Hallo Thomas,
tut mir leid, daß ich jetzt erst antworte, ich habe Deine Frage übersehen.
Wir hatten ja vor kurzem o.g. Problem mit dem Motor. Deshalb haben wir im September eine Citroen-Werkstatt, die uns sympathisch war, aufgesucht und uns sozusagen angemeldet. Erstzulassung war im Juni 2016.
Bei der Fahrzeugaufnahme hat dann der Computer gleich eine "Rückrufaktion" für unseren Citroen angegeben, besagter Türkontakt der seitlichen Schiebetür kann defekt sein oder "spinnen" d.h. der Bordcomputer bekommt kein Signal von der geschlossenen Tür und somit läßt sich das ganze Fahrzeug mit der Fernbedienung nicht schließen. Lt. unserer Werkstatt gibt es Türkontakte die sind in Ordnung und es gibt welche die nicht richtig funktionieren. Am besten läßt Du das in eurer Werkstatt prüfen. Wir hatten die Erfahrung gemacht, daß bei zu vorsichtigem Schließen der Schiebetür (leise) die Zentralverriegelung nicht wollte. Also noch mal öffnen und fester schließen dann hats funktioniert. Jetzt nach dem Austausch des Türkontaktsensors ist es besser geworden.
Türkontakt-Sensor Aus- und Einbau hat eine knappe halbe Stunde gedauert.
Herzliche Grüße
Joachim
PS: Der Sensor bzw. die komplette Abdeckung, die getauscht wird, befindet sich auf der hinteren Innenseite der Schiebetür. Ist also von innen nicht zugänglich (Küche) Das Teil wurde dann bei unserem Citroen bei geöffneter Tür und unter zuhilfename eines Spiegels ausgetauscht..
2016 - 2022 Pössl Roadcruiser (R)Evolution Citroën Jumper Heavy, 2,2 HDI 150 PS, Profondorot
06/2023 - ….Carado Edition 15 CV 540, Citroën Jumper Light, 165 PS 2,2 BlueHDI, Eisengrau Metalic, Modell 2022