Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Warnung: Gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen 13 Feb 2022 11:17 #1

• Mannem
  • Mannems Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 170
Hallo zusammen,
nachdem ich vorgestern bei Schneefall und matschiger Straße aus Oberstdorf wieder Richtung Norden fuhr, begann plötzlich in der Instrumentenanzeige unten links das gelbe Dreieck mit Ausrufezeichen ständig zu leuchten.
Weiter fiel mir auf, dass die automatische Scheibenwischerfunktion gesponnen hat, eingestellt auf automatisch, schaltete er auf schnellste Stufe und nicht mehr ab, so dass ich ihn manuell aus- und einschalten musste.
Geschätzt nach etwa 15- 20 Minuten verschwand die Warnmeldung (gelbes Dreieck) plötzlich wieder.
Die Scheibenwischerautomatik blieb weiterhin ohne Funktion.
Ich hielt nach einigen Kilometern dann an, schaltete den Motor ab, zog den Zündschlüssel, wartete kurz und startete dann den Motor wieder - und, welch Wunder, der Scheibenwischer tat wie er sollte und bewegte sich nur, wenn Wasser auf die Scheibe kam.

Im Handbuch des Jumper heißt es, dass bei ständigem Leuchten des Dreiecks, das dann auch wieder ausgeht, es sich um sogenannte kleinere Fehler handelt, die damit signalisiert werden. Im Display selbst, erschien keine Textmeldung zu den "kleineren" Fehlern. - Dies, so das Handbuch, erfolge scheinbar, wenn das Dreieck blinkt und nicht mehr ausgeht und es sich damit um schwerere Fehler handelt.

Nun steht im Handbuch, dass man eine Citroenvertragswerkstatt aufsuichen soll.

Hat das schon jemand gehabt, dass dieses Dreieck aufleuchtete und von selbst wieder ausging und irgendwelche Fehler festgestellt oder auslesen lassen?

Muss ich denn jetzt zu einer Werkstatt um den evtl. Fehler kostenpflichtig (Garantieende) auslesen zu lassen?
Kann die Fehlermeldung mit der gewesenen Fehlfunktion des Scheibenwischers zusammenhängen?

Danke für Tipps!

Gruß
Manne
Globecar Globescout R Plus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!