Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

festfrierende Schiebetüre bei roadcruiser 17 Jan 2022 10:25 #1

  • dima13
  • dima13s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
mein roadcruiser steht als Sklihütte im Ötztal. Er ist allseitig gut isoliert, nur die Schiebetüre macht Probleme. Morgens ist sie gerne so festgefroren, dass sie sich nicht öffnen lässt, obwohl alle Gummiteile wohl gepflegt sind. Was kann ich da tun???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

festfrierende Schiebetüre bei roadcruiser 17 Jan 2022 10:56 #2

  • Mr. Davis
  • Mr. Daviss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 44
Hast Du die Gummidichtungen gesäubert und rundum mit reiner Vaseline eingerieben?
Ducato Heavy / Automatik / 160 PS / BFGoodrich 225/75/16 / Truma 6DE / 240 Watt Solar / WR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

festfrierende Schiebetüre bei roadcruiser 17 Jan 2022 11:33 #3

  • koesek
  • koeseks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 557
  • Dank erhalten: 640
Moin,

ich nehme lieber Glycerin, da kein Sand oder Dreck dran haften bleibt.
LG Sven

Clever Runner 2020, 2.2/165PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

festfrierende Schiebetüre bei roadcruiser 17 Jan 2022 11:38 #4

  • Marco34
  • Marco34s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1086
  • Dank erhalten: 2087
Hallo,
es gibt auch Stifte mit Hirschtalg um Festfrieren der Dichtung vorzubeugen. Das schmiert auch nicht so ;)
Eventuell bekommst Du so etwas auch an einer Tankstelle oder Baumarkt in der Nähe.
LG Marco
Jetzt unterwegs im Pössl 2Win auf Citroen Jumper mit 130 PS aus 2015...
... Alkoven, Wowa, Kastenwagen, ? ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Marco34.

festfrierende Schiebetüre bei roadcruiser 17 Jan 2022 11:43 #5

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3122
  • Dank erhalten: 3424
Bei uns ist i.d.R. nicht die Gummidichtung sondern vielmehr der Bereich, wo die Laufrolle auf der Schiene in den Kasten läuft. Da tropft Tauwasser von oben runter und läuft dann in die Schiene und gefriert wieder. Das blockiert dann die Funktion der Tür. Dagegen habe ich allerdings kein wirkliches Mittel gefunden, da man da nichts schmieren kann.
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette
Folgende Benutzer bedankten sich: spike, Busdriver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

festfrierende Schiebetüre bei roadcruiser 21 Jan 2022 10:43 #6

  • Busdriver
  • Busdrivers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 16

Bei uns ist i.d.R. nicht die Gummidichtung sondern vielmehr der Bereich, wo die Laufrolle auf der Schiene in den Kasten läuft. Da tropft Tauwasser von oben runter und läuft dann in die Schiene und gefriert wieder. Das blockiert dann die Funktion der Tür. Dagegen habe ich allerdings kein wirkliches Mittel gefunden, da man da nichts schmieren kann.


Ja, das Problem habe ich öfter. Ich habe ein paar Bilder, leider nur von meinem "Großen" die dies verdeutlichen. Machen kann man sehr wenig, evtl. den Wagen anders hinstellen, dass das Schmelzwasser auf der anderen Seite abläuft ??? Hab ich aber nie gemacht sondern habe eine andere Türe benützt.



Roadstar 600L, 2021, FIAT Heavy 3,5t., 178 PS, manuelles Getriebe, Truma Gas Heizung - Combi 6E, Webasto Standheizung, manuelle Klimaanlage, el. Dachlüfter, Doppelplattfeder, M+S Reifen, All-In Paket D-Line, Winter Paket, Bordbatt 95AH, WiPro III, Pro-finder, etc.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

festfrierende Schiebetüre bei roadcruiser 21 Jan 2022 14:52 #7

  • Move2020
  • Move2020s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 91
Hi, war bei uns vor zwei Woche auch der Fall. Sowohl Gummis als auch die untere linke Ecke sind angefroren. Ich habe es dann mit Melkfett eingeschmiert. Auch den Lack in der Ecke wo sich Eisgebildet hat. Es hat sich dort dann keine dicke Eisschicht mehr gebildet.
Anomsten hilft nur einmal kräftig hochheizen, damit alles abschmilzt :side:
Clever Move 2020 - 5,99m - 140Ps Citroen - 240 WP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: