Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Innenrückspiegel montieren am Jumper mit Spurhalteassistent: Geht nicht, sagt Citroen?! 14 Okt 2016 15:56 #1

• pkoerner81929
  • pkoerner81929s Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Der neue Roadcruiser ist da und hat keinen Innenrückspiegel. "Leider" hat er den Spurhalteassistent mit der Kamera und dem größeren Gehäuse. Es gibt eine Aussparung, aber selbst nach Rückfrage im Werk gibts da keine Lösung.

Ich bin irritiert. Ist das so? Habt ihr das Problem mal gelöst gesehen?

Pössl Roadcruiser, Bj. 09/2016, Citroen Jumper, 150PS, schwarz ohne Dekor. Foto kommt noch ;-)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von juh. Grund: Bilder direkt eingefügt

Innenrückspiegel montieren am Jumper mit Spurhalteassistent: Geht nicht, sagt Citroen?! 14 Okt 2016 18:24 #2

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Die Frage die ich mir gerade stelle ist, ist das wirklich für den Rückspiegel oder ist Spurhalteassistent an dem Rückspiegel Platz damit montiert?

Ich habe den Rückspiegel des X290 noch nie gesehen, wenn es nicht geht dann dürfte es mit dem Winkel der Spiegelhalterung zu tun haben, dass der Spurassistent im Weg ist.

Quasi müsste man den Spuegel bestellen und sehen, woran es liegt. Evtl. kann man den Spuegel etwas modifiziert anbringen.

Gruß Klaus
Gruß Klaus

Innenrückspiegel montieren am Jumper mit Spurhalteassistent: Geht nicht, sagt Citroen?! 14 Okt 2016 18:45 #3

• Mausekatze
  • Mausekatzes Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 36
Ist möglich! Rückspiegel mit einer Vierteldrehung auf die große Schraube anbringen.
Ging bei mir easy!
2 Win + mit viel Zubehör

Innenrückspiegel montieren am Jumper mit Spurhalteassistent: Geht nicht, sagt Citroen?! 15 Okt 2016 23:54 #4

• frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher

pkoerner81929 schrieb: "Leider" hat er den Spurhalteassistent mit der Kamera und dem größeren Gehäuse.

Den Spurhalteassistent habe ich auch und halte den Nutzen für sehr begrenzt. Eher nervig. Die damit verbundene Verkehrszeichenerkennung (muss im Menü aktiviert werden) habe ich anfänglich als Spielerei angesehen, erweist sich aber in der Praxis als sehr nützlich und funktioniert richtig gut.

Also freu Dich wenn es auch dafür eine Rückspiegellösung gibt.

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!