Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

16" Stahlfelgen für Pössl Summit 540 13 Mär 2022 23:20 #1

• Loorper
  • Loorpers Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 2
Erstmal Hallo an alle hier im Forum,
ich bin neu hier, habe seit Montag meinen Pössl Summit Prime 540!
Das Fahrzeug habe ich im Oktober 2020 bestellt und jetzt bekommen.
Bestellt habe ich 16" Stahlfelgen, geliefert wurde das Fahrzeug Citroën Jumper mit 15" Stahlfelgen:(
Der Händler sagte mir, 16" Stahlfelge gäbe es nicht mehr für das Fahrzeug mit der Ausstattung 3,5t light!
Stimmt das - weiß das jemand?
Nicht mal bei Citroën konnte man mir das genau sagen!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16" Stahlfelgen für Pössl Summit 540 14 Mär 2022 10:25 #2

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Hallo,
als erstes mal herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum Kastenwagen.
Hmmm, aktuell ändern sich gerade viele Dinge bei den Basisfahrzeug Herstellern, man siehe gerade mal die Auswahl der möglichen Farben an.
Vorstellen könnte ich mir das schon, dass auch im Bereich Felgen „aufgeräumt“ wurde.
Gruß Klaus

16" Stahlfelgen für Pössl Summit 540 14 Mär 2022 10:55 #3

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154

...
Bestellt habe ich 16" Stahlfelgen, geliefert wurde das Fahrzeug Citroën Jumper mit 15" Stahlfelgen:(
Der Händler sagte mir, 16" Stahlfelge gäbe es nicht mehr für das Fahrzeug mit der Ausstattung 3,5t light! ...
Wenn du das nachweislich so bestellt hast, dann hast jetzt ein Fahrzeug bekommen das nicht deiner Bestellung entspricht.

Wenn deinem Händler eine Problematik mit 16 Zoll Stahlfelgen bekannt ist, dann hätte er dich auch früher informieren können.... Vielleicht sogar so rechtzeitig dass du 16 Zoll Alus hättest bestellen können. Die gibt es nämlich nach wie vor ab Werk.

Sprich mit dem Händler welche Vorschläge zur Nachbesserung / Vertragserfüllung er dir anbieten kann. Ich würde zB vorschlagen du bezahlst die Differenz (Pössl Preisliste) zu den 16 Zoll Alus und der Händler kümmert sich um die Umrüstung und Eintragung.
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...

Letzte Änderung: von HPeter.

16" Stahlfelgen für Pössl Summit 540 14 Mär 2022 11:05 #4

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
Bei den Light Modellen sind 15 Zoll Felgen Standard. 16 Zoll sind Sonderausstattung. Stehen die so auf der Bestellung?

16" Stahlfelgen für Pössl Summit 540 14 Mär 2022 11:06 #5

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7457

...zu den 16 Zoll Alus und der Händler kümmert sich um die Umrüstung und Eintragung.
Da wünsche ich jetzt schon mal viel Spaß... :-)
VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

16" Stahlfelgen für Pössl Summit 540 14 Mär 2022 17:01 #6

• Nachtaktiver
  • Nachtaktivers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2606
Nicht ganz das Gleiche, aber ähnlich: Wir hatten auf dem Maxi 16 Zoll Alu bestellt, welche ab Werk "vergessen" wurden. Der Händler wusste darüber aber schon bescheid, als der Wagen beim Ausbauer aufschlug und informierte uns rechtzeitig. Angebotene Deals: Umrüstung auf Alus durch ihn oder 500€ Nachlass, wenn er auf Stahl kommt.

So ähnlich würde ich das an deiner Stelle auch angehen. Entweder der Händler rüstet das so um, wie du es bestellt hast - oder er bietet einen angemessenen Nachlass. Verträge schreibt man ja nicht zum Spaß...
Agathe Power - 2021er Pössl 2WinR+ Fiat mit Aufstelldach und Dieselheizung: poesslforum.de/forum/mein-poessl/20945

16" Stahlfelgen für Pössl Summit 540 14 Mär 2022 17:33 #7

• Loorper
  • Loorpers Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 2
Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen.
Der Händler hatte mir auch angeboten, für einen nochmaligen Aufpreis 16" Alu - Felgen auf das Fahrzeug zu montieren. Ich habe zugestimmt!
Aber als wir das Wohnmobil abgeholt haben, waren noch die 15" Felgen drauf.
Der Händler ist 350 km von hier entfernt. Wir wollten nicht ohne Fahrzeug mit Bus und Bahn nach Hause fahren und dann nach unbestimmter Zeit wieder kommen.
Laut Citroën und CoC - Formular dürfen nur 15" Räder auf den Jumper.
Einen kleinen Nachlass haben wir erhalten, aber zufrieden bin ich dennoch nicht.
Ich wollte halt mehr Bodenfreiheit für das Fahrzeug - mal sehen was ich mache - vielleicht muss ich mich damit abfinden, wie es ist.
Viele Grüße Johannes

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!