Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Carport Umbau..... Spurbreite Citroen Jumper 01 Dez 2021 11:48 #1

• Fisprofi
  • Fisprofis Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 719
Moin zusammen,
unser Summit wird nächste Woche ausgeliefert und nach langer Diskussion mit allen Familien Mitgliedern einen Parkplatz auf dem Grundstück ausgewählt.
Leider fehlen noch 5 Zentimeter Durchfahrtshöhe bei unserem Carport.... :blink:
Bis zum Frühjahr wollte ich deshalb auf die schnelle zwei Streifen Pflaster entfernen, damit ich das Wohnmobil unter dem Carport durchfahren kann um es dahinter auf einer befestigten Fläche zu parken. Die beiden KFZ, die normalerweise darunter stehen, hätten quasi die beiden Spuren in Fahrzeugmitte.
Wenn jemand so nett wäre, die Spurbreite Reifenausenkante zu messen würde ich mich sehr freuen.... :)
Wenn es dann wieder etwas wärmer wird, wird das ganze noch ordentlich gemacht.... :blush:
Gruß Stefan
Pössl Summit 640 Prime 12/2021 l Citroen Jumper 165PS l Liontron 200AH I Truma6E I Alpine702 I DuoControl I Truma CP plus I Dometic Perfectview I Thule Omnistor I Alarm/GPS I Osram LED I Goldschmitt Schraubenfedern I Uebler i21 I AHK fest

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Carport Umbau..... Spurbreite Citroen Jumper 01 Dez 2021 11:56 #2

• Wetteran
  • Wetterans Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1364
Spurweite vorn 1810 (hinten etwas weniger) plus 225 (2 x halbe Reifenbreite) = 2035
Gruß
Günter
Pössl 2 Win Plus 2020 Citroen 165 heavy Sturm Blau, 04/2020

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, Fisprofi

Carport Umbau..... Spurbreite Citroen Jumper 01 Dez 2021 12:16 #3

• Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3411
...wenn du noch etwas Luft für upgrades lassen möchtest: bei meinen 18"x7,5" ET58 mit 255ern sind es lasergemessene 210,5 cm.

Bei der Berechnung ist zu berücksichtigen, dass der unten aufliegende Reifenteil bei den vom Reifenhersteller vorgegebenen Drücken etwas "ausbeult", das sind bei mir gut 2cm pro Seite.

Viele Grüße.
Mat

p.s. mein Fahrzeug ist ein paar cm niedriger als von Clever angegeben, evtl. erstmal die Durchfahrt probieren, bevor du mit den Erdarbeiten beginnst...
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP
Folgende Benutzer bedankten sich: Wetteran, Fisprofi

Letzte Änderung: von Flex636.

Carport Umbau..... Spurbreite Citroen Jumper 01 Dez 2021 12:54 #4

• Fisprofi
  • Fisprofis Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 719
Erdarbeiten sind im vollen Gange..... :lol:
Das Pflaster ist 6cm.... graben muss ich hoffentlich nicht.
Eine Spur habe ich schon und mit dem Maß kommt jetzt die zweite.....

Vielen Dank
Pössl Summit 640 Prime 12/2021 l Citroen Jumper 165PS l Liontron 200AH I Truma6E I Alpine702 I DuoControl I Truma CP plus I Dometic Perfectview I Thule Omnistor I Alarm/GPS I Osram LED I Goldschmitt Schraubenfedern I Uebler i21 I AHK fest
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!