.B. längere Standzeiten besser zu verkraften. Das hat durchaus auch Auswirkungen auf die Fahreigenschaften. Das Profil mag durchaus gleich sein.
Roadcruiser (R)evolution, Maxi, 160 PS, Autom., Truma 6D, 100 Wp Solar, 176 Ah LiFePo, TTT

Ganzjahresreifen mit Schneeflocke 10 Jul 2026 08:57 #27

• Nalle
  • Nalles Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Fahre jetzt seit 2 Jahren auch den Falken Euroall Season V11 und bin soweit sehr zufrieden, liegt auch vom Preis bei 225/75 R16C 118/116 mit ca. €120.-/Reifen eher günstig.

Ganzjahresreifen mit Schneeflocke 13 Jul 2026 15:40 #28

• GjendeN
  • GjendeNs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 404
Ich fahre den Barum Vanis - hat deutlich weniger Verschleiss als der Michelin ohne Schneeflocke, den es  bei Auslieferung gab. Allerdings nur wenig im Winter benutzt, fühlte mich bei Glatteis aber sicher. Den letzten echten Winter 2026 hier in D habe ich verpasst wg. Urlaubsreise. 
Barum ist Tochterfirma von Continental, die Werkstatt meinte Profil wäre ähnlich. Was allerdings nicht viel sagt. 
Liegt aktuell bei ca. 125 Eur. 
Clever Runner 2020, Solar, AHK, Höherlegung, Freewii Router, zwei linke Hände

Letzte Änderung: von GjendeN.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!